1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Live-Rechte an der Premier League zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2018.

1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    dieser serienwahn ist sowieso sowas von daneben ... sky wird bald merken, dass man mit allem möglichen kappes, der vom genre her sowohl von den öffis als auch von den privaten bis zum erbrechen angeboten wird, nicht wirklich weiterkommt. man kann sich nur mit top-sport, den man von den streamern "erlöst", wirklich abheben und darf das filmpaket daneben nicht vernachlässigen. alles andere ist ein irrweg.
    eine art lifestyle-magazin - aufgepepptes rtl living mit der betonung auf natur/garten/wohnen etc. - wäre ebenfalls noch ein nice to have. und anstelle von dritt- bis fünftklassigen boxkämpfen mit höchst fragwürdigen vögeln wie charr und dem unsäglichen wwe-mist wären beispielsweise live-events von top acts der u-musik äusserst wünschenswert.
    ich stehe seit meiner letzten verlängerung mit nicht unmassgeblichen leuten von sky in regelmässigem austausch. mal sehen, ob irgendwann einmal etwas umgesetzt werden kann. wenn man so will, ist mit den pl-rechten, die ich von jeher in sachen fussball für fast unverzichtbar hielt, bereits ein schritt in die richtige richtung erfolgt. womit ich nicht behaupten will, dass meine diesbezüglichen einlassungen dazu entscheidend beigetragen haben. aber wer weiss ... :winken:

stargazer01 gefällt das.
  2. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Ich glaube, dass SKY die PL wieder hat ist für SKY gar nicht das wichtigste.
    Das DAZN sie NICHT mehr hat ist ihnen wichtig.

Met-Mann gefällt das.
  3. ASC06

ASC06 Guest

Denke ich auch wobei es Sky DE leicht gefallen ist diese Rechte zu bekommen durch Sky UK der mehrjähriger Partner ist und dort drüben die Milliarden abdrückt.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das hat die EPL bei der letzten Runde auch nen feuchten interessiert

Wambologe, Berliner und Force gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für solche "ätsch" Spielchen hat SkyD kein Geld. Immerhin lässt der Deal aber hoffentlich dann auch mal die Stimmen verstummen, die im CL Deal von Sky/DAZN das vermeintliche Aufkommen einens neuen Sportgiganten gesehen haben wollen, der ihnen co-exklusiv :rolleyes: 50 Sportrechte, darunter alle europ. Top Fußball Ligen und sämtlicher US Spitzensport, für kleinen Rubel Monat für Monat auch über die Sky Plattform serviert, selbstverständlich mit 5-10 linearen DAZN SAT Sendern. Die Beiden sind sich spinnefeind, das solllte nun endlich mal klar sein.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir sollten erst mal klar stellen das Sky sowieso nicht alle PL Spiele zeigen darf und so oft wird dann Bundesliga und PL nicht parallel laufen . Dazn zeigt auch nicht an jeden Wochenende das 16 Uhr Spiel auch bei den schwankt das zwischen 3 - 6 Spiele die sie zeigen .
    Insgesamt umfast das PL Paket wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche ca. 210 Spiele pro Sasion . Ich denke schon das Sky die PL größer aufzieht als bei ihre letzten Rechteperiode. Die werden sich nicht einfach die PL sichern nur um Dazn zu ärgern ,die 60 Mio hätten sie sich auch sparen können um das Geld für die nächsten Bundesliga Verhandlungen zu haben . Die Verhandlungen werden schon hart genug da wäre es schön dumm, Dazn jetzt zu ärgern und später bei der Bundesliga fehlt dann das Geld. Dann hat das ärgern mit der PL wenig sinn gemacht, so kurzsichtig wird wohl keiner bei Sky denken .

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
    Bueraner82 und a.k.a.moznov gefällt das.
  7. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das sieht man aber Mal, wo die eingesparten Gelder, die man durch Senderabschaltungen und Rechteaufgabe im Filmbereich eingespart hat, hingeflossen sind.
    Alles zu Gunsten irgendwelcher Fussballmachenschaften.:mad:
    Mal gespannt was zukünftig noch bei sky aufgegeben wird, um die Fussballrechte zu schützen.:cautious:

Blue7 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da seh ich den größten Knackpunkt. Nun gibt es ja ab 2019 bei der PL inländisch eine neue Rechteperiode, aber an den Zeiten wird da wohl kaum groß gedreht. Guckt man sich die Zeiten an, dürfte wohl Samstag 16.00 Uhr, sofern 1. Liga läuft, bei SkyD weiter auf der "no Way" Liste stehen. Das Montag Abend Spiel der PL trifft auf die exklusive 2. Bundesliga bei Sky, früher kein Problem weil Sky co-exklusiven Kummer mit Sport1 gewöhnt war. Die hat man mit viel Geld rausgeschmissen und wird sich wohl kaum freiwillig wieder Konkurrenz reinholen. Immerhin gibt es auf dem "früher Nachmittag" Anstoß Termin etwas Entspannung dank entsorgter F1. Die gewann bei "Schere/Stein/Papier Übertragung" nämlich auch oft gegen EPL.

9. Sky Beobachter

Sky Beobachter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ich könnte jede Wette eingehen, dass Sky eingesehen hat, die F1 Rechte zu verlieren, ein riesen Fehler war, und auch diese relativ zeitnah wieder zurückholt, wenn wir mal schon beim Thema Sportrechte sind. Das wünsche ich mir zumindest. Mir fehlen die 3, Sascha, Marc und Tanja schon sehr.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Premier League bei Sky - ich finds gut. (y)