1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Heute zwei Sender-Abschaltungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Januar 2023.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    3.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dokukanäle sind für mich typische "beim Zappen hängebleib Kanäle".

    Sehr schade und ein schwerer Verlust für Sky.

    Aber geschieht ja auf Kundenwunsch...:ROFLMAO:

    Und ich bezweifle, dass sie bei Disney die gleiche Aufmerksamkeit erfahren, wie als Sender.

    Mann wird sehen, wenn sie bei den anderen Anbietern bleiben, ist es eine rein finanzielle Entscheidung von Sky. Das vermute ich zu 100%.
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Stecker wird aber nicht seitens Disney sondern seitens Sky gezogen. Und dass Disney die Sender einstellen wird, ist doch sehr ferne Zukunftsmusik zudem bei Disney der für die Sendereinstellungen verantwortliche CEO wieder rausgeworfen wurde und Bob Iger wieder CEO ist. Würde mich nicht wundern wenn man da ne Kehrtwende dann vollzieht.
    FOX bspw. war auch ein Sonderfall besonders wegen dem Namen und da hatte Disney die alleinige Entscheidungsmacht bei NatGeo nicht.

    Und die Disney+ Sparte bei NatGeo ist ein Witz: Immer noch kommen viele Sendungen erst linear zu NatGeo und dann erst sehr viele Monate später zu Disney+
     
    Met-Mann und Dirkules gefällt das.
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky setzt eben verstärkt auf seine eigene Marke und trennt sich nach und nach von Drittsendern. Ich finde das auch schade, da die Nat Geo Sender noch zu den besseren Pay TV Sendern gehören.

    Da werden noch mehr Sender fliegen. Sobald die Verträge auslaufen.
     
  4. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    lese ich da etwa Kritik im DF Forum über sky ? Ist doch alles nur zum Wohle des Kunden...
     
  5. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    Merkwürdig, bin seit 16.09.1999 im Pay-Tv (damals noch DF 1) und ich wurde - soweit ich mich erinnern kann - vielleicht gerade mal 1 x vor zig Jahren zu irgendetwas befragt (ging aber glaube ich nicht ums gezeigte Programm).
    Allerdings habe ICH damals mal nachgefragt, wann auf PreWo die eine oder andere Serie gezeigt wird - das war aber keine Abonnentenbefragung in dem Sinne..
     
  6. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Geht es wieder um Nat Geo? Die Sender gehören nicht nur Disney alleine, sondern sind eine Kooperation zwischen Nat Geo und Disney. Da wird keine reine Disney+ Strategie gefahren.

    National Geographic Partners - Wikipedia
     
    Dirkules gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aussage war sarkastisch gemeint :)
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was auch immer die Strategie seitens Disney ist, wurden "zufällig" auch in Polen die Inhalte eingestellt.

    Canal+ usunie treści National Geographic. „Włączyliśmy Love Nature 4K”
     
  9. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau bei Sky ist alles nach Kundenwunsch, wie auch der Sky Q. ;)
     
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    In Polen ging es scheinbar um eine On Deman Mediathek von Nat Geo die noch mit Fox On Demand gemeinsam vor Disney+ bei dem polnischen Anbieter (nun im Besitz von C+) gestartet ist. Lineare Sender lese ich da nicht raus. Die bleiben sogar erhalten.

    Jetzt wird auch die National Geographic Play-Bibliothek weg sein. - Die Sammlung verschwindet am Ende des Jahres aufgrund des Ablaufs des Lizenzvertrags. Kunden können jedoch weiterhin National Geographic ansehen und Inhalte nachholen , erklärt Kaniowski in einem Interview mit Wirtualnemedia.pl. So werden im Satellitenangebot verfügbar sein: National Geographic, National Geographic Wild und National Geographic People sowie im Online-Dienst Canal+ National Geographic und National Geographic Wild. Es wird auch möglich sein, Programme auf diesen Sendern auf etwa 8 Stunden zurückzuspulen (Catch-up-TV)

    Ps: Als D+ Kunde hätte ich aber nichts dagegen, wenn die Nat Geo Sender auch linear bei D+ landen würden statt nur in OnDemand. Andererseits Hauptsache ich hab die Inhalte verfügbar.