1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt RTL Pay-TV-Sender zurück an Bord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2021.

1. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mega-Kracher, oder? Endlich nochmal DSDS 18.Staffel, Folge 1....super. Sky macht es möglich. Und ich mit meinem CI+-Modul muss leider draußen bleiben. :);) Es wird immer besser......

Jenkins und Berliner gefällt das.
  2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ja blödes Marketing Gewäsch, da die 7 Tage Catch up eh frei ist, auch auf dem Laptop , oder wenn du sie auf Fire oder auf dem Handy nutzt

Berliner gefällt das.
  3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Abruf dürften die Werbeunterbrechungen geringer sein. Ob das nun der Kracher ist, spielt neutral gesehen doch keine Rolle.

Nochmal: Auf Fire TV und Co. Geht auch bei den Free-Inhalten nichts ohne Premium-Abo. Das ist der Unterschied.

4. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky verkommt zum Plattform-Anbieter. Und der Zugriff auf den exklusiven Content, sei es Sportrechte oder Filme der großen Majors, schwindet. Wie lange kann ein solches Modell noch tragen? Zudem wird das Kundenportfolio in Richtung monatlicher Kündigung migriert. Das war schon das erste Ventil, um massenhafte Kündigungen zu vermeiden.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Können die DF-"Redakteure" bei diesen Titeln überhaupt noch schlafen?

Berliner und Daktari gefällt das.
  6. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Es geht leider nur noch um Klicks... sehr traurig

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Sorge, das wird weiter ignoriert. Es ist alles schlecht und Abzocke. ;)

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, Andre ging es speziell um eine Ausstrahlung über DVB-C oder DVB-S. Eine "lineare" Abbildung von solchen Sendern über den OTT-Weg halte ich sowieso nicht für sinnvoll. Dann kann man auch gleich die Inhalte aus der Mediathek zeitsouverän dann abrufen, wann man will.

sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich denke die einzige Hoffnung die man haben kann ist, daß RTL einen Transponder anmietet und diesen dann als zugabe zur App vermarktet. Aber das ist wohl eher unrealistisch. TVnow dürfte mittlerweile erfolgreicher sein als die linearen HD+ channels.

10. 666

666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was für ein Rotz. Bei der Überschrift habe ich mich schon auf RTL living gefreut, denn den Sender habe ich früher gerne gesehen. Dann halt nicht