1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KingBalu86

KingBalu86 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Hi Leute,

also bei mir kam am Samstag ein Pace S HD2 welcher auch seit Samstag zum Testen läuft, und seitdem keinen einzigen Ruckler festgestellt...

Heute Mittag geht der Humax an Sky zurück und das Thema ist hoffentlich vom Tisch!!!!

Gruß Balu

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Jeder Receiver hat sein eigenes Betriebssystem, aber eine gleiche grafische Benutzeroberfläche. Die Middleware von NDS, die auf Sky Deutschland angepasst ist. Als ob man entweder ein Ubuntu Linux und ein Suse Linux hat, und bei beiden mit KDE oder Gnome arbeitet.

3. Mr.Floppo

Mr.Floppo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann auch Vollzug melden. Habe den Sky SHD2 bekommen. Ruckler sind nicht mehr vorhanden. Diese sind mir besonders beim schauen von Aufnahmen aufgefallen.

ICh habe jetzt aber das Problem, dass Bild und Ton bei einigen Sky HD Sendern nicht synchron ist. Hat jmd. auch damit zu kämpfen?

4. ELeCtR0

ELeCtR0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ja von meinem Humax Austausch erzählt und habe einen Pace bekommen. Nun habe ich seit einiger ZEit das Problem, dass aufgenommene Inhalte (bisher nur Serien von History HD) schlecht abgespielt werden und es zu BIldfehlern und Tonaussetzern kommt.
    Beim Humax war es ja so, dass das BIld in Zeitlupe weiterlief. Nachdem ich "stop" und "go" gedrückt habe, ging es dann wieder kurzzeitig. Dieses BIld in Zeitlupe weiterlaufen habe ich nun nicht mehr, sondern es kommt zu kurzzeitigen kompletten Tonaussetzern oder BIldsstörungen.

Woran kann das liegen?

Im normalen TV (ARD HD, Pro7 HD etc.) konnte ich dies noch nicht beobachten, genauso wenig bei Anytime.

EDIT:

Das Synchronproblem hab ich teilweise auch (Beitrag über mir), war aber auch beim Humax vorhanden.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2012
  5. Wurzel-Sepp

Wurzel-Sepp Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe das Gefühl, dass dieses "Ruckeln" in den letzten Tagen etwas weniger geworden ist. So ist mir zum Beispiel heute abend überhaupt nichts aufgefallen. Kann natürlich auch ein gewisser "Gewöhnungseffekt" sein, was ich aber nicht so recht glauben kann.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, oder bilde ich mir das nur ein?

6. georg2412

georg2412 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Aufnahmen kurz auf Pause drücken, wieder auf Play und das Ruckeln ist weg.

7. eckenecke

eckenecke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe auf der externen Platte eines Humax S HD4 noch so einiges drauf. Dummerweise wird das Ruckeln derzeit so heftig, dass ich gerne auf den Pace wechseln würde. Werden zurzeit auch Pace Receiver mit interner Festplatte versendet? Oder achtet Sky darauf, dass ich eine externe Platte habe und schickt extra einen Pace mit ebenfalls externer?
    Wie läuft sowas ab? Oder doch alles Zufall?

Gruß

8. BluMagic

BluMagic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen Leute,

auch ich habe mit dem Receiver ständig Ruckler(sowohl bei Aufnahmen, als auch beim "normalen" fernsehschauen). Allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass ich gar kein bzw. nur ein ab und zu Empfang habe(Hinweis 302). Den Reciever bei meinen Eltern angeschlossen und dort läuft er auch nicht, obwohl die selber über SAT schauen und mit ihrem V+ gar keine Probleme haben(ist das selbe Satellitennetz, da selbes Haus).
    Kennt das Problem zufällig noch jmd? Da ich die GL zwecks Ruckler sowieso anschreiben wollte, soll ich die Empfangsstörung erwähnen? Ich will nämlich nicht, dass die mir hier n Techniker hinschicken, sondern einfach einen Umtausch des Gerätes.:confused:

edit: Hab ihn jetzt mal bisschen länger vom Strom getrennt und jetzt läuft er wieder normal?! 100% Signalqualität, 56% Stärke

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2012
  9. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65

Ich hatte bei Klärung über die GL keinen Einfluss auf die Receiver-Art (intern/extern). Allerdings stehen die Chancen einen mit externer Festplatte zu bekommen doch sehr hoch, wenn man die letzten Beiträge mal liest.

10. blueeye1

blueeye1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich hatte den Humax mit externer FP und habe als Austausch den Pace mit interner FP bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.