1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von cubaseppl, 30. September 2009.

1. cubaseppl

cubaseppl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY HDTV Kanäle ruckeln/frieren ein

Nabend,

so ich hab jetzt mal so nen paar Sachen getestet, zuerst hab ich mir den DPC Latency Checker besorgt und laufen lassen, tatsächlich bewegte sich die Skal fast ausschließlich im orgenen bereich, hab mal sämtliche energiespar funktionen raus gehauen und nu ist alles grün aber sehr schwankend!

Problem ist nur, das das Bild immer noch mist ist!!

Ich häng mal nen Screenshot an!

2. Ratbert

Ratbert Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hast du schon mal versucht verschiedene Komponenten zu deaktivieren, bei mir hat mal ne zuätzliche Netzwerkkarte Latenzprobleme verursacht.
    Kann aber auch Software sein zum Beispiel das ATI CCC das bei neueren Treiber Probleme macht. Kannst das ja mal zum Test deinstallieren.
    Bei Latency Checker sollte es normalerweise nicht über 100 gehen bei dir ist es ja oft deutlich über 500.
    Wo ich solche Probleme hatte traten die nur im DVBViewer 4. auf beim 3.9 war alles ok, kannst den zu Not ja nochmal testen.

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ich vermute, dass es and er USB-Verbindung liegt. Ist der USB-Treiber der neuste? Evt. mal eine Version älter testen oder mal anderen USB-Anschluss probieren

4. Red Dragon

Red Dragon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du musst deine Antenne nachstellen.

Bei leicht bis mittelgradig verstellten Antennen reagieren die Transponder unterschiedlich. Sky Sport HD und Sky Cinema HD sind leider auf einem empfindlichen Transponder.

Das ist meine Idee zu deinem Thema.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

der DVBViewer sagt bei cubaseppl 94% beim Signal, so viel hab ich hier am PC nicht und es läuft 1a (allerdings hab ich das CI nicht via USB angeschlossen, dondern vie SCSI (?) Kabel)

6. Griga

Griga Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2

Die Nova S2 HD sagt immer 94%, weil sie nicht in der Lage ist, Signalqualität/stärke zu erfassen. Die Treiber-Programmierer haben deshalb dafür gesorgt, dass die entsprechende Funktion des BDA-Interface 94% als Default-Wert zurückgibt, sofern überhaupt ein Signal vorliegt. Kaum zu glauben, aber wahr!

Das Problem scheint allerdings eher im Bereich Videodecoder / DirectShow zu liegen.

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich habe hier mal zwei Fotos von meinem DVBViewer gemacht.

8. cubaseppl

cubaseppl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mahlzeit,
    hier mal ne aktuelle Statusmeldung von mir! ;-)

Also ich hab jetzt so einige Vorschläge hier von euch ausschließen können, also der Codec ist es nicht ich hab jetzt sämtliche einschlägigen codecsdurch und bei allen war das selbe Problem, komisch ist das ich einzig bei dem wechsel der AC3 Codecs eine minimale Veränderung hatte, aber dann fing es halt 3-4 Sekunden früher oder später an zu ruckeln!

Alphacrypt version, DVBVierwer Version + Pc Hardware ist es auch nicht da ich das modul bei nem Kollegen mit weitaus schlechtere Hardware und gleicher DVBViewer version laufen hatte und es da ohne Probleme lief (allerdings hat er ne TT Karte mit CI)!?

Was ich jetzt noch nicht getestet hab ist die Signalstärke (wobei ich mir das nicht vorstellen kann, da ja alle anderen HD Sender laufen) und die USB Treiber!

Also ich geh fast schon davon aus das es dieses drecks USB Modul ist!?

Was ganz merkwürdiges ist mir gestern noch aufgefallen der Disney HD und History HD channel laufen über SKY butter weich, was mich schon wieder an meiner "USB CI-Modul theorie" zweifeln lässt!! hmmm..........

Vin euch noch jemand DIE Idee, bevor ich mir ne neue Karte kaufe? ;-))

Gruß

9. cubaseppl

cubaseppl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was mir grade noch einfällt, kann das ein Problem sein das der ganze kram bei mir unter Windows 7 läuft??