1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hebt Preise für Bestandskunden an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Mai 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.882
    Zustimmungen:
    39.422
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist jetzt nicht so ganz neu, diese Meldung.... ;)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wobei hier ueber Satellit auch quasi alleine ist. Beim rest geb ich Dir aber durchaus recht
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    hmmm also ich zahle 29,99 für alles. 5 prozent sind ca. 1,50. also darf sky mein abo maximal 1,49 teurer machen oder? und müssen mich selbstverständlich schriftlich/mail darüber informieren?! denn offizielle info hab ich bisher noch keine erhalten
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich glaub die Klausel bezieht sich auf den Listenpreis und nicht den individuellen 'Grabbelkistenpreis'. Muesste man mal genau nachschauen. Interessante Frage
     
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt. Wobei aber in einigen Schreiben schon stand, dass das Anschlussvollpreis-Abo mehr Erhöhung bekommt wie das Rabattabo. Also macht Sky schon Unterschiede und nimmt offenbar den Rabattpreis als Basis für MAX 5%.

    Aber wenn überwiegend Kunden mit WELT als Basis betroffen sind, dürfte es für Sky noch schwieriger zu begründen sein, warum sich für die die Programm-und Transponderkosten erhöht haben, für die mit Starter und Entertainment aber nicht. Das sieht dann eher nach Anschubmigration aus, nach dem Motto "wenn ich schon 2 Euro mehr bezahlen soll, wechsel ich halt gleich für 5 Euro mehr in die neue Struktur und bekomme da dann auch etwas mehr".
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Abo-Preis beträgt 25,99 Euro.
    Zusätzlich habe ich die Zweitkarte für 9,99 Euro gebucht. Diese Zweitkarte sehe ich aber als zusätzliche Option. Der Abo-Preis liegt für mich bei 25,99 Euro, egal wie Sky das nun drehen mag. Ich soll 1,50 Euro mehr bezahlen. 5% von 25,99 Euro wären aber nur 1,30 Euro... Ergo sehe ich hier für mich die Möglichkeit des Sonderkündigungsrechts. Mein Abo läuft noch bis zum 31.07.2017 und dann ist definitiv schluss. Gekündigt habe ich schon vor einiger Zeit und die Kündigung wurde auch bestätigt. Die Preiserhöhung ist eine Sache, aber die 5% sind ziemlich willkürlich. Hinzu kommt, dass die Pro 7 / Sat. 1 Kanäle, sowie Animax ersatzlos wegfallen. Ich habe also als Kunde höhere Kosten, aber weniger Leistung...
     
    grube112 und DocMabuse1 gefällt das.
  7. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    jetzt muss sky aber mal liefern:
    sky arts hd, sky krimi hd, sky nostalgie hd, sky comedy hd, sky emotion hd, set hd, paramount hd, showtime hd

    das wäre ne ansage
     
    Winterkönig und rddago gefällt das.
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Die sollten mit der Bundesliga ein Lizenzmodell ab von den Pauschalzahlungen vereinbaren.
    Z. B. per für die Bundesliga freigeschalteter Karte zahlen....

    Wenn Bayern in der nächsten Saison bereits als Herbstmeister mit 30 Punkten Vorsprung führt, und dann reihenweise die Abos gekündigt werden, ist das für Sky nicht ganz so schmerzhaft ...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    :ROFLMAO:

    Nächsten Bahnhof bitte aussteigen, Endstation für den Sky Traumwunderlandzug.... "Realität".
     
    baerlippi und DocMabuse1 gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.689
    Zustimmungen:
    24.739
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Sky die Kosten getrennt abbuchen würde (tun sie das?), wäre deine Argumentation OK. So ist es dann ein Gesamtpreis und Winner Sky.