1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Home

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 5. November 2013.

1. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Sky Home

Ja. Wird möglicherweise an einem Donnerstag. ;)
    Zum Beispiel wäre der 06.02.2014 ein solcher Donnerstag

2. wickie2003

wickie2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Forumsmitglieder

Mein Receiver zeigt mir an Pace TDS866NSD zeigt mir an wenn ich die grüne Taste drücke das ich ab morgen Sky Home habe.

Gruß
    Wickie2003

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mein identisches Modell stirbt gerade den Softwaretod......so ein Mist....:wüt:

.............schon gestern und vorgestern musste ich das Ding vom Strom nehmen, damit es startete.
    Nun heute Abend wieder.....nur ohne Erfolg. Er fährt hoch und dann kommt die Meldung "Festplattenfehler" mit den Optionen Neustart oder Formatieren. (Unten sieht man auch schon den grünen Button für Home.)
    Neustart bringt gar nichts und Formatieren will ich nicht. Erstens ist es garantiert kein Festplattenfehler, sondern ein Programmierungsfehler im Update von Sky (klappt eigentlich gar nichts beim ersten Mal bei Sky ?) und zweitens habe ich wichtige Aufnahmen drauf.

Erneutes Stromtrennen bringt auch nichts.

Das Sky auch nicht in der Lage ist, einmal was reibungslos zu ändern. Und dann das wegen so einer mehr als überflüssigen Kinderspielzeugfunktion.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  4. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Sicher, dass du einen Fehler der platte ausschließen kannst?
    Gab es Auffälligkeiten beim Update?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auffälligkeiten beim Update ? Das ein Update erfolgte ist mir ja gar nicht bekannt......nur sichtbar an dem Hintergrundbildschirm während der Fehlermeldung.

Ausschließen kann ich gar nichts, aber das wäre viel Zufall, zumal das Gerät noch nie Probleme gemacht hat.

6. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt da schöne und gute freie Receiver. Damit hast Du die Probleme nicht *g

7. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nachdem mein PACE FP-Receiver nun zwei Tage lang nichts anderes machen wollte als EPG-Aktualisierung (Update) und das nach 2,5 Stunden zum Hauptabendprogramm noch nicht durch war, macht einen schon sauer :-((( Am gestrigen Mittwoch Abend das Gleiche ! Zahlen darf ich trotzdem,auch wenn nicht nutzbar. Heute Morgen beim drücken auf grünen "neuen"Home Button Fehlermeldung mit Hinweis "bitte Hotline anrufen" (kostenpflichtig).
    Der Mist ist, dass Anytime auch keine Inhalte aktualisiert hat.:eek::mad:

8. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

wenn es ein programmierungs Fehler wäre wärst du nicht der einzigste also bei mir hat er es runter geladen und alles funktioniert. (Habs wieder deaktiviert) war der receiver evtl beim update stromlos bzw kurzzeitig ausgeschaltet? Das stand extra bei den receiver nicht vom Strom zu nehmen bzw auszuschalten sonst käme es zu Fehlern

9. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Ich denke mal, das ist Teoha schon bewusst. ;)
    Aber er schreibt ja selbst, dass er das Update nicht mitbekommen hat, es also im Hintergrund lief.
    @Teoha: Aber wenn du jetzt - wie du schreibst - nirgends hinkommst ausser in die Formatierung oder den Neustart fallen mir nicht wirklich viele Optionen ein, ausser den Receiver nochmal für längere Zeit vom Strom zu nehmen oder die Hotline anzurufen.
    Wobei letzteres wahrscheinlich noch weniger erfolgversprechend ist, als einen Vodoo-Tanz vor dem Receiver aufzuführen.
    Tante Edit sagt: Oder doch die Festplatte formatieren!
    michatubbie sagt: Genau das will er ja vermeiden.

Gibt es keinen "geheimen" Hotkey, um den Receiver zumindest auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, so ein Rückschluss ist zu simpel. Das sind so Standard CCA-Antworten.....:(
    Das Runterladen erfolgt ja in grösseren Datenmengen/Paketen. Wenn da etwas nicht 100% sauber runtergeladen wird (wegen Schelchtwetter, Zuleitung usw), können schon hier und da ein paar Daten fehlen. Und wenn die Installation nicht merkt, das Daten beschädigt sind, kann es schon zu Fehlermeldungen kommen, wo keine Fehler sind.
    Ist beim Computer das gleiche.

Und nein, Gerät ist immer am Strom. Und an Zufälle glaube ich nicht bei dieser zeitlichen Paralellität.