1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rob65nrw, 12. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ghost11

Ghost11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Humax PR-HD3000 - Fernsehbild ruckelt gelegentlich

Nunja.. ich hab mit der Firma telefoniert die bei mir den Techniker schicken sollte.
    Die Disponentin meinte es sind derzeit 76 Auftraege vor mir dran und deshalb wuerde es eben so lange dauern. Das waern auch alles Auftraege von Sky und sie kann da halt nix dran machen ( verstehe ich ja auch voll und ganz )
    Hab denen meine Situation hier geschildert und mir wurde gesagt das von der Anlage aus bei der Konfiguration die ich hier habe ( auch die 100db Kabel etc. ) keinerlei Stoerung zu erwarten waere. Auch nicht von der Signalstaerke her. Die waere voellig ausreichend. Zu viel ist ohnehin auch nicht gut.
    Der Techniker haette warscheinlich sowieso nur den Receiver getauscht in diesem Fall.

Der Herr von Sky sagte mir erst er wolle mir wieder einen HD4 schicken ( besagter PR-HD3000 ) aber ich bestand dann auf einen Pace HD2.
    Er sagte zwar das die HD4 nicht alle ruckeln und wohl ein Softwareupdate auf dem Weg waere was die Ruckler ZITAT:"so gut wie komplett beseitigt" aber das war fuer mich absolut inakzeptabel.
    Ich sagte ihm das ich zur Behebung des Problems bitte einfach einen Pace haben moechte und wo der Unterschied liegen wuerde.
    Er meinte dann das die Geraete komplett identisch seien und das keinen Unterschied mache.. ist mir aber egal.

Abgesehen davon kam ich mir schon echt schlecht behandelt vor.
    Der Ton der vom Service angeschlagen wurde war echt nicht besonders freundlich ( Ich arbeite selbst in der Reklamationsabteilung in einem grossen Moebelhaus und weiss wie man mit Kunden zu reden hat und wie nicht und auch wer da zu was berechtigt ist und und und... )
    Und das Ding mit "Meiner Zuhause ruckelt auch" ging dann gar nicht mehr..
    Wenn mich jemand anruft und sagt das bei seiner Chaiselongue eine Naht aufgeht kann ich auch nicht sagen "Das ist bei meiner Zuhause auch.. ist doch nicht so schlimm".
    Wenns den Kunde nicht stoeren wuerde, haette er nie angerufen.
    Also kann ich mir sowas auch sparen und muss nicht noch frech werden wenn mich der Kunde bestimmt ( aber wahrlich nicht unfreundlich ) darauf hinweist das ihm egal ist was bei mir Zuhause los ist und es ihn eben stoert.
    Das ist ein absolutes no-go.

Wie dem auch sei...
    Ich bekomm jetzt auf jeden Fall nen Pace und gehe davon aus das die Probleme dann weg sind.
    Werde mich auf jeden Fall melden wie es weiter verlaeuft und ob die Probleme dann mit dem neuen beseitigt sind oder nicht.

2. kalufra

kalufra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mit dem Pace definitiv keine Ruckler mehr. Ich habe mir auf meinen Wunsch hin den Pace mit internet HD schicken lassen.

3. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo zusammen. Also ich habe seit dem 28.08. Sky und hatte eine Pace HD1 bekommen. Der funktionierte aber nicht, also Austauschgerät. Was bekomme ich? Natürlich einen Humax. Beim Anschließen führte er sofort ein Softwareupdate durch und läuft jetzt schon über eine Woche und ich habe noch kein ruckelndes Bild gesehen. Wann, wie und wo soll das denn auftreten, damit ich mich mal darauf konzentrieren kann.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Dann läuft der Humax sicher ohne externe Festplatte?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wäre eine Erklärung, denn das Ruckelproblem tritt meines Wissens nur bei Betrieb mit Festplatte auf.

6. Helmut1958

Helmut1958 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Am WE bekomme ich eine externe Festplatte. Dann bin ich ja mal gespannt ob es dann losgeht. Wenn ich richtig gelesen habe, tritt es nach ca. 1 Stunde auf. Auf jedem Sender oder wie????

7. Ghost11

Ghost11 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also bei mir tritt es spaetestens nach einer Stunde auf. Auf den HD-Sendern. Nicht auf den normalen.

Bekomme ich fuer den Pace ne neue Festplatte oder kann ich da meine vorhandene externe regulaer anschliessen ?
    Wie ist das bei denen die einen Pace bekommen haben ?

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Pace hat eine interne Festplatte, deine jetzige muss mit dem Humax retour.

9. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, auch ohne Festplatte, selber ausprobiert..:D

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es gibt auch Pace mit externer Platte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.