1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt TV-Sender Sky 1 nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juli 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Man traut offensichtlich einem Erfolg nicht so richtig und lehnt weiteren Mut wohl im Vorfeld ab. Aber man muss sich was trauen, um den Erfolg zu manifestieren.

Winterkönig gefällt das.
  2. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stimmt mein Fehler wobei die RTL Gruppe wohl auch die PayTV Rechte hat Arrow wird ja auch auf RTL Crime gesendet ähnlich wie The Flash die Premiere auf Pro7Fun hat.

Bei Akte X bin ich mir nicht so sicher da sind die ersten 9 Staffeln zur zeit bei Amazon und Sky verfügbar die Zehnte momentan nirgendwo aber ich meine die war zumindest einige Wochen nach TV Ausstrahlung bei Maxdome.

Wobei Sleepy Hollow auch so ein Komisches Konstrukt ist erst auf Pro7Maxx, danach 6 Wochen auf Maxdome abrufbar die Sendungen. Danach kommt es irgendwann auf FOX (Aber nur Linear ist nicht teil von OnDemand) und dann ist es bei Netflix Abrufbar.

Scorpion war auch ähnlich erst auf Sat1 Ausgestrahlt, dann war es auf 13th Street, als die ca. bei der Hälfte waren gab es alle Episoden auf Abruft bei Netflix.

Ja insgesamt schon recht komisch komisch, aber so oder so muss der Sender halt Programm füllen und das ganze jetzt teilweise mit HBO Comedy (Ballers zweite Staffel bzw. Vice Principals) zu machen die man ja eher bei Sky Atlantic erwarten würden (Home of HBO) ist jetzt schon sehr komisch.

Mir fehlt irgendwie noch die Vorstellungskraft was sie den Ganzen Tag so über senden wollen irgendwie sind die Infos da noch zu Dürftig. Gibt zwar noch ein paar Alte Sky 1 Serien die Mittlerweile eingestellt worden sind, aber die es bisher noch nicht nach Deutschland geschafft haben (Hex oder You me and the Apocalypse), aber irgendwie glaube ich noch nicht so dran das die möglicherweise solche Serien jetzt nach Deutschland holen.

3. technickfreak

technickfreak Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ALSO ich finde es erstmal gut das jetzt nach langer Durststrecke bei sky endlich was passiert. Ob es nun gut oder weniger gut wird ,werden wir sehen sicher iss aber sky Deutschland wird so gut es geht in sky PLC intergtiert und programme angeglichen. . Fehlt jetzt noch sky Living und sky De ist fast sky uk. Ich bin zufriedden so wies kommt .

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
    Michael Hauser gefällt das.
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Warten wirs ab, was passiert. Vielleicht habt ihr Recht, vielleicht ich ein bisschen. Also ich sage, Sky News HD wird kommen. Wenn nicht nächstes Jahr, dann bald. :)

Berd Feuerstein gefällt das.
  5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Show- und Reality-Programme wie Property Brothers oder Duck Dynasty. In der Verangenheit liefen auf Sky Uno aber auch schon Serien.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann man so sicher nicht sagen, denn für mich gibt es in der deutschen TV-Landschaft keinen Newssender, also auch keine breite Aufstellung. n-tv und N24 sind ganz gut, wenn wirklich mal was passiert, aber ansonsten zeigen die nach 18 Uhr so gut wie nichts Aktuelles mehr. tagesschau24 ist leider auch abgedriftet zu einem Sender, der lieber 15 Min. über einen Musiker inkl. Interview im Studio berichtet als über das, was wirklich passiert. Bei einem Sender, der "tagesschau" im Namen hat, kann ich auf solche "Analysen" gern verzichten.

Ich schaue eigentlich hauptsächlich BBC News, Sky News, France 24 und ab und zu RT zum Informieren. Am liebsten trotz Werbung Sky News. Und wer jetzt meint, RT wäre Propaganda, sollte sich die Art der Berichterstattung der tagesschau auch einmal genau ansehen, da wird auch gern mal verschwiegen, was nicht gefällt. Eine gute Mischung aus allen Lagern verhilft meistens zum gewünschten Ergebnis.

Und nun zurück zu Sky1, auf den ich mich sehr freue! :)

tesky und Michael Hauser gefällt das.
  7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dem Dokument sind mir 2 Dinge aufgefallen.

1) Bei Sky D wird von "Sky Sports", und nicht extra von "Sky Bundesliga" gesprochen. Will man auch hier was angleichen?
    2) Bei Sky I wird von "HD" gesprochen, bei den anderen nicht.

Was genau damit gemeint sein könnte, und ob dies letztlich eine Bedeutung hat, weiß ich natürlich nicht.

Solange Sky fehlende Kanäle wie die restlichen Filmkanäle auch endlich in HD zeigen, können sie ruhig von allen Kanälen auch weiterhin SD anbieten. Sky UK praktiziert dies ja schon seit etlichen Jahren souverän so.

Da wird sich zeigen, wie sehr man auf besondere Gepflogenheiten im deutschsprachigen Zielmarkt eingeht ;)

Met-Mann und Michael Hauser gefällt das.
  8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach dieser Meldung wird noch deutlicher, welchen Weg man geht: Mehr eigene Sender. Prinzipiell in Ordnung. Vielleicht aber wäre es taktisch klüger gewesen, mit den ganzen Sky Arts, Sky Familien und Sky Einsen etwas früher aufzuspielen. Wäre man damit gekommen, als so plötzlich 4 Sender verschwanden (Pro7Fun, sat.1 Emotionen, Kabel 1 Classics und Animax), hätte man das mehr als Ausgleich wahrgenommen.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass "Sky Bundesliga" ab August als "Sky Sport Bundesliga" vermarktet wird, steht seit dieser Woche fest.
    Den Rest kann man als Fehler bezeichnen, denn "Sky Sports" heißt auch weiterhin in D und IT "Sky Sport".

10. MaxBaumann

MaxBaumann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Du aber auch immer alles schlecht reden mußt?
    Jetzt haben die Sky Enthusiasten endlich was gefunden worüber sie sich freuen, und dann kommst Du und machst die ganze Vorfreude kaputt (y)