1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von djchaos, 14. April 2010.

  1. yasu

    yasu Junior Member

    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Jetzt bin ich aber wirklich überrascht!
    Ich hab hier ja schon viel gelesen, aber damit hätte ich nicht gerechnet.
    Da agiert ein Callcenter im Namen von Sky äußerst unseriös (oder sollte ich sagen das war versuchter Betrug?) und dennoch finden sich hier Leute die sich nicht zu schade sind das zu relativieren und Sky auch in dieser Sache in Schutz zu nehmen.
    Natürlich war das Verhalten der jungen Frau ungeschickt, das ändert aber nichts an der Rechtslage! Ich fände es gut wenn der OP zumindest eine Verbraucherschutzzentrale einschaltet. Wenn sich derartige Berichte dort häufen tut sich auch was.
    Über den einen oder anderen Sky-Fanboy kann ich nur den Kopf schütteln.
     
  2. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Werbung am Telefon ist seit Jänner 2010 in der Europäischen Union verboten , kann mir nicht vorstellen das Sky da seine Finger im Spiel hat .

    Es gibt halt immer wieder Leute die nur Blödsinn schreiben .
     
  3. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Wie kann man nur so doof sein??? Wer bitte gibt in einem Handytelefonat seine Kontodaten raus?

    Das geschieht deiner Freundin recht, das muss ich so sagen.

    Den Vertrag kann sie ja noch widerrufen, verdient hätte sie dies aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  4. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...


    ....auf so ne Antwort hab ich gewartet. :mad:
    Ich hab EXTRA geschrieben das man darüber nicht diskutieren muss das dies ungeschickt ist/war.

    Dennoch... wenn jmd. gesagt wird man zahlt wegen Gewinn 3x 16,90 Euro aus und dann endet das automatisch, dann hat man kein Abo von 12 Monaten zu bekommen. Und eine Aussage " das geht nur mit SPORT oder Bundesliga " ist auch GELOGEN denn das derzeitige Abo ist da ja schon viel besser als dieser " Gewinn " der angeboten wurde.

    Im Endeffekt - egal wer sie da letztendlich auf dem Handy angerufen hat - Fakt ist es kommt ein Willkommens Schreiben von Sky, ein Receiver von Sky, und auch sonst alles ist mit Sky Logo.

    Und gemeldet hat man sich am Telefon als Mitarbeiter von Sky.

    Wir können uns hier auch gerne über NKL oder Lotto Tip 18372642 unterhalten, aber das ist ein Sky Forum, darum kommen hier positive und negative Erfahrungen über Sky rein.
    Und dann muss es auch mögich sein, von Aussagen wie " selber schuld " abzusehen, wenn es darum gar nicht geht. Es geht um die Art und Weise wie SKy Abos verkauft werden. Egal wer die veranlasst, ob Sky selber oder Sub Sub Sub Unternehmen von Sky.
     
  5. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Wen oder was meinst du mit " es gibt Leute, die nur Blödsinn schreiben " ?
     
  6. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Warum müssen wir darüber diskutieren? Weil deine Freundin so "leichtgläubig", bzw. (verzeihe mir den Ausdruck) dämlich war und

    1. einem Vertrag auf dem Handy und unterwegs zuzustimmen
    2. noch die Kontodaten !!! ohne nachzudenken rausgegeben hat

    Ich glaube aber nicht, dass das von Sky impliziert war, solche Aktionen traue nicht mal ich Sky zu.
    Wenn doch, kann sie dieses Missgeschick :eek: auch innerhalb von 14 Tagen (vor Aktivierung der Karte) auch widerrufen.
    Ich traue der aber zu, dass sie die 14 Tage verpennt.
     
  7. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Weil ich glaube das es hier im Forum Leute gibt die sich paar mal mit anderen Namen anmelden und Falsche Warheiten über Sky etc. schreiben .
     
  8. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    zu 1. Zugestimmt hat sie einem "Gewinn", der 3x 16,90 Euro kostet und danach automatisch enden sollte. Und nicht einem 12 Monats Abo.


    zu 2:Ich gehe einen Schritt weiter.
    Es soll durchaus Leute geben die das vielleicht sogar wissentlich machen wenn sie das so gesagt bekommen und wissentlich die Kontodaten rausrücken um 3 Monate lang Sky Welt, Welt Extra, Sport, Film zu gucken und auch noch einen Receiver für die Zeit kostenlos bekommen. Und das für 3x 16.90.

    Wenn Sky mich anruft, ich hab Interesse an Sky und erhalte ein solches Angebot. Wieso nicht ?

    Es ging mir bei meinem Post um die Info, was daraus werden kann, wenn (angeblich) Sky bei einem anruft und ein deutliches Angebot unterbreitet. Abgesehen von der irreführenden " Gewinn " Info, war das nämlich ein Angebot. Von wem auch immer.
    Stattdessen wird hier nur diskutiert wie blöd man ist seine Kontodaten anzugeben, obwohl es darum hier gar nicht geht.
     
  9. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Ich dachte deine Freundin kannte Sky gar nicht, wie kann sie dann Interesse haben? :confused:
     
  10. djchaos

    djchaos Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Hotline - jetzt geht´s in die Offensive...

    Also mich gibt´s jedenfalls hier in diesem Forum nur einmal, falls du das meinst. :(