1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2014.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

    Ich finde das gut.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.667
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

    Schön für Sky Sport Kunden. Abwechslung tut bitter not.

    Abseits davon bleibt die Frage, worin die EHF einen Vorteil sieht, künftig nur noch 1/10 der Zuschauer (wenns richtig gut läuft) zu haben. Macht man so seinen Sport bekannt?
     
  3. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

    Für mich eher uninteressant. Wen es interessiert, dem wünsche ich viel Spaß! Aber wenigstens geht es vorwärts.
     
  4. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

    Bleibt zu hoffen, dass Sky das Niveau der Moderatoren von Eurosport erreicht und wir nicht die unerträglichen Laberbacken von Sport1 vorgesetzt bekommen.

    r.
     
  5. Hans56

    Hans56 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

    Heute ist ein trauriger Tag für den Deutschen Handball, es war klar das es irgendwann so kommt aber es passt zum Bild welches der Deutsche Handball in diesem Sommer abgibt. Wenn Sky nebenher noch die BL mit einem breitem Angebot zeigen würde welches Sport1 macht, dann wäre ich sofort bei einem Abo aber so ist das einfach Mist. Ich habe bei Sport1 eine Abo für die Spiele und jetzt müsste ich mir noch eins von Sky Sport besorgen.

    Sicherlich, für das Paket "Sky Sport" ist es eine Aufwertung aber das so ein Event wie das Final4 in Köln mit mindestens einer Deutschen Mannschaft nicht im FreeTV läuft, das ist einfach ein Skandal. Damit nimmt schottet man sich einfach ab und nutzt nicht die Chance dieses Event breiter in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Man will immer das sich eine Sportart in Deutschland neben "König Fußball" groß präsentiert und mit dem Final4 in Köln hat man ein großes Event in Deutschland, welches jetzt den meisten Zuschauern und vorallem Handballfans genommen wird.

    Das einzigst positiv für die Vereine könnte sein, das jetzt mehr Zuschauer zu den Gruppenspielen und den 1/16 Finalen kommen. Letztes Saison gab es ja bereits größe lücken in den Hallen weil man die Spiele ja auch auf Eurosport sehen konnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

    Umgekehrt frage ich mich, welche für den deutschen Markt interessanten Rechte man noch holen sollte. Es ist ja mittlerweile bei fast jedem Sportrecht ein reiner Verdrängungs- bzw. Verschiebungswettbewerb.

    DEL - von Sky zu Servus TV
    BBL - von Sky zu Sport1 und nun zu Entertain
    HBL - von sportdigital zu Sport1
    Wrestling - von Sky zu P7S1
    ...

    Wird die Volleyball-CL irgendwo übertragen? Mittendrin liefen ja hin- und wieder mal Spiele auf Premiere Sport. Die VBL lief auf sportdigital und ist dann ganz verschwunden. Das wäre im Zuge des Beach-Volleyballs vielleicht noch interessant.

    Fußball und Tennis sind eigentlich zu mehr als 90% im Pay-TV abgedeckt.
    Ansonsten gibt es halt noch Rugby, Cricket, etc. In den Wintersport wollte man angeblich mal einsteigen.

    Bei BSkyB laufen neben Premier League, Champions League, Primera Division und Eredivisie nun mal Cricket und Rugby gut. Boxen ist dort noch eine große Sache und Darts ist ja hier auch abgedeckt. So etwas für Greyhound Racing würde hier wohl nicht ziehen - Premiere Win hat sich ja nicht so lange gehalten. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
  7. Jodok

    Jodok Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

    handball auf sky wird keine Sau interessieren! sinnloser geldrausschmiss von sky deutschland!
    handball ist eine uninteressante und langweilige sportart!
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

    Was man da wohl wieder im Filmpaket dafür einspart?
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213

    Deine Meinung! Ich schätze, dass die Zuschauerzahlen höher sein werden als bei jedem 3pm Premier League Kick Off, den du hier forderst.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky holt Handball Champions League ins Pay-TV

    Ich finde es auch gut, das Sky mit den Handballrechten sein eigenes Sportpaket aufmöbelt. Nach der Formel E jetzt Handball, ist es ein Zufall, das nach der erlaubten Fusion schon das zweite Recht gekauft wird? Vielleicht ist das ja der Startschuss für weitere Sportrechte. Würden sie ihr Filmpaket auch mal so aufmöbeln.