1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HanSolo79

HanSolo79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Ok . vielen Dank für die Tipps, warte jetzt erst mal ab, weil ich hab ja auch noch ne Mail an die GL geschrieben, (wobei ich da keine großen Hoffnungen habe, bei meinem Pech immer). Und dann noch das ersehnte Humax update abwarten, ( können wir noch lange drauf warten). Aber dann..... kauf ich mir einen freien.

Danke nochmal..:D

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  2. Torti1310

Torti1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

So wollte mich auch mal zu dem Thema melden. Hab zu meiner zweitkarte auch einen humax mit externer Festplatte bekommen welcher natürlich auch die Ruckler hat. Daraufhin hab ich bei Sky angerufen und der nette Mitarbeiter meinte da müsste man ein neues Update machen. Also Netzstecker gezogen Pfeiltaste gedrückt und nach einer halben Stunde war das Update drauf.
    Ruckler natürlich immer noch vorhanden. Wieder bei der Hotline angerufen und gesagt das ich den Receiver gerne getauscht hätte. Wurde abgelehnt man könnte mir aber einen Techniker schicken.
    Durch Tests mit meinem Erstreceiver wusste ich das es der Receiver ist und nix anderes.
    Also habe ich eine nette E-Mail an die GL und heute diese erfreuliche Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr ,

Sie haben sich mit Ihrer E-Mail vom 7. Januar 2013 an Herrn Sullivan gewandt. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bearbeitung.

Ich bedauere, dass Sie sich wegen Ihrem Gerät für die Zweitkarte an uns wenden mussten. Ihre Verärgerung kann ich gut verstehen und möchte mich dafür bei Ihnen entschuldigen.

Gern hätte ich Ihr Anliegen telefonisch geklärt, leider konnte ich Sie nicht erreichen.

Wunschgemäß erhalten Sie für Ihre Zweitkarte einen HD-Receiver mit integrierter Festplatte.

Anscheinend ist die Mail an die GL wirklich die einzige Lösung.

Sorry für den langen Text aber vielleicht konnte ich damit manchen helfen bei ihrem Problem.

3. heisenberg

heisenberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich habs nur mit Mail an die GL probiert und hatte nach 1 Woche nen Pace.

Ich hatte jetzt eine Falschabbuchung, Servicegebühr für die HDD doppelt und noch so falsches Zeug.

Telefonat: "Die Abbuchung kann man nicht stornieren, wir schreibens Ihnen für die nächsten Monate gut, anders geht es nicht"

Mail an die GL:
    "Rücküberweisung veranlassen, kosten tragen wir und richtige Gebühr überweisen"

4. howhigh

howhigh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann es auch sein, das man nach der Mail an den Herrn Sullivan von Sky garnicht kontaktiert wird und direkt nen neuen Receiver bekommt?

Weil ich gerade sehe, das Torti1310 eine Mail am 7.1. an Herrn Sullivan geschickt hat und ich schon am 5.1. und habe noch keine Antwort im Gegensatz zu Torti.

5. heisenberg

heisenberg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Man wird immer kontaktiert.

6. Torti1310

Torti1310 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Die werden sich schon noch melden. Kann vielleicht am Inhalt meiner Mail liegen das es bei mir schneller ging. ;)

7. OnkelHotte86

OnkelHotte86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist das Problem denn bei allen Humax mit Festplatte bekannt? Ich habe naemlich einen Humax S HD4 und habe das selbe Problem. Kommt zwar nicht sooo oft vor , aber beim Fussball gucken nervt das schon tierisch. Das Problem was ich nur habe ist, dass mein Receiver im Schalke Design ist und ich eigentlich weiterhin einen in Schalke haben moechte, aber ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich nur das Design bei diesem Receiver gibt

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, es gibt auch Geräte die nicht ruckeln laut Angaben einiger User hier.

9. OnkelHotte86

OnkelHotte86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja, ich warte mal ab ob es schlimmer wird. Bis jetzt ist es nur einmal am Tag für ca. 10-15 Sekunden.

10. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hab das Problem trotz Tauschreceiver leider immer noch - wieder Humax.

Es tritt nun aber deutlich seltener auf als zuvor. Laut Hotline sollte dieser Receiver nun einen besseren Prozessor drinnen haben. Ruckeln tuts seltener aber immer noch :-(

Werde nun mal abwarten. Am offiziellen Weg über die Hotline bekommt man jedenfalls fix keinen Pace.
    Scheinbar gehts echt nur über die GL. Traurig...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.