1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

1. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Anzeige
    jetzt lasst den Sender erstmal starten,
    danach kann man lästern oder zufrieden reinschauen
    aber hier sind immer gleich alle Programmplanner und niemand wird alles gefallen

Winterkönig gefällt das.
  2. subSonic

subSonic Guest

Auf Sky Uno in Italien laufen soweit ich weiß auch keine Serien sondern eher Shows.
    Rai 1 ist ja eines der Hauptprogramme in Italien und sendet einen Mix aus Filme, Serien, Shows etc. dazu regelmäßig Nachrichten (TG1) - also Vollprogramm. Mit 9Live kann man das hier defintiv nicht vergleichen - das war ja ein reiner Quizsender.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin sehr auf Sky 1 gespannt und es freut mich auch, dass er wohl auch gleich ins Kabel kommt. Nach Sky Arts eine weitere, positive Entwicklung. Der Wegfall der ProSuebenSat.1-Programme ist natürlich weiterhin bedauerlich, aber das kann man ja trennen.

Winterkönig und Mr.Wilson gefällt das.
  4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, für mich viel zu spät! Wer's braucht, dem viel Spaß beim himmlischen Einerlei.

5. Solmyr

Solmyr Guest

Das der bei KDG/VF so schnell startet, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Na, Sky muss nur einen Drittsender rauswerfen und schon ist auch Platz im Kabel.

7. Solmyr

Solmyr Guest

Da gibt es doch sowieso so gut wie keine....

8. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Braucht kein Mensch, nimmt nur Transoonderplatz unnötig weg.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zum Glueck weisst du was jeder einzelne so braucht :rolleyes:

Kreisel, Mr.Wilson, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Solange es "so gut wie keine" sind, können ja trotzdem welche gekickt werden. Goldstar, Heimatkanal, Motorvision, Spiegel Geschichte, Beate Uhse wären schon mal fünf, die Sky durchaus kicken könnte und bei denen Sky keine Retourkutsche beim Einkauf von Serien oder Filmen fürchten muss wie das z.B. bei Disney XD oder TNT Serie.

Ob es bei jedem sinnvoll ist, die zu kicken, bleibt abzuwarten. Aber bei Goldstar sind die Quoten zuletzt eingebrochen, das wäre ein heißer Kandidat (anderseits wird der von Sky aber vermarktet). Vielleicht ist es auch nur der Sender, dessen Vertrag als nächstes ausläuft, wenn Sky einfach wirklich einen Sendeplatz benötigt.

Aber ich hatte es schon vor paar Wochen gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn Sky nach Animax und ProSiebenSat.1 auch bei weiteren unbedeutenderen Sendern aufräumt.