1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

kompatibel......ausser du erhältst ein Gerät mit interner Platte als Austausch.

2. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Heute den Pace S HD 2 bekommen, Software und EPG aktualisiert, funktioniert alles einwandfrei, auch die Anytime Inhalte weiterhin verfügbar :)
    Den Humax schon mit dem Retourenaufkleber versehen und zur Post gebracht.

Nun gehts noch ans erneute Sendersortieren :D

3. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir war der Techniker und hat den Humax gegen den Pace getauscht. Festplatte ist dieselbe geblieben. Keine Ruckler mehr.

4. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich hab heute den pace angeschlossen. hatte mit dem automatischen suchlauf probleme und hat kein software update gefunden. war also noch keine sky+ software drauf.

der techniker am telefon war erstmal ratlos wieso er die richtige softwar nicht findet. dann hat er sich daran erinnert, dass es bei unity media auch manchmal zu solchen problemen kommt und man einen manuellen suchlauf auf der frequenz machen muss, damit der receiver das update findet.

hat bei meinem receiver (sat) auch geklappt. nach dem update hat auch wieder der automatische suchlauf funktioniert.

was ich überraschend fand, ich dachte immer die receiver kommen aus hamburg. mein pace, der über die "GF" verschickt worden ist, kam von einem sky kundencenter in schwerin....
    anruf wegen dem receiver aus düsseldorf und nun der receiver aus schwerin.

sehr lustig, dass das "GF" callcenter in düsseldorf sitzt und nicht in münchen *gg*

5. mySky

mySky Guest

Und wenn Du irgendwann den Receiver nach Hamburg zurückschickst, landet der auch nicht in Hamburg.
    Das ist lediglich eine "Deckadresse" und das Paket wird von DHL direkt an die hinterlegte Adresse umgeleitet!

6. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da ich nun auch den HUMAX seit Dienstag habe und auch bereits diese nervige Ruckler feststellen musste, möchte nun auch ich mich direkt an die GF wenden um nen Umtausch einzuleiten. Ist es ratsam zu erwähnen, dass ich von diesen Problemen weiss oder soll ich mich total dumm stellen. Ich denke, wenn ich einen auf blöd mache ist die Chance gross ignoriert zu werden oder HUMAX gegen HUMAX zu erhalten :/

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Schreib einfach rein, du hättest versuchsweise einen Pace vom Kumpel angeschlossen und lief ruckelfrei.

8. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich hab geschrieben, dass ich die Ruckler festgestellt habe und mich danach informiert habe und erkannt habe, dass es ein bekanntes Problem ist. Anschließend hätte ich die Chance gehabt einen Pace zu testen und der lief einwandfrei.

9. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

musste heute noch nen weiteren Fehler beim Humax feststellen: Beim delayed-angucken über Festplatte kam es des öfteren zu Standbild - dies blieb dann jeweils für so ungefähr 20sekunden stehen und dann ging es weiter - aber die knapp 20 sekunden fehlten. Der Receiver ist echt der letzte ***** -.-

10. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Anfrage bei sky-Vertragstechniker:

Die Beschwerden über den Humax kann ich so nicht bestätigen, da wegen diesem Problem von meiner Seite
    aus noch kein Humax-Receiver getauscht werden musste.

Ich bitte Sie um etwas Geduld, ich werde mich nach Klärung bei Ihnen wieder melden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.