1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Schön, dass hier jetzt schon Vertragsfragen in diesem Thread behandelt werden. :(

2. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Naja, die meisten die das Problem hier haben haben jetzt nen Techniker, der sich das bald anschaut. Sollen wir in der Zeit jetzt noch weiter diskutieren, woran das Ruckeln liegen kann?

Muss jeder für sich entscheiden, bei Sky auf 2. Receiver pochen, Techniker holen, eMail schreiben...

Sobald die Techniker bei mir, Ghost etc. waren berichten wir. Wenn bis dahin hier ne andere Frage aufkommt, wie das mit Sky Sport HD / Bundesliga HD kann man da doch auch drüber sprechen?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu ? Und es wird auch nach dem Technikerbesuch keine Ursache zu besprechen sein. Der Humax hat einen "Fehler", der nicht spezifiziert ist und fertig.

4. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Zu diesem Thema gibt es schon einen anderen Thread. Warum muss man hier dieses Forum auch damit zumüllen?

5. Jo Squillo

Jo Squillo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Beim HD4 von einem Kumpel, mit externer Festplatte, ist es das selbe in Grün. In Zeitabständen hakt's. Dass die Ursache an der Anlage liegt, halte ich für extrem gewagt. Da ich kein Techniker bin, kann ich es nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber logisch klingt das nicht.

Die Motivation von Sky solche höchstens halbgaren Geräte durchzudrücken leuchtet mir ein, dennoch würde ich mir weniger Zwang und mehr Freiheit wünschen.

6. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Ist leider so. Man kann da nichts dagegen tun. Als es das EPG-Problem nach dem 30. April gab, hat es Sky auf meinen schlechten Empfang geschoben und wollte einen Techniker anbieten.

7. Mccandless

Mccandless Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky Komplettpaket
    Panasonic 42 Zoll Plasma
    Humax HD 3000

Mein Gott man kann sich auch aufregen....
    Ich wollte nur behilflich sein und bin deshalb auf die Frage eingegangen und hab sie beantwortet. Tut mir leid, so was kommt nicht wieder vor...

Und nun widme ich mich wieder GENAU dem Thema, um das es hier geht...
    Die Firma, die den Auftrag erhält, bei mir zu prüfen rief mich gerade an.
    Da sagte mir der Mitarbeiter, dass der Fehler bekannt ist und sie jetzt auch schon fast sicher sind, dass es am Receiver liegt. Aus diesem Grund führen sie im Bestand nur noch Pace Receiver, keine(n) Humax mehr.
    Finde das sagt eigentlich schon alles aus...

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2012
  8. Tuborger

Tuborger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich habe auch das Problem mit dem Humax. allerdings ist es der Receiver von meiner Zweitkarte. Der Pace mit interner Festplatte zeigt an dem Anschluss, wo sonst der Humax ist, keine Probleme. Trotzdem soll jetzt der Techniker kommen und die Leitung prüfen. Was ist, wenn der Techniker den Fehler selbst nicht sieht? Bei mir ruckelt es manchmal 1-2 Stunden gar nicht, dann aber manchmal alle 10 Minuten. Fährt der Techniker dann wieder ohne etwas auszutauschen?

Die Hotline sagte aber schon, dass ich auf keinen Fall als Austausch den Pace mit interner Hdd bekomme, sondern eigentlich wieder den Humax. Wie bekloppt ist das denn?

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

email an die GL, wie schon tausend mal empfohlen !

10. Mr. Calavera

Mr. Calavera Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Weiß jemand ob das Problem mit dem Bildruckeln auch bei Kabelreceiver (z. B Humax S HD 3 ) oder anderen Modellen aufgetreten ist?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.