1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 14. April 2010.

  1. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Sieh selbst nach, einfach nochmal den Thread überfliegen.
    Ich ziele auf Aussagen wie
    "wie kann man nur so dumm sein",
    "geschieht ihr recht"
    Einiges an Posts klingt nach Spott und Hohn (Der Begriff Hohn dürfte angebracht sein wenn jemand schon in seinem Posting ein Wort durch Sterne ersetzen muß). Ein aus meiner Sicht besonders dreister Poster möchte der jungen Frau sogar das Wiederrufsrecht absprechen (obschon hier sogar Anfechtbarkeit gegeben sein dürfte). Da frage ich mich schon mit was für Leuten man es hier zum Teil zu tun hat.
     
  2. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Sagt mal, ich hab vor mittlerweile 6 Wochen oder so einen Anruf von Sky erhalten dass sie mir Bundesliga bis Juni aufschalten, gratis, und 2 Monate bis zum Ende meines Vertrags im August soll ich zahlen. Also ein halbes Jahr Bundesliga für 30 Euro oder so - gute Sache eigentlich.

    Bis jetzt haben sie auch immer alles korrekt abgebucht (€ 33). Trotz 2 maligem Nachfragen hab ich aber bislang KEINE briefliche Bestätigung erhalten. Obwohl die an der Hotline meinten, dass die Bestätigung natürlich sofort ("heute noch") rausgeht....

    Ist das auch mal wieder irgendeine Linke von Sky? Oder was meint ihr dazu? Weil mehr als anrufen und nach der Bestätigung fragen kann ich ja auch nicht leider.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...


    Die "schwammige Formulierung" sagt doch schon alles. Deine Freundin hat auch die 3x16,90 Euro "gewonnen" und das endet nach drei Monaten.

    Das dabei verschwiegen worden ist, dass es sich um ein 12-Monats-Abo handelt, steht schon wieder wo anders geschrieben.

    Deine Freundin hat nur die Stichworte zu hören bekommen: Schenken, 3x16,90 Euro und danach automatisch schluss.

    Wenn man hier von Täuschung sprechen müsste, dann eher dahingehend, dass man die Laufzeit des ganzen Abos nicht erwähnt hat.

    Leider muss ich auch den anderen an dieser Stelle recht geben, dass man in der heutigen Zeit inzwischen wissen sollte, es sei denn man ist schon richtig alt, dass man bei solchen Anrufen gleich auflegt. Zum Glück wurde hier schnell reagiert.

    So etwas sollte man dringend an Sky melden. Unter anderem auch Verbraucherschutz.

    Denk bitte daran und sage es bitte deiner Freundin: Hier in Deutschland hat kein Unternehmen etwas zu verschenken!!!

    Gruß
    AlBarto
     
  4. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Ich weiß jetzt nicht, was das mit dem Thema und/oder meinem vorherigen Text zu tun hat, da ich aber zitiert worden bin, vermute ich, daß ich (in welcher Form auch immer) gemeint bin.

    Deshalb noch einmal: Die (unternehmensinterne) Ursache ist, daß die Kunden nach wie vor mit Hilfe von Kündigungen ihre Preise individuell aushandeln können. Daß das unter Georg Kofler so war, lag an wirtschaftlicher Not, damals war Premiere einerseits unabhängig, andererseits aber auch alleine. Unter Georg Kofler mußte Premiere täglich ums Überleben kämpfen, heute nicht mehr. Das Unternehmen ist durch die Partnerschaft mit der News Corporation langfristig gesichert, Sky Deutschland ist ein Prestige- kein Geldverdienobjekt, deshalb könnte man jetzt endlich wieder Standardpreise einführen und das ganze Theater mit "billiger, nur für Dich bla bla bla" sein lassen.

    Die Telefondrücker selbst sind die letzten Glieder in der Kette, das sind Leute, deren Überleben davon abhängt. Wie Du richtig schreibst, das ist nicht nur ein Problem von Sky, auch eins von Zeitschriftenverlagen, Versicherungen und vielen anderen Dingen. Diese Prekarisierung von Arbeits- und Lebensverhältnissen hat natürlich etwas mit rot-grüner Wirtschafts- und Sozialpolitik zu tun, sie hat auch etwas mit dem allgemeinen Niedergang der Gewerkschaften zu tun, aber das würde hier in diesem Forum einfach den Rahmen sprengen.
     
  5. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Wie kann man so blöd sein und irgendeinem Heini am Telefon
    seine Bankverbindung geben.

    Wenn sowas im Fernsehen gezeigt wird, denke ich immer das ist
    gestellt, so doof kann kein Mensch sein.
     
  6. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Das ist mit Doofheit nichts zu tun. Man wird überrumpelt. Siehe Kaffeefahrten usw. Man nimmt häufig viel vor, es kommt dann leider anderes. Also bitte sachlich bleiben.

    Keanu:rolleyes:
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.130
    Zustimmungen:
    584
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    "Man" darf sich eben nicht überrumpeln lassen. :) Das zu vermeiden, ist ja keine Hexerei - man muss lediglich das eigene Gehirn einschalten...
     
  8. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Na ja, das Gehirn einschalten, ist so eine Sache. Aber ich gebe Dir natürlich recht. Logisch Denken scheint bei vielen nicht so angesagt sein. Aber das deswegen ist man nicht doof, sondern vielleicht etwas zu gut für diese Welt. Hört sich nicht ganz so heftig an, als Doofheit zu unterstellen. Wollte das mal gesagt haben. So anderes Thema.

    Keanu:D
     
  9. Coca Cola

    Coca Cola Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Wißt Ihr, der Staat hat ein umfangreiches Widerrufsrecht für Verträge eingeführt. Wenn man am Telefon Verträge abschließt und die Auftragsbestätigung stimmt nicht, dann kann an ohne weiteres widerrufen. Selbst wenn man "überrumpelt" wurde und es eigentlich nicht will, ist ein Widerruf möglich.

    Und wer von seinem Widerrufsrecht keinen Gebrauch macht, sondern wer sich trotz jeder Menge Möglichkeiten, sich zur Wehr zu setzen, sowas einfach gefallen läßt, der hat halt wirklich Pech.
     
  10. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Was hat das mit Logisch denken zu tun? Sowas macht mich langsam echt ein wenig säuerlich das manche hier nix anderes zu sagen haben als " ist die doof " oder sowas..

    Du wirst angerufen und jemand gibt sich als Sky Mitarbeiter aus und macht dir ein Angebot 3x 16,90 Euro für Film, Sport und Welt, quasi als "Gewinn" und danach ist automatisch schluss. Einen Receiver gibt´s auch noch dazu.
    Dann gehst du zuerst mal davon aus das das nicht Sky ist ( obwohl man es dir sagt ) du gehst davon aus das das Angebot ein Fake ist, du gehst davon aus das du ein Abo am Hals hast obwohl es heißt " endet automatisch " und du legst direkt wieder auf.

    Kann ja sogar sein das du das machst....
    Aber ich schätze mal 2/3 der Leute hier, die nach einem Schnäppchen-Abo suchen oder die sich bei Ebay die Gutschein Börse ansehen hätten da sogar wissentlich zugeschlagen. OBWOHL sie Sky besser kennen. Das past zu den ganzen Rückhol-Abos und sonstigem sogar irgendwie ins Bild.
    Es gab sogar mal einen AGIP Gutschein für 30 Euro, da gab´s ein paket Incl. Receiver 4 Monate kostenlos und den Receiver durfte man danach behalten.
    Wenn ich ein Sky Abo haben will und man ruft mich an, selbst wenn ich hier im Forum die ganzen Storys lese... ich würde vermutlich auch interessiert sein, und ich habe mit Sicherheit keine Probleme beim logischen denken.

    Meine freundin wusste das natürlich nicht das sie da einem Betrüger ausgeliefert war, hat nur die eben genannten Dinge "gehört" und sich davon überreden lassen. Hätte man ihr gesagt " Sie haben ein 12 Monats Abo am Hals, zahlen nachher 44,90 Euro, ich bin ein Verkäufer der Marke Sky aber gehöre nicht dazu sondern will nur Geld machen" hätte sie das sicher nicht so leicht geglaubt.

    Fazit: Glaubt man jemandem ist man noch lange nicht doof oder sollte alleine dafür gestraft werden. Solche Aussagen finde ich albern.