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SKY Hotline - Das Besondere erleben..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von groove, 15. Oktober 2009.

  1. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Was ist nur aus Premiere geworden, was Premiere nicht geschafft hat, vollendet nun Sky.
    Kundendienst vom Feinsten, langjährige Abo Kunden werden vergrault und verärgert. Da kann man nur beten, das Sky die nächsten 2 Jahre überlebt.

    Mein Abo wurde Samstag beendet, trotzdem ich bei einen guten Angebot verlängern wollte. ( Leitung getrennt )
    12 Anfragen von mir bei Sky per Mail, ohne Antwort, scheinbar haben sie zuviele Kunden und müssen welche los werden.
    3 Briefe ohne Anwort, schade um das Porto.

    Telef. den Vertrag ändern kommt für mich nicht in Frage, da die netten Leute im CC immer etwas falsches verstehen.
    ( Nur schriftliche Versprechen erkenne ich von Sky an, wie zu vor bei Premiere )
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Oh, die Antwort kommt, keine Panik. Wann hast du die Briefe verschickt. Laut Aussage letzte Woche vom Back-Office beträgt der Rückstau im Brief und Emailverkehr bei Sky zur Zeit 4-6 Wochen. :eek:
     
  3. Pfuffty

    Pfuffty Senior Member

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Mitte Juli 2009 + 05.08.2009 05.10.2009 abgesendet. ( per Post )
    Unterdessen abgeklemmt, soll ich nun das anklemmen wieder bezahlen bei einen neuen Vertrag ?
    So dumm bin ich nun auch nicht, außerdem bin ich gerade dabei, den Entzug von Buli zu verkraften.
    Bei einer Heilung kann ich dann gerne auf Sky verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  4. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Ich hab das Ganze hier mal wieder verfolgt und muss sagen das es anscheinend doch noch einige Leute gibt die zumindest einigermaßen den momentanen Stand der CCA´s verstehen.

    Danke auch an Eifelquelle für die aufmunternten Beiträge. Denn es ist zur Zeit wirklich eine unschöne Situation was mit den Kunden abläuft. Man möchte Kundenorientiert arbeiten und natürlich auch alles tun um den Kunden zufrieden zu stellen, aber man kann es einfach nicht richtig.

    Liegt wie bereits schon öfters erwähnt an dem neuen System. Es gibt natürlich einige die bereits super damit klar kommen, andere dagegen absolut keine Ahnung haben. Und dann natürlich die Neuzugänge die noch keinen Zugriff aufs neue System haben.

    Dann kommt der Lieferengpass, falsche Vertragsumstellungen und Freischaltprobleme hinzu die nicht gelöst werden können. Da bereits das "Back-Office" erwähnt wurde, muss ich sagen, wenn die Kollegen nicht wären hätten wir echt Probleme. Die sind momentan sehr Kulant und probieren alles wieder richtig zu stellen.

    Ich glaube es würde niemanden schaden sich mal einen Tag das Chaos in so einem Center anzusehen, dann würden einige nicht so dum** Beiträge hier reinsetzen.
    Und man arbeitet nicht in einem Call-Center weil man nichts gelernt hat, sondern weil der Arbeitsmarkt entweder in der Gegend nichts anderes hergibt oder weil man einfach Spaß daran hat.

    Ausserdem kann man sich in einem Call-Center auch weiterbilden und beispielsweise als Trainer, Personal-Coach oder Führungskraft eingesetzt werden. Und sowas ist momentan sehr gefragt.

    Also lasst bitte eure blö*** Kommentare diesbezüglich.

    Schönen Sonntag :)
     
  5. Beetle

    Beetle Senior Member

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Hallo zusammen

    Ich habe mein Premiere-Abo zwischenzeitlich verlängert und warte seit nunmehr 2 Monaten auf eine schriftliche Bestätigung der am Telefon vereinbarten Modalitäten.

    4 weitere Anrufe brachten sage und schreibe 4 unterschiedliche Aussagen.

    1. Anruf: Man konnte meine Daten nicht finden, eine Verlängerung läge nicht vor.

    2. Anruf: Die Daten wurden gefunden, die Bestätigung ginge zeitnah raus.

    3. Anruf: Die Daten wurden gefunden, das Ergebnis wich allerings nahezu in alle Punkten von dem eigentlich vereinbarten ab.

    4. Anruf: Mein Vertrag liefe einfach weiter, eine Anpassung läge nicht vor. Zudem würden in einem solchen Fall keine schriftlichen Bestätigungen versendet.

    Tjo ... man wirft diesem Forum (und auch mir) ja immer mal wieder vor, die Berichterstattung sei zu negativ ... lasse ich das oben geschilderte einfach mal unkommentiert im Raume stehen ... :rolleyes:
     
  6. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Genau das ist das Problem.

    Was einem die Call-Center-Kraft erzählt hat übergaupt keinen Wert, weil die anscheinend irgendetwas erzählen.

    Es ist leider Standard, dass man bei drei Anrufen innerhalb von 10 Minuten drei verschieden Antworten auf ein und dieselbe Frage bekommt.

    Ich stelle mir das so vor, dass die Call-Center-Kraft gar nichts nachschaut sondern irgendeinen Müll erzählt.

    Wie sonst ließen sich die unterschiedlichen Auskünfte erklären?

    Jedes Telefonat mit der Hotline ist pure Zeit- und Geldverschwendung.
     
  7. Pherano

    Pherano Junior Member

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Aber dennoch ist man irgendwie darauf angewiesen wenn irgendwas ist...
     
  8. Toni22

    Toni22 Neuling

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Kompetenter Service (Stressresistenz und Kundenfreundlichkeit) lässt sich erst erkennen, wenn schwierigere Situationen vorliegen als nur nettes Geplaudere. Nimmt sich diesem keiner an, interessiert es auch keinen. Premiere war immer schon nur an Neukunden interessiert und daran hat sich ganz offensichtlich bis heute nichts geändert. Daran ändert auch ein neuer Firmenname nichts. Doch welchen Sinn macht es viel Geld in Werbung zu stecken und wenig in guter Kundenbetreuung. Die Treuen sind die die dauerhaft Kohle bringen. Die einfachste Sache der Welt scheint die Schwierigste für den Vorstand diesen Unternehmens zu sein. Was die Firma braucht ist einen starken Konkurenten, dann würden die sich auch mehr Mühe geben. Was anderes scheint denen die Augen nicht zu öffnen. Das beste Beispiel: die Telekom. Doch auch da zählt, nicht allein Produkte günstiger anzubieten, sondern guter Service. Die Preise wurden ausgetauscht, der Service ist fast immer noch der selbe alte Schrott. Doch ein kleiner Fortschritt (Telekom) ist immernoch besser als der komplette Stillstand (Premiere)..
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Die momentanen Probleme betreffen aber nicht nur Altkunden, sondern Neukunden genauso. Wer die Probleme auf ein generelles Desinteresse gegenüber Altabonnenten zurück führt macht es sich zu einfach.

    Gerade in den Bereichen Lieferverzug (Receiver und Smartkarten), sowie Freischaltung, sind sogar Neukunden eher betroffen, als Altkunden!
     
  10. Toni22

    Toni22 Neuling

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    AW: SKY Hotline - Das Besondere erleben..

    Na haben Dir die 10 Löffel Arroganz heute gut geschmeckt? Mehr fällt mir dazu nicht ein und dabei bin ich sicher nicht der einzige Mensch auf Erden. Es gibt auch Leute die zur Überbrückung im CallCenter arbeiten, oder ich habe auch welche kennengelernt die sich dort schaffen hochzuarbeiten und sich dann in andere Positionen oder auch andere Firmen einzubringen können die mehr Geld bringen. Immerhin besser als arbeitslos zu sein oder bei längerer Arbeitslosigkeit von Steuern zu leben die andere durch viel Arbeit zahlen. Faulheit zählt zur Arroganz aber bestimmt nicht arbeitende Menschen. Und Denkfaulheit (nicht über den Tellerrand hinausdenken) zähle ich dazu.