1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky hotline besetzt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tl-sky, 4. August 2011.

  1. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: sky hotline besetzt

    Scoring ist das nicht wirklich. Vorwahl 089 hat ja nicht einen besseren Scorewert als z.B. 030. Das bezieht sich also nur auf einzelne Kunden, die in der Kundendatenbank mit ihrer Rufnummer registriert sind und ggf. mit unterschiedlicher Priorität bedient werden sollen (z.B. sogenannte Premium-Kunden). Auch werden bestimmte Kunden ggf. als gute oder schlecht bewertet. Das ist auch nichts neues. Dass "Unbekannte" anhand der Rufnummer unterschiedlich behandelt werden würde keinen Sinn machen, denn man kann anhand der nicht erfassten Rufnummer nicht zuverlässig erkennen woher jemand gerade anruft.

    Bei sky geht es jedenfalls darum, dass sie Bestandskunden auf die teure 0180-Nummer verweisen wollen, und das erreichen sie a) durch Abgelich der Nummer mit der Kundendatenbank und b) anhand der Kundennummer. Unbekannte Rufnummern / keine Angabe der Kundennummer wird daher als Neukunde interpretiert. Theoretisch könnten sie natürlich auch nur bestimmte Kunden den Zugang zur 0800-Nummer ermöglichen, sofern sie von der hinterlegten Nummer anrufen. Meines Wissens machen sie das (noch) nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012