1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt sich die Formel 1 zurück - alle Rennen auch in UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2019.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    Gibt es da eigentlich neuere Zahlen, die Du hast..
    Das letzte, was ich finde sind die immer noch 5, 191 Millionen Kunden, wenn auch ne höhere K- Quote..
    Ca. halbes Jahr alt.. Da dürften einige Kündiger wegen F 1 schon drin sein, da ja keine SOKÜ möglich in der Regel..
    Sky: 200.000 neue Kunden, aber hohe Kündigungsrate - DWDL.de
     
    LucaBrasil, chris1969 und hexa2002 gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Da Sky.plc jetzt eine 100%ige Tochter von Comcast ist und damit auch weg von der Börse, wird es zukünftig wohl gar keine Angaben mehr darüber geben.
     
    rosithal gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Allerdings gab es zum 31.03.18 die ersten Nettoabgänge seit 10 Jahren und logisch dass nicht alle Kunden mit F1 Interesse ihre Abos zum 31.03. beenden konnten. Zum 30.06. gab es nochmal leichte Zugewinne, dann kam der Frust mit CL und EL, der weitere Abos gekostet haben dürfte. Angesichts des fast planlosen hin und her bei Sky (fehlt nur noch dass Sky 2 TP bei Astra neu anmietet), spricht einiges dafür, dass die Abozahlen im 2. Halbjahr 2018 weiter zurückgegangen sind und der Eigner (zufällig Comcast, aber sicher auch jeder andere) sich genötigt sah, massiven Druck auszuüben. Sowohl der Rückkauf der PL (noch unter Sky plc..huch, kein Comcast Effekt?) wie auch der F1 stehen konträr zu den Sky Erklärungen, warum man den vermeintlichen Schrott abgestoßen habe. Sinneswandel..klar, das gibts. Aber der ist hier denk ich nicht daraus entstanden, dass Sky plötzlich auf die Kunden hört, sondern sie sich beim Raubbau, diesmal im Sportprogramm, mächtig verkalkuliert haben was die Loyalität ihrer Abonnenten angeht. Bis dato klappte das Konzept "Rechte weg, Preise stabil oder rauf" immer gut, weil Viele mit der alten Leier "ohne Bundesliga habe ich kein Leben" kamen. 2018 ist es knallhart in die Hose gegangen. Das dürfte der einzige Grund für den Aktionismus sein.
     
    DNS, grinsecatz und Yiruma gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber am Ende auch nur halbsaiden spekuliert, wie alle und von allen Seiten hier. Das Ganze noch dramatisch aufgehübscht und garniert mit vermeintlich offensichtlichem. Same procedure as every sky-thread.
     
    chris1969, LucaBrasil und hexa2002 gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, dass Sky Deutschland noch nie im Leben wirklich einen Gewinn gemacht hat, ist verbrieft. Und jetzt bitte nicht mit dem „Gewinn“ vor Abschreibungen, Steuern, Zinsen etc. kommen.

    Da wurde nichts dramatisch aufgehübscht, die finanzielle Lage von Sky Deutschland war, ist und wird weiterhin dramatisch sein. Alleine ist Sky Deutschland schon viele Jahre nicht mehr überlebensfähig und wird mit durchgeschleppt. Warum auch immer.
     
    Yiruma gefällt das.
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein nicht weil sie es nicht wussten, natürlich nicht !!!
    Aber sie haben es in Kauf genommen und versucht ob es so nicht auch geht. Ging scheinbar nicht und da die F1PayTV-Rechte für niemanden interessant waren (sonst wären sie ja nicht immer noch da gewesen), hat man halt gesagt: gut dann wieder zurück und das wird gefeiert.
    Warum auch immer.....es war einzig allein ein Zugzwang, da man nichts mehr hatte. Oder habe ich andere schleifen der Wiederholung als du: die einzig und allein aus den CL-Spielen von 2-3 Mannschaften bestehen?
    Keinerlei WWE, da keine Verwertungsrechte vor Samstagabend dann. Keinerlei Golf, keinerlei Tennis, keinerlei Darts, keinerlei EL und die Liste geht weiter.
    Ab und an zeigt man Tennis live und WWE und Golf und Handball. Aber dann? Es ist eben zu teuer für Sky den Sport zu halten. F1 war billig mittlerweile weil man niemanden dafür interessieren konnte.

    Ich mag es auch nicht ständig auf Sky einzuhauen, was aber den Sportbereich angeht, ist es für einen selbsternannten Premiumanbieter eine Farce.
    Erst mit der PL und nun wieder F1 kommt ein wenig Glanz zurück. Aber wer weiß was man dafür wirklich abstoßen könnte.
    Beim Rest ist es Geschmackssache aber ein würdiges Sportpaket ist es nun einfach mal nicht.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie bei Anderen hier :LOL:. Eine Erklärung für den Sinneswandel bleibst aber auch Du schuldig. Im Übrigen wurde bei der Comcast Meldung zu den Sky Zahlen zum 31.12.2018 nur Sky UK und Sky Italia erwähnt, wo man sehr zufrieden sei. Aber bei SkyD läuft alles super und jetzt wird das Kundenwunsch Programm richtig angekurbelt. OK. Kann man so sehen.
     
    horrorwomen und Yiruma gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    1. Schon klar..
    2. Also eben ohne Zahlen..
    Wenn ich eben einmal das Spiel mit der Kündigung erfolgreich durchgezogen habe, mach ich dass solange es geht..Als Kunde..
    Bei ( bisher..) stabilen Zahlen über 5 Millionen Kunden, dennoch steigender Kündigungsquote ,
    ( aber ja keine höheren Quoten bei der CL, weshalb von Deiner Seite ja kein Ansturm auf Sky erfolgen konnte..;)),
    muss man doch von ausgehen, das es bei den Kündigungen rein ums Rückholen geht, denn die Anzahl der Kunden , denen nach Kündigung ein Angeboten erhalten, steigt ja auch von Jahr zu Jahr, denn wenn ich einmal...

    Also, ohne Zahlen bleibt dies Spekulatius im Frühjahr..:p
    Und darüber zu spekulieren, warum, weshalb, Sky die F1 oder die PL zurückgeholt hat, ja mei, kann man machen, aber allein die TATSACHE bleibt, das sie es getan haben..
    Den Fans dabei viel Spass..!
     
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gähn....(n) Mir wäre Motovision TV in HD wichtiger gewesen.
    NASCAR Live .... ein Traum für jeden PS Freak!
     
    Schängel und kawadriver gefällt das.
  10. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Von einer Trendwende wegen Comcast zu sprechen, ist noch viel zu früh.
    Die Abgabe der Transponder im Sat-Bereich wird ja nicht rückgängig gemacht, sondern es wird noch mehr gekürzt.
    Wenn die Formel 1 wieder auf mehreren Feeds gezeigt werden soll, wäre wegen Fußball, Tennis und Handball mehr Platz bitter nötig. Sky Comedy, Sky Emotion, Sky Nostalgie und Kinowelt TV werden wohl auch noch wegrationalisiert, anstatt diese Sender endlich in HD zu bringen! Sky Go und Sky Q kann man besonders für Livesport vergessen, wenn bei jedem Umschalten erst einmal 1,30 min. Zwangswerbung läuft und im Gegensatz zu Dazn und Eurosport Player Zurückspulen nicht möglich ist. Von wegen ohne Werbeunterbrechung!