1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Im Ernst, vermutlich Defekt, neue schicken lassen.......aber besser doch gleich einen ruckelfreien Pace, oder ?

2. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welche nummer muss ich den anrufen, wenn ich meinen receiver tauschen will? Habe gerade die normale Kundenservice nummer angerufen und die hat nur dummes zeug geredet. Ich soll ihn zurück schicken und einen wiederruf mit rein legen und sie kann n icht versprechen, dass nicht wieder ein Humax kommt. Verstehen die mich nicht?

Die sollen mir einen Pace schicken und dann schicke ich den defekten Humax zurück. Deutlicher gings nicht. Dachte ich!

Danke

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lies doch bitte einfach hier ein paar Seiten rückwärts, da steht ALLES was du wissen musst !

4. Felipe10

Felipe10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gut, werde ich jetzt mal machen. Kurz vorab, was bedeutet GF? Alle schreiben eine Mail an GF!?

Danke

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

mein Humax (bisher 10 Monate tadellos gelaufen) gibt jetzt scheinbar auch seinen Geist auf. Etwa 10 Freezes in zwei Tagen, dazu das allseits bekannte Ruckeln.
    Nun bin ich mit dem Prozedere zwar vertraut, aber bei mir ist jetzt folgende Situation:
    Gekündigt zum 20.12. (bzw. 31.12.) und bisher natürlich noch kein Rückholangebot bekommen.
    Wenn ich jetzt telefonisch die Geschichte reklamiere, schicken die mir wirklich noch für die verbleibenden 6 Wochen einen neuen Receiver oder stellen die sich quer, weil ja eh gekündigt.
    Vermutlich wurde auch diese Frage schon irgendwo hier in diesem Thread beantwortet, deshalb vorab sorry, falls schon beantwortet.

P.S. will natürlich weiter Sky behalten... ;)

7. T-Mac3

T-Mac3 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So habe vor 2 Wochen auch einen Humax plus Festplatte erhalten. Seither hatte ich 2x diese Wackler. Habe gestern Abend der GL eine Mail geschrieben und heute Morgen kam schon der Anruf. Erhalte jetzt einen neuen Receiver hoffentlich den Pace.

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, nun hats auch mich getroffen. Der Humax mit Festplatte, zum Glück nur mein Zweitreceiver, zickt nur noch rum.

Gestern Mail an den Service und in Cc den Brian, nach paar Minuten bereits der erste Anrufversuch den ich leider verpasst habe, seitdem Funkstille. Gehe aber davon aus, da ich in der Mail gezielt darum gebeten habe den Receiver in einen Pace zu tauschen, dass das auch so klappt. Sollte es Probleme geben werde ich davon berichten.

Darüber hinaus habe ich auch schonmal vorsichtig wg. Infos zu der neuen, größeren Festplatte angefragt, mal schauen ob es dazu dann vorab etwas zu erfahren gibt. Gehe zwar nicht davon aus, aber Versuch macht klug...

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Solange dein Abo läuft hast du ein Anrecht darauf dass der dir zur Verfügung gestellte Receiver ordnungsgemäß funktioniert. Dafür zahlt man ja die Servicepauschale(wenn man sie denn zahlen musste)

Sollte also grundsätzlich kein Problem sein den Receiver auch noch 6 Wochen vor dem (vorläufigen;)) Ende der Vertragslaufzeit tauschen zu lassen.

10. kalumet72

kalumet72 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD

ah ok, danke ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.