1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 14. April 2010.

1. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

Wie? :confused:+:confused:²

Also das war jetzt ein Beispiel, darum hab ich geschrieben ich geh einen Schritt weiter. Um es zu verdeutlichen. Meine Freundin
    hat damit jetzt nix mehr zu tun. Sie ist raus aus der Nummer hier! ;)
    - Angenommen es gibt jemanden, der Interesse hat und bekommt einen Anruf. oder jemand, der angerufen wird und dann bei diesem Angebot Interesse bekommt.
    Das meinte ich...

2. echno

echno Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gut, dann kann ich dir keine wertneutrale Antwort mehr geben, da ich von Sky-Drückern (ach hier) im Forum gehört habe und trotzdem meine sensiblen Daten, wie Konto -und Bankverbindungen nicht preisgeben würde.

Dass das nicht i.O. ist, da gebe ich dir Recht, aber davor muss man sich als Konsument schützen, was meiner Meinung nach jedem seine Aufgabe ist.

3. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da stimme ich dir zu.
    Mir war halt nur neu, dass auch Leute, die noch nie etwas mit Sky zu tun gehabt haben, Anrufe erhalten und das dort Unwahrheiten gesagt werden. Bisher kannte ich das ( auch hier aus dem Forum ) nur bei Rückholangeboten, die vereinzelt schonmal nicht ganz so endeten wie tel. vereinbart.

4. Coca Cola

Coca Cola Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky müßte ja eine kriminelle Vereinigung sein, wenn sie solche Vertriebsmethoden auch nur dulden würden, von gutheißen ist da noch gar keine Rede.

Nein, solche Verträge gehören nicht nur widerrufen, so etwas muß man Sky auch schriftlich mitteilen, das und das ist passiert, so etwas ist zu mißbilligen und auch der Verbraucherschutz ist hinterher, daß so etwas nicht passiert. Das ist ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb und wird mit bis zu 50.000 Euro Geldbuße geahndet. Die Freundin des Threaderstellers sollte also auch eine eMail an "rufnummernmissbrauch@bnetza.de" schicken, ich hoffe sie hat die anrufende Nummer noch im Handy.

Gegen so etwas muß man sich zur Wehr setzen, man muß offensiv die Kommunikation mit dem Unternehmen suchen, das vertrieben wird, egal ob Sky, ein Zeitschriftenabo, Handy- oder Telefonverträge, man muß es zur Anzeige bringen, je mehr Anzeigen, desto besser.

Völlig richtig, vor allem vor dem Hintergrund der Tatsache, daß Sky selbst das wahrscheinlich als alles andere als Lapalie sehen wird. So etwas ist eben nicht "gang und gäbe, sondern so etwas ist ein Rechtsbruch und muß geahndet werden. Wir leben nämlich nicht in einer frühkapitalistischen Gesellschaft, in der das Recht des Stärkeren, in dem Fall des finanziell stärkeren gilt.

5. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Es ist immer wieder äußerst amüsant zu beobachten, wie einige doch polarisieren, Schwarz-Weiß-Malerei betreiben.
    Statt mal zu hinterfragen, wer denn nun diese mysteriöse Drückerfirma gewesen ist, wird es gnadenlos an sky festgemacht.
    Sky gehört selbstverständlich kritisiert, wenn solche Methoden geduldet werden. Aber darüber sollte man die Leute auch entsprechend in Kenntnis setzen.
    Sobald man allerdings nicht sky in die böse Ecke stellt, wird man von einigen unbedarften hier als Sky-Fanboy bezeichnet. Meinetwegen.
    Dann schimpft aber auch - wie ich geschrieben habe - gleichermaßen über NKL, SKL, Telefonanbieter. Ach nee. Das ist ja ein sky-Forum. Also weiter gehts. Sinnlos Sky-Bashing.

Und noch eine Anmerkung an den TE: Wenn du uns hier eine Geschichte präsentierst werden sich die Wenigsten von dir vorschreiben lassen, worüber sie diskutieren und worüber nicht.

Deine Freundin kannte sky nicht? Wie kann sie dann ein "Geschenk" annehmen, was sie gar nicht kennt?
    Was willst du uns hier zum Besten geben? Soviel Buttermilch gibts in keinem Supermarkt um darauf umherzuschwimmen.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Super Statement!

7. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und ich glaube die Erde ist eine Scheibe.Beweis es oder schreib hier keine Märchen.

8. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Beweis doch mal, daß er Märchen schreibt!

9. 25 Euro Abo

25 Euro Abo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe mit vielleicht ,hätte und eventuell nicht angefangen.Dann sollte er seinen Verdacht Eiffelquelle melden.
    Außerdem glaub ich nicht an diese Verschwörungstheorie.

10. djchaos

djchaos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

.. dann haben hier wohl viele eine andere Ansicht als ich.
    Für mich zählt das Ergebnis, nämlich das da ein Sky Abo angekommen ist von dem nie die Rede war. Und ich finde das geht gar nicht.

Ich schreibe niemandem vor was er zu antworten hat, nur wenn ich bei Beginn schon schreibe das es natürlich unglücklich war finde ich geht die Diskussion DARÜBER dann am Thema vorbei.

Wenn man ein Probe-Abo für 3 Monate bekommen hätte und dann 3x16.90
    Euro zahlt, der Vertrag dann automatisch beendet wäre und man den Receiver hätte behalten können ( war ja bei bei dem AGIP-Gutschein z.B. so)
    dann hätt ich das hier genauso reingeschrieben und mich über Sky positiv geäußert.

Wenn die ersten mit abgelaufenen/gekündigten Abo hier angerufen worden wären mit dem Hinweis " Sie haben gewonnen, 3 Monate nur 16.90 und dann schluss " hätten das mit Sicherheit einige gemacht und sich gewundert wieso sie ein 12 Monats Abo am Hals haben.
    Und spätestens dann hätte hier ein anderer sich beschwert, nen Thread aufgemacht und massiv über das passierte beschwert. Vermutlich auch einer, der hier gerade so dagegenspricht das alles nur als " doofe Geschichte " oder " Meinungsmache " interpretiert.