1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV


    Der Trend geht zur Fußfessel bei den Privaten.
    Früher oder später wird man das den Zuschauern schon als Rettungsidee für das Geschäftsmodell verkaufen.

    Mir würden da spontan 1 Million Menschen einfallen die das begeistert verteidigen würden.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Oh mann, kann nicht mal jemand anders die Bayern kommentieren als Reif?

    Zu 90 % muß man sich immer den Ober-Bayern-Fan anhören.
    Ich wünsche aber eine neutrale Berichterstattung.


    Also ich schaue lieber sky und brauche ich überhaupt kein RTL mehr :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2013
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.183
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Umgekehrt wäre besser... :rolleyes:
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Was ich mich dabei aber ernsthaft frage ist, ob es wirklich noch Menschen gibt, die nicht wissen, dass ich das Bayern-Spiel auf Sky gucken kann, wenn ich dafür Geld ausgebe. Werbung kann natürlich Anreize schaffen, aber wer Wert auf live Fussball legt, weiss glaube ich, wo man ihn herbekommt. Das ist genauso wie die Eigenwerbung von Sky in Fussballspielen für Sport News HD z.B. Der Abonennt kennt die Sender, der braucht diese Einblendungen nicht. Die nerven nur.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Reif finde ich super! :winken:

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber für mich ist er in Deutschland die Nummer 1. :)
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Wirklich eine klasse Idee, Sky.

    Ich habe leider nicht mehr genügend Platz auf meiner Platte, sonst würde ich Sat.1, ProSieben, kabeleins und Sport1 den Abend über aufnehmen.
    Bin mal gespannt, ob diese "Schalten" auch in nHD sind.

    Ich wünsche mir das sicher nicht bei CL Spielen.

    Für Formel 1? Natürlich braucht man RTL, wenn man nicht gerade Auslands TV hat. Vor- und Nachberichterstattung ist, das werden Dir sogar die F1 Experten sagen, auf RTL einfach besser. Ja, schon klar, Du schaust Vor- und Nachberichte sowieso nie. ;)
     
  7. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Naja theoretisch schon aber wenn man dann einen kleinen Schnipsel aus dem wirklichen Live-Spiel sieht ist das glaub noch mal was anderes. Aber kann mich auch irren.
     
  8. Öxi

    Öxi Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Nein, sie wollen Kunden generieren, nicht abschrecken...;)
     
  9. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Ja und dann sagt er:

    "Du säufst zu viel!" ;)
     
  10. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky holt Live-Fußball als Werbung ins Free-TV

    Dann frag doch bitte bei Sky selbst nach, warum sie morgen die aktion unter anderem bei Sat.1 bringen.
    Eben. Darum würde das nur auf einem anderen Sender funktionieren, der möglichst nah bei RTL ist. Ich schätze mal, bei 90% aller deutschen Fernsehhaushalte ist Sat.1 direkt hinter RTL.

    Sinn würde das natürlich nur ergeben, wenn Sky und Sat.1 vorher abschätzen können, wann die Kerpener ihre Spots schalten und wenn das auch eine hinreichend große Zuschauerzahl weiß, dass man während der RTL-Werbung mal auf Sat.1 schalten soll.

    Natürlich kann und würde Sky das nicht bei jedem Rennen bringen und auch nicht den ganzen RTL-Werbeblock lang. Aber bei einem besonderen Rennen (GP von Deutschland) wäre das doch ein echter Coup.