1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

das ist mir klar. :) die frage war, ob sich beim verbinden des neuen receiver mit der alten platte durch die erneute "verhochzeitung" von receiver und alter platte, die ganzen daten wieder löschen.

2. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie hast du denn mit sky kontakt aufgenommen? mit der hotline oder mit der "GF" über die bekannten email adresse?

mir sagte die frau von der "GF" zwar auch, dass das problem nicht am receiver festgemacht werden kann, sie aber will, dass ich ein zufriedener kunde bin und mir deshalb einen pace schickt :)

meine beiden emails an die "GF" (einmal zum thema nicht eingetragener gutschriften und nun die wegen des humax hd3000) wurden jeweils innerhalb von 48 stunden sehr freundlich und hilfreich beantwortet.
    wenn ich ein problem habe wende ich mich genau einmal an die hotline. stellt sich da jemand quer, wird einfach eine email an die "GF" geschickt. für ein langes hin und her mit der hotline ist mir meine zeit zu schade.

3. matterhorn

matterhorn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Daten bleiben drauf, nur kann es (wie bei mir geschehen) probleme mit der Zuordnung der Smartcard geben, dies wurde aber bei mir schnell von der Sky Technik gelöst und alles war gut.:winken:

4. Cesc Fabregas

Cesc Fabregas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hab übrigens auch an die GF wegen dem Receiver geschrieben gehabt und hab heute
    einen Anruf erhalten, wobei ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht rangehen konnte. Mal
    sehen wann die nochmal anrufen. :)

5. Soren_T

Soren_T Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hatte ja auch vor kurzem Kontakt mit einem aus der Geschäftsleitung, weil mein Humax HD3000 diese Ruckler hatte. Habe übrigens Kabel ANschluss über Kabel Deutschland. Letzendlich wurde mir dann ein Pace Receiver zugeschickt, den ich nun seit letzen Donnerstag in Betrieb habe. Die Externe Festplatte habe ich behalten. Denn nach Tests mit dem Humax, auf Aufforderung von dem Menschen der Geschäftsleitung, über Nacht, ist das Ruckeln auch bei nicht angeschlossener Festplatte vorhanden gewesen. Daher wurde ein Einfluß von der Festplatte ausgeschlossen.
    Die genaue Bezeichnung von dem neuen Pace habe ich nun gerade in diesem Moment nicht bei mir, aber es ist einer wo die Smartcard hinter einer Klappe verdeckt ist.
    Nun habe ich wie gesagt den Pace, doch das Problem mit dem Ruckeln ist weiterhin :mad:
    Was soll ich nun machen, habe schon verschiedene Sachen ausprobiert wie andere Kabel usw. Alleine bei dem Antennenkabel habe ich schon 3 verschiede Probiert, von Baumarkt Kabel (einfache Schirmung, 90db) bis 90 € Kabel (4 Fach geschirmt, 125db), doch kein Unterschied, die Ruckler bleiben!
    Dazu kommt, das ich letzten Freitag und gestern einen Techniker von Kabel Deutschland zu Hause hatte, wegen einer anderen Geschichte und da wurden mir jeweils meine Anschlüße usw. alle durchgemessen und es gibt von der Empfangsqualität und so nichts zu Bemängeln. Mir wurde sogar netterweise, obwohl es nicht nottat eine Empfangsstärker Anschlußdose installiert. Also kann es doch auch nicht an dieser Sache liegen?
    Werde wohl nochmal mit dem Menschen der Geschäfsleitung Kontakt aufnhemen müssen, doch die schicken mir mit sicherheit dann einen Techniker! Habe ja nichts gegen einen Techniker, doch der macht doch dann auch nichts anderes als die Leute von Kabel Deutschland oder?

Bin Ratlos gerade, will doch einfach nur vernünftig TV schauen.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  6. Safarituennes

Safarituennes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zuerst über die Hotline. Später dann aber nur noch über die "GF"-E-Mail-Adresse.
    Der Herr dort war auch sehr nett, darüber kann ich mich nicht beschweren. Aber trotzdem habe ich den Receiver nicht bekommen.

Ist mir letztlich auch egal. Wenn das Ding ohne Probleme läuft, kann da auch Humax, Lidl oder sonstwas draufstehen.
    Das Komische ist, dass das Ding seit Montag ohne Ruckeln läuft und ich habe keine Ahnung, warum... :eek:

Vielleicht liegt es ja doch nur an meiner Verkabelung.
    Naja, der Techniker wird das schon feststellen...
    Ist nur doof, wenn der kommt und es ruckelt nicht.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann mach doch eine Festplatten-Aufnahme, WENN es ruckelt.

8. Soren_T

Soren_T Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also meine Ruckler sind nicht Aufnehmbar, bzw. reproduzierbar! Wenn ich z.b. eine Sendung auf der Festplatte habe und dort Ruckler auftreten, es dann zurückspule um zu gucken ob der Ruckler an genau der selben Stelle wieder auftritt, dann ist dem nicht so :confused:
    Kann doch nicht sein das mein TV für die Ruckler verantwortlich ist? Denn ich habe die Ruckler erst seit den neuen Receivern. Bei dem alten Humax HD2000 gab es nie Ruckler, bei selben TV.

EDIT: Ich muss mich korrigieren! Nach erneuten Testen mit einer Sendung die ich aufgenommen habe, lassen sich die Microruckler immer wieder darstellen. Und zur Sicherheit das nicht der TV schuld ist, so habe ich eben meinen TV aus dem Schlafzimmer angeschlossen und dort treten die Ruckler ebenfalls auf.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  9. sixxxboy

sixxxboy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

War bei mir ebenso gerade der Fall: Techniker kam,prüfte das Signal und den PACE(bei dem ist die HDD kaputt) - Als Austausch bekam ich leider nur den HUMAX mit externer Platte (mal sehen wie das läuft)

Er meinte es ist Glück welche Receiver er aushändigen kann und hat auf die Lieferung von SKY keinen Einfluss. Hat aber schon öfters von dem Problem gehört. Habe bereits nach knapp 2 Stunden das typische Zeitlupenbild feststellen müssen. Warte jetzt mal bis zum Wochenende ab :/

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2012
  10. densa

densa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ein lob an sky. am samstag an die gf geschrieben, gestern anruf verpaßt, aber email mit der bestätigung erhalten,dass ich einen pace bekomme. heute wurde er geliefert. muss ich nur noch abwarten bis ich am wochenende wieder zu hause.

das ging ja mal echt fix.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.