1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maiga

Maiga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Hätte ich nicht gedacht!:D
    Heute einen Anruf bekommen und mit einer sehr netten Dame gesprochen. Sie bezog sich auf die email die ich Herrn Schmidt geschrieben habe und bietet mir einen Pace Receiver an den sie mir in den nächsten 2-3 Tagen zuschickt. :love:
    Hoffentlich ist dann das Problem Geschichte und ich kann Buli ohne Ruckeln genießen!

2. cropower2005

cropower2005 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo zusammen!

Kurz:
    Hatte das selbe Ruckel-Problem. Nach 3 Wochen und gefühlten 100 Telefonaten hatte ich endlich den PACE Receiver
    und das Ruckeln war verschwunden!

Die ganze Geschichte oder mein Aufenthalt in der sky Serivce Hölle (ich muss das mal loswerden):

Kaum hatte ich meinen Humax PR-HD3000 Receiver eingeschaltet, hatte ich ein Ruckeln festgestellt. Dachte mir, ok,
    das legt sich vielleicht.. Nix da, fast schon regelmässig, alle 30-45 Min ruckelt das Bild für wenige Sekunden, der Ton lief
    aber weiter. Signalpegel war ok. Nach eine Woche hab ich das Problem gegoogelt, bin auf das Forum hier gestoßen
    & habe festgestellt, dass ich nicht der einzige bin.. Habe den Receiver auf Werkseinstellungen gesetzt, auch mal
    die Platte abgezogen.Es brachte nichts, Problem war weiterhin da.

Also Anruf beim sky-Kundenservice: Zunächst landet man immer an der ersten Service-Station. Problem geschildert.
    (Die Service-Leute an der ersten Station sind recht freundlich, haben aber Null-Ahnung) Er meinte noch zu mir: "Ach bei mir ruckelt das zu Hause
    auch, dachte das wär normal".
    Also werde ich in die "Technik-Fachabteilung"
    weitergeleitet. (Die Personen an der zweiten Station sind weniger freundlich, haben aber ein wenig mehr Ahnung) Naja, Problem wieder
    geschildert, gleich mit dem Hinweis, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin und das man das Problem
    mit einem PACE Receiver lösen kann. Die Servicekraft hat angeblich kurz geforscht und das Problem sei völlig fremd.
    Das Problem hätte es im Dezember 2011 mal gegeben, aber das sei nach dem Update schon längst behoben. Nach langen
    Diskussionen musste ich mir ein Technikerbesuch aufschwatzen lassen. 29 EUR muss ich bezahlen, wenn das technische Problem bei mir
    liegt. Am Telefon meinte der Herr, der Service Techniker vor Ort wird ein PACE Receiver zum möglichen Tausch dabei haben.

2 Tage später kam der nette sky Service Techniker (Herr X) im sky Outfit mit einem Messgerät vorbei.
    Ich fragte auch gleich, ob er auch ein PACE Receiver dabei hätte. Herr X verneinte, er hätte nur HUMAX Receiver.
    Toll dachte ich mir, der Besuch ist ja jetzt schon fürn A...
    Naja er schloss sein Messgerät an und seine
    Messung ergab, dass ich ein Signal-Überpegel hätte und das Signal zu stark sei. Er meinte das könnte das Problem sein.
    Also hat er mir noch einen Dämpfer für 5 EUR angedreht, der das Signal auf einen "gesunden" Wert runterpegelt.
    Tja klingt ja alles ganz vernüftig. Jedoch hab ich in meinem Haushalt noch einen zweiten NoName HD Receiver,
    der in keinster Form ruckelt. Das konnte Herr X mir auch nicht erklären. Er versprach mir aber sich am Montag (4 Tage später)
    zu melden, um herauszufinden, ob das Problem durch den Dämpfer behoben ist. Falls das Problem nicht behoben ist, lässt er mir einen
    PACE Receiver zukommen und die 29 EUR werden mir erstattet.

Na was denkt ihr... Das Problem war natürlich immernoch vorhanden, wie vorher. Es ruckelte wie eh und je.

Tja am Montag kein Rückruf von Herr X, Dienstag auch nicht. Am Mittwoch hab ich bei der sky Hotline angerufen. Natürlich
    hatte keiner die direkte Rufnummer von Herr X, ich landete in Abteilungen die sich nicht zuständig fühlten. Am Ende landete
    ich in einer Disposition in München für die Techniker. Nach mehren Anrufen kam heraus, dass Herr X schon längst im
    Urlaub ist... Boah, da ist mir echt der Kragen geplatzt. Nicht weil er im Urlaub ist, sondern weil sich
    nunmehr niemand zuständig fühlte. Ich sollte doch bei der sky Service Hotline anrufen, dort würde mir
    man bestimmt helfen. Also war ich wieder am Anfang. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich kochte...

Also bei sky angerufen. Service-Station 1: Wieder Ruckel-Problematik geschildert + die Story mit Herr X und der
    Zusage eines Pace Receivers. Weiterleitung an die "Technik-Fachabteilung". Ich schon auf 180. Wieder Ruckel-Problematik geschildert + die Story mit
    Herr X und der Zusage eines Pace Receivers. Habe der "Technik" Dame am Telefon erklärt, dass ich stinksauer bin und doch nur ein
    Pace Receiver haben möchte, der mir von Herr X auch zugesagt wurde. Das interessiert die Dame aber herzlich wenig, sie drehte
    mir nochmal einen Technikerbesuch an, aufjedenfall auf sky-Kosten. Egal wie ich mich dagegen wehrte, mit ihr war nicht
    zu dealen, das Problem sei ihnen vollkommen fremd und somit sei ein Technikerbesuch notwendig! In der Zwischenzeit hatte
    sich auch mein Bruder sky geholt, den selben Receiver PR-HD 3000 hat er bekommen.... bei ihm ruckelts auch... Das kümmerte
    die "Technik" Dame am Telefon auch nicht.

4 Tage später kam der zweite Techniker, nicht im sky Outfit (anscheinend externe Firma). Dieser hörte mir gar nicht
    richtig zu, hat auch nix gemessen, packte einen PACE Receiver aus. YEEEEAAAHHHH!!!!
    Er installierte umgehend den PACE Receiver. Ich dachte wow, endlich, die haben mir zugehört.
    Denkste, beim Gespräch mit ihm kam heraus, dass er den PACE Receiver zufällig dabei hatte...
    Tja, das war mir dann auch egal, jetzt funktioniert alles. KEIN RUCKELN MEHR!
    Die 29 EUR vom ersten Technikerbesuch wurden nach Aufforderung meinerseits zurückerstattet, die
    Kosten für die sky Service Hotline bleiben...

Es ist alles so bitter... Das wichtigste ist, aufjedenfall dran bleiben!!!
    Ich will gar nicht wissen, bei wievielen Leuten das ruckelt...
    Und sky stellt sich absolut ahnungslos dahin.

3. Ghost11

Ghost11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das mit den Hotlinekosten habe ich mir im Nachhinein auch gedacht..
    Mich hat der Spass insg. 19 Euronen gekostet.

Manch einer sagt das sei nicht viel.. damit hat er sicherlich auch Recht..
    Aber es ist eigentlich nicht richtig so.
    Ich zahle Beitrag und moechte die entsprechende Leistung.
    Das ich dann 19 Euro latzen muss um mein Recht zu erhalten finde ich nicht korrekt.
    Aber mit Sky zu sprechen bezueglich einer Erstattung macht wenig Sinn.. da erreicht man sowieso nichts.
    Bei mir ging der Tausch ja noch relativ schnell ueber die Buehne..
    Habe aber auch dementsprechend Druck gemacht mit rechtlichem Hintergrund etc.

Insgesamt muss ich als Neukunde bei Sky leider sagen das der Kundenservice nicht besonders gut ist.
    Geht bestimmt auch schlechter.. aber ein wenig mehr Interesse an Kundenzufriedenheit wuerde dem Verein ganz sicher nicht schaden.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gegen Einzelverbindungsnachweis bekommst du das Geld von Sky zurück.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ja Realsatire pur...
    Unglaublich wie Sky diese Problematik der Humax-Receiver immer noch leugnet und sich dermaßen lächerlich macht.

6. fcnler

fcnler Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

so ich hatte auch das problem mit dem humax und dem ruckeln!
    Nachdem ich mich gleich mit einer email (ohne vorher telefonischen kontakt) direkt an die geschäftsleitung gewandt habe, bekam ich 2 tage später einen rückruf.
    Ich habe der netten dame am telefon die fehler erklärt (ich sagte, dass ich den pace von meinem nachbar zum testen hatte und da funktionierte es einwandrei) und sie hat nach dieser beschreibung sofort den austausch eingeleitet.
    Pace receiver wird die nächsten tage bei mir eintreffen!
    Ich würde jedem raten bei dem das problem auftritt, sofort email an die geschäftsleitung ohne telefonischen kontakt mit den azubis von der hotline.

Danke an das forum!

Grüssle vom cluberer

7. ELeCtR0

ELeCtR0 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso habt ihr nicht die kostenlose Sky Hotline gewählt? Tel.: 08002334550
    Aber wie mein Vorposter schon sagte, ist eine Mail an die GL das beste Mittel um schnell Erfolg zu haben.

8. Kodderschnauze

Kodderschnauze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Kann nun auch einen Erfolg vermelden:
    Habe auch an die Geschäftsleitung eine nette Mail mit den technischen Störungen vom shd 4 geschrieben. Habe gerade einen Rückruf erhalten, der Fehler ist bekannt und ich bekonme jetzt einen Pace Receiver mit interner Festplatte zugeschickt. Es zeigt sich immer wieder, eine kurze Mail an die Geschäftsleitung bringt mehr als 10 Anrufe bei der Kundenhotline!

Schönes We

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie schon tausendmal hier gepostet, aber leider lesen und beherzigen es wohl immer nur 50% der Leute.......und meckern nachher, das per Telefon nichts dabei herausgekommen ist.

10. Maiga

Maiga Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Fortsetzung:

- Receiver heute erhalten
    - Klappergeräusche im Receiver :mad:
    - Receiver trotzdem installiert
    - Festplatte wird nicht erkannt
    - Anruf Hotline (Azubi) => 10 Minuten warten und Neustart :wüt:
    - Keine Besserung/Festplatte wird wieder nicht erkannt
    - zweiter Anruf Hotline => alle Einstellungen durchgegangen und festgestellt das keine neue Software installiert werden kann ==>> Receiver defekt!:LOL:
    - Neuer Receiver wird zugeschickt (aber nicht der Pace mit interner FP)
    - wieder WE Bundesliga mit Ruckeln und Aussetzern :eek:

==> neuer Brief an die Geschäftsleitung :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.