1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Home

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 5. November 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Home

Da geh mal ganz stark davon aus....:winken:

Zwei Doofe, ein Gedanke ;)......und daher habe ich mit "Hilfe" von Banane79 die Werksreset-Tastenkombi, bei der anytime und Aufnahmen erhalten bleiben sollen, ausprobiert........mit dem Effekt, das nun gar nichts mehr geht. :wüt:

Zunächst hat er sich 15 Minuten lang neue Software runtergeladen, was mich fast schon optimistisch stimmte.

Nach den Hinweisen "Ihr Digitalreceiver wird gestartet" kommt dann irgendwann nur noch tiefes, tiefes SCHWARZ. Und die Option der Festplattenformatierung besteht nun auch nicht mehr.

Na Mahlzeit

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  2. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

So wenig ich das Baukastensystem mit der externen Festplatte gut und ansehnlich finde. JETZT hättest du möglicherweise an der Stelle einen entscheidenden Vorteil.

Hätte, hätte, Fahrradkette. :eek:

Klingt nach Feierabend und Lebwohl für deine Aufzeichnungen :(
    Mir fällt jetzt auch keine noch so abwegige Option mehr ein

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, werde jetzt wohl noch den Frontpanelreset testen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5720158-post3.html

Neben den verlorenen Aufnahmen ist mein Hauptproblem, das ich ja wohl keinen Pace mit interner Platte mehr bekommen werde und die externe Lösung vermutlich nicht in meinen TV-Schrank passt......

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir gab es jetzt auch ein Update. Erfolg ist das sowohl bei Home und Anytime ein schöner "Hinweis 405 - Interaktiver Dienst nicht verfügbar" erscheint.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Manuelle EPG-Aktualisierung starten !

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Unglaublich aber wahr. Nach diversen Tastenkombinations-Resetversuchen war das Gerät in einer Endlosschleife zwischen Formatierungsstart der Festplatte und Receiver-Neustart gefangen.
    Das haben wir dann durch Steckerziehen, links-Taste gedrückt halten, Stecker rein, unterbrochen. Und tatsächlich begann dann auf einmal die ERSTINSTALLATION. Lief alles reibungslos durch und das Ding funzt wieder. FP-Inhalte/Favoriten natürlich weg. Aber egal.

Und letztendlich hatte ich recht, es muss an irgendwelchen Daten-Einspielfehlern im Zusammenhang mit den aktuellen Veränderungen anytime und Home zu tun haben.
    Die Festplatte ist nicht defekt.

7. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Danke. War auch mein Gedanke und jetzt läuft jetzt auch. Mal sehen ob evtl. jetzt sogar ein paar andere Bugs weg sind.

8. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe heute SKY Home aktiviert bekommen und finde es eigentlich nicht schlecht. Nur habe ich Problem:

Warum kann man nicht bei "Lieblingssender" die HD-Ableger abspeichern? Da sind zwar ein paar HD-Sender drinne, aber HD-Sender wie z.b. SyFy, 13Street uvm. fehlen einfach und diese sind nirgends zu finden. Warum soll ich SD-Sender als "Lieblingssender" einstellen, obwohl ich es in HD sehen will? Das muss mal einer verstehen. Im übrigen sind in der Rubrik "HD" nur Bundesliga HD2-10 und SPort HD3-10...Sky Sport News HD und die Feeds von ESP und Sport1+US HD. Jedoch Sport1+US HD fehlt wieder...genau wie ESP1&2HD...usw.! Merkwürdig! Habe deshalb diese Funktion gleich wieder deaktiviert. Wenn SKY da nicht nachbessert, ist dieser Service für mich absoluter Müll.

Ansonsten gab es nach dem Softwareupdate auch eine Änderung: Man hat jetzt einen Papierkorb. Jedoch was nimmt dieser mir an Speicher weg? Und ansonsten läuft der Receiver jetzt stabiler bei mir. Vorher hat die SKY+ Box immer beim umschalten zwischen HD-Sendern, die AC3 Spur abgeschaltet und somit hat mein Onkyo dann immer geknackt. Jetzt hält der Receiver die AC3 Tonspur und schaltet diese nicht mehr ab. Somit muss mein Onkyo auch nicht ständig von PCM auf AC3 umschalten und somit entfällt das laute Knacken im Onkyo. Immerhin etwas gutes

9. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

klar sind syfy und 13 street in hd drin unter Unterhaltung und Serie und unter HD sind alle hd sender hab extra wieder aktiviert und nachgeschaut

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  10. papatofe

papatofe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Ich habe seit heute auch Home drauf aber ebenfalls wenige HD-Sender zur Auswahl. Die Sportsender sind alle in HD, SYFY und Cinema auch,- aber das war´s. Es fehlen einige in der Liste. Ansonsten werden die überall angezeigt. Habe an beiden LNB-Anschlüssen ein Kabel...

"Warum kann man nicht bei "Lieblingssender" die HD-Ableger abspeichern? Da sind zwar ein paar HD-Sender drinne, aber HD-Sender wie z.b. SyFy, 13Street uvm. fehlen einfach und diese sind nirgends zu finden. Warum soll ich SD-Sender als "Lieblingssender" einstellen, obwohl ich es in HD sehen will? Das muss mal einer verstehen. Im übrigen sind in der Rubrik "HD" nur Bundesliga HD2-10 und SPort HD3-10...Sky Sport News HD und die Feeds von ESP und Sport1+US HD. Jedoch Sport1+US HD fehlt wieder...genau wie ESP1&2HD...usw.! "