1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY holen - aber wie?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Sven1909er, 11. Mai 2011.

1. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40 Zoll LCD FullHD, Sky+ Receiver und Samsung Blurayplayer
    Anzeige
    AW: SKY holen - aber wie?!

Ich würde von eienr Schüssel von Ebay abstand halten. Wir hatten auch mal eine und die war mehr flatterig als alles andere.

Seit kurzem haben wir einen Wisi-Orbit und die is top. An deiner Stelle würde ich mal zu Media Markt fahren und mich da beraten lassen.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Wir haben auch zwei Spiegel von Wisi-Orbit 1 x 85 cm für Astra 1 (19,2°) & 1 x 60 cm für Astra 2 (28,2°) kann diese Spiegel absolut empfehlen!

3. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Die Spiegel wackeln auch nicht und kosten so 60 € bei Media Markt und der LNB ist von Skymaster also auch kein Müll und vorallem HD tauglich.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Warum soll er die Finger von einem Sky-Receiver lassen. Wer nur Sky schauen, aber nicht aufnehmen möchte, reicht ein einfacher Receiver von denen aus. Wenn er Aufnahmen nicht weiterverarbeiten möchte, geht auch ein Sky+-Receiver. Ich bin mit meinem HD1 zufrieden, da ich nur schaue.

Als Satelliten-Schüssel kann ich auch die Modelle von Wisi empfehlen. Habe hier selbst eine 80er.

5. Flopu85

Flopu85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Genau sehe ich auch so, die Receiver sind für den ganz normalen Gebrauch, ohne aufnehmen oder aufnehmen mit Sky+ total in Ordnung.

Hab selber einen HD1 und bin mit dem mega zufrieden, will keinen anderen.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich muss ein bischen über die Beratung schmunzeln, der gute Mann weiß null über Satanlagen und ihr beratet ihn auf die komplizierteste Art Sky zu empfangen,

Der gute Mann will damit nur Sky gucken , nicht mehr nicht weniger eine billige 30 cm Schüssel und der HD 1 als Mietmodell reichen völlig aus für seine zwecke.

Das ist genauso wie die alten Herren die sich im Shop ein I Phone 4 holen, weil sie haben ja gehört das ist das beste auf dem Markt oder es in einem Forum gelesen und anschließend sind die mit dem Grundmenü schon überfordert oder wundern sich das die Akkus nach 2 Tage wieder leer sind, die könen nicht nachvollziehen das ein großer Bildschirm mehr frisst als ein Nokia 3210 welches sie vorher jahrelang gehabt haben.

Für ihn reicht das ganz einfache völlig aus.

Ich finde auch das anführen eines Universal LNB(C) irre witzig, es werden seit 1996 keine anderen mehr hergestellt, selbst die billigen Kisten aus dem Baumarkt für 30 euro haben ein Universal LNB dabei.

Schlechtwetterreserve ist auch der >Lacher, die Satanlagen sind heute so beschichtet das man kaum noch das ganze spürt, es sei denn der Regen peitscht auf das LNB, aber da hilft selbst eine Schüssel mit 1m durchmesser nichts. Ich benutze lumpige 60 cm mit einem Doppel LNB für Astra und Hotbird, habe nie Probleme und das obwohl für die Multifeedvariante 80 cm die Empfehlung ist.

Man braucht auch keine komplizierten Receiver wie dreambox und Co, wenn man nur Fernsehen will, alles andere ist aus meiner Sicht "Freakware", denn ein Normalverbraucher braucht solche Sachen wie Streaming und Co nicht.

Für viele Forenteilehmer ist eine Dreambox und all der Technikram Alltag, aber jemand der sich null damit auskennt hat damit bestimmt keine Freunde, das wäre so als hätte man einen Benz zu stehen und tankt Gemisch oder jemanden einen BMW zu verkaufen der nur jeden Tag 2 Km zum Penny Markt fährt .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2011
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

99% agree.

Über den Punkt "Aufnehmen" sollte er sich aber Gedanken machen, wenn das ein Thema sein sollte.

Und dann, aber nur dann, kann man ja die Beratung evtl. auf einen "freien" Receiver lenken. (Edision u.a.)

Gruß