1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Gut das du du gerade nicht für die Menschheit sprichst, oder etwa doch?

2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Unter den Strich könnte es gewinnbringend sein. Die derzeitigen Kabelkunden schauen weiterhin Sky nur wird in Zukunft die Abogebühr zum Kabelanbieter überwiesen. Dank eingesparte Einspeisegebühren kann man auch noch mehr Verdienen wenn man den Kabelfirmen Rabatte anbietet.

Winterkönig gefällt das.
  3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky 1 UK ist ein Entertainmentsender. Eben dieses wird die deutsche Version auch werden.
    Man darf auch nicht vergessen, wie Sky 1 UK entstanden ist. Wer sich in die Analogzeit und den Beginn des Kabelfernsehens in Deutschland in 1985 zurückerinnern kann, der wird sich an den britischen "Sky Channel" erinnern, der eben genau dieses Spektrum schon damals abdeckte. Sprich von allem etwas.
    Aus dem ist dann später Sky One geworden, der jetzt Sky 1 heißt.

Einzig bereitet mir Magenschmerzen, dass dieser Kanal wie Sky Krimi zu einem Werbepausesender verkommen könnte bzw. so bereits startet.

Hier nochmal die Station-ID von der Originalversion von Sky 1, die sicher noch einige hier aus dem Kabelnetz der 1980er kennen. Ich erinnere mich immer noch an den Sloagan "Sky Channel - Reaching Out To You"

Onkelhenry und Winterkönig gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Unter den Namen Sky One war er aber auch noch für kurze Zeit im Kabel zu sehen. BSKYB, wie es ja noch in England hieß ist ja eigentlich auch aus den Zusammenschluss von BSB und Sky entstanden.

Sky plc – Wikipedia

Lustig ist übrigens das Sky Channel damals seinen Sitz noch nicht in England sondern in den Niderlande hatte. :D

5. Onkelhenry

Onkelhenry Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Du hast die Botschaft in meinem Thread nicht verstanden.
    Ich habe nicht die Sender verglichen, sondern den Unterhaltungscharakter der Shows ;)
    Da unterscheidet sich der Geschmack der Zuschauer in beiden Ländern offensichtlich ehrheblich.

6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sky täte gut daran, das Aufräumen nicht danach auszurichten, wer sich nicht wehren kann. Schließlich geht es schlicht und ergreifend auch um Vielfalt, die in den vergangenen Monaten zumindest zeitweise auch in Frage gestellt werden musste. Viele Leute beziehen Bezahlfernsehen - aus den unterschiedlichsten Gründen.

Außerdem nennst Du ausgerechnet mit diejenigen Sender, die auf ein älteres Publikum abzielen. Für die wird ohnehin zu wenig getan.

7. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn Platz geschaffen werden muss, wird sicher nicht bei Universal- oder Disney-Sendern aufgeräumt. Von denen möchte Sky sicher gerne auch in Zukunft Filme und/oder Serien haben. So einfach ist das und natürlich würde das dann in solche Überlegungen reinspielen.

Man sollte meine Antwort im Kontext betrachten. Es wurde geantwortet, dass es ja ohnehin fast keine Drittsender im Kabel geben würde, die gekickt werden können. Daraufhin habe ich einfach welche aufgezählt, die ich zu den potentiellen Wackelkandidaten zähle, sollte jemand seinen Sky-Vertrag oder zumindest seinen Kabelplatz aufgeben müssen. Ich gehe nicht davon aus, dass die alle auch absetzgefährdet sind.

Dass das ältere sind, mag sein. Sky wird die Sender nicht nur behalten, weil man mehr für ältere tun sollte. Vielfalt alleine ist für Sky kein Argument, das sollte man nach so vielen Jahren inzwischen dann doch mal bemerkt haben.

Sky wird im Zweifel die behalten, bei denen es den meisten Zuspruch gibt in Form von Zuschauern, ggf. auch in Form von Werbekunden. Aber letzteres trifft auf keinem der genannten Sender zu (Goldstar und Heimatkanal werden nicht wie zuvor von mir behauptet, von Sky vermarktet...). Und Zuspruch gibt es nicht für jeden der genannten Kanäle, siehe den Rest des Beitrags.

Kosten der Sender dürften noch ein Faktor sein. Wenn ein Sender nur ein warmes Mittagsessen für alle Beteiligten beinhaltet, hat Sky natürlich auch weniger Anreize, einen weniger gut laufenden Sender zu kicken. Aber das ist etwas, was ich nicht beurteilen kann.

Wenn der Sender wie in dem Medien zu lesen auch im Kabel zur Verfügung stehen wird, bleibt Sky nichts anderes übrig als mehr Kapaziäteten zu kaufen oder eben die Verbreitung eines anderen Senders beenden.

Ich würde die erste Option ausschließen bzw. halte die zweite Option für realistischer. Sender kicken möchte ich in dem Zusammenhang (Platz für Sky 1 im Kabel schaffen) übrigens nicht zwangsläufig als komplett kicken verstehen, sondern als aus dem Kabelnetz kicken. Gibt ja auch andere Sender, die nur über Sat verbreitet werden.

Zu Motorvision TV liegen keine öffentlichen Einschaltquoten vor, auch zu Spiegel Geschichte nicht. Goldstar performt allerdings mit einem Marktanteil von 0,2% im ersten Halbjahr 2016 eher schlecht, der Sender interessiert die Kunden offenbar nicht.

Zum Vergleich: 13th Street mit seinen Krimiwiederholungen erreichte 1,7% im gleichen Zeitraum. History liegt wie der Heimatkanal bei 0,5%.

Welche Lösung erwartest du denn, um Sky 1 überall ins Kabel zu bringen?

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2016
  8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bei Unitymedia wird er wohl mit nicht verfügbar "punkten", so wie viele andere sky Sender seit Jahren auch schon fehlen und eine Änderung dieser Situation ist seitens sky nicht geplant.

Ich habe auch meine Meinung zu Angela Merkel obwohl ich die noch nie gewählt habe, was ist daran unverständlich?

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich habe dir letztens erst erklärt warum das nicht möglich ist, jetzt kommst du schon wieder damit an.
    Da gibt's nichts mehr zu holen, die Unterbrecherwerbung hat sky längst eingeführt.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau. :cool:

Ich habe Sky vor zwei Jahren gekündigt und schaue jetzt "sonst was"

Gegenüber meiner (jahrelangen) Sky-Zeit habe ich mich in Sachen Unterhaltungswert und Zuschauer-Zufriedenheit ganz erheblich verbessert.

Ich war noch nie so zufrieden mit einem Fernsehsender wie mit meinem aktuellen Lieblingssender.

RTL Deutschland schaue ich weiterhin gar nicht. :p

Ich stimme dir zu, dass ich Sky One UK gut finde.

Eine US-Serienfolge wird 3 x unterbrochen, á 4 Minuten, und vor der nächsten Sendung kommt der 4. Werbrblock.

Für viele hier im Forum dürft das der absolute Horror sein.
    :mad: