1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Home soll im Dezember eingeführt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. November 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Sky Home soll im Dezember eingeführt werden

Ja, gibt es eigentlich schon immer. Bereits der Sky+-Empfänger, welchen wir vor rund 2 Jahren bekommen haben, hatte diese Funktion.

2. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Eine weitere Verschlimmbesserung und propitäre Rad-Neuerfindung.

Die Realität, ja.
    Wenn Sky wollen würde, ginge das aber auch anders:
    Wie wär es mit einem HBBTV-basierten EPG für Sky, da ginge das alles genauso, nur besser. Die Home-Funktion auf jeden Fall. Und wenn die Receiver Netzwerkfähig sind, lässt sich HbbTV auch hinein programmieren...

Mit einem PVR ist Anytime in der Tat überflüssig. Ob "Home" was bringt, ist auch fraglich. Wohl eher nur dazu da, die Abonenten davon abzuhalten, gelegentlich auch andere Programmangebote zu nutzen. Als App im HbbTV/SmartTV-Umfeld könnte sie aber vielleicht nützlich sein.

3. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz so überflüssig ist Anytime aber nicht, insbesondere wenn man kein Sky Go hat. Denn die Serien direkt nach US Start, also z.B. "The Newsroom" bekommt man nur bei SkyGo, Anytime, oder halt Monate Später bei Atlantic oder wo auch immer.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei meinem Pace S PVR HD 101 mit interner Platte ist der SW Stand auch aus 2012.

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist in der Tat nicht die aktuellste OHNE Sky Home. Im letzten Jahr gab's ja ein bzw. mehrere Updates, damit die 2 TB Festplatten funktionierten.

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Bei mir fehlt das aktuelle Update auch noch. Letzte Update von meinem 2TB-Receiver (Humax S HD4) ist vom 7.5.2013

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist der Pace S PVR HD 101 nicht einer mit interner HDD? Ich hatte den und wie ich die 2 TB HDD bekam, wurde der umgetauscht gegen einen Pace (ohne Klappe wo die Smartcard jetzt ein Teil rausschaut) ohne interne HDD.

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, deshalb kann man annehmen, dass Sky Home für diese Receiver nicht nachgereicht wird.

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Schaut ja ganz nett aus, bei mir war es gestern noch nicht drauf, die letzte Aktualisierung war von Mai 2013. Vor allem die Merkliste für Anytime war aber längst überfällig.

Und alle die sich hier bei der Ankündigung darüber echauffiert haben dass Sky Home total unnütz ist, können es ganz einfach deaktivieren, ist doch super. Vielleicht gibts ja dann ausnahmsweise mal nur sinnvolle Diskussionen über das Thema, von Leuten die es wirklich interessiert :(

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich brauch's nicht und werde es deaktivieren. Die wo eine "Orientierungshilfe" benötigen, ob für's TV oder Leben, sollen es nutzen und damit glücklich werden.

Lieber wäre es mir wenn man über den Sky+ Snap nutzen könnte, aber auch erst durch Drücken einer Taste.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2014