1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2010.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    liebe hose:

    du postest dir bald n knoten in die finger bezüglich gängelung von sky, sky+ & co.

    dann nenne mir bitte was dort verwert wird? mir scheint du verwechselst sky (sky+) mit HD+?

    ich für meinen teil kann mit dem neuen komfort von sky sehr gut leben, wenn ich es mir denn auch mal leisten werde und das ist so sicher wie der sonnenaufgang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  2. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    solange die "alten" Betacrypt" Receiver noch zugelassen sind ohne Frage :D

    und da tummeln ja noch hunderttausende im Markt rum ohne Möglichkeit eines "zwangsupdate" :D
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    Wenn es so einfach wäre würde Sky sich nicht die Mühe machen und Receiver wie den ICord so verhunzt verhökern.
    Um mich gehts hier nicht, mich hat man bei Sky schon vergrauelt:p
    "Zertifiteres Aufnehmen" bei Premiere/Sky war immer mit irgendwelchen Einschränkungen behaftet daher kann man davon ausgehen das es auch hier wieder einen Haken gibt.
    Wenn man denn liest das sich der Sky Chef auf der Anga Cable sehr wohlwollend zu HD+ geäußert hat kann man sich denken woher der Wind weht;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    was für einen Haken????????????????

    welche Einschränkungen???????????

    was meinst explizit???????????

    komm mal bitte mit fakten!!!!!!!!

    Nachtrag:
    Der CEO hat unterstrichen, dass es unter sky keine derartigen Einschränkungen wie bei HD+ geben wird! Dir muss klar sein, wenn der eine Politik wie die von Premiere oder unserer Regierung fahren wird, dass er auch bald weg vom Fenster sein wird. Und die Kunden werden derartige Einschränkungen bei sky sicher auch nicht so ohne Weiteres hinnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    was ist daran verhunzt ?? LAN / USB usw. keine Funktion und mal am Rande der Icord ist sonst auch nicht so wirklich nutzbar nur in verbindung mit Tools ....

    Nochmal ich weiß nicht ob DU mich verstehst :D ich selber nutze nur Linux oder vergleichbare Software auch ich zähle zu den 1 % die sich nicht einschrenken wollen...

    DOCH: 99 % schaun Fernsehen und nehmen mal gelegendlich auf die haben keine Ahnung von Netzwerk / USB oder was auch immer...

    Und das ist auch nicht aufgabe eines Content Anbieters wie Sky oder HD+ dieses dem Kunden zuverfügung zustellen......

    Ich beschäftige mich mit dem Thema seit DF1 bzw. analog PayTV beruflich wie privat und das was nun passiert hätte vor 10 Jahren schon kommen MÜSSEN... dann würde es Sky und co auch besser gehen egal in welcher Richtung ...

    Da kommt mir wieder das Thema "Rückkanal" über Modem in den Kopf *hehe*

    Matrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    Z.B. du wirst die Aufnahmen nicht weiter verarbeiten können.Weiter bin ich mal gespannt ob man die Festplatten austauschen kann.Ggf. wird es auch die Möglichkeit von seitens Sky geben wo die Löschung oder zeitlich Begrenzung möglich sein wird.
    Ich verstehe dich schon nur nimm ich das nicht ganz so auf die leichte Schulter wie du.Ich nutze auch schon seit Jahren Linux Receiver und dein Aussage das 99% nur Fernsehen schauen ist für mich absolut kein Grund nicht das Schlechte hervor zu holen und anzuprangern.

    Wenn du soviel über das Thema weißt muss dir klar sein das Aufnehmen bei Sky mit zertifizierten Geräten sicherlich nicht ohne Einschränkungen ablaufen wird.
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    Also "Hose" in dem bin ich mit Dir konform es wird nicht ohne "einschränkungen" mehr gehen... dafür nochmal kostet das Content also das Programm am meinsten und nicht die Technische Seite auch wenn ein Transponder bei Astra nicht wirklich günstig ist...

    doch was ist daran schlecht das man nicht das Programm am PC bearbeiten kann oder für seine Freunde zu verfügung zustellen...

    In meinen Augen ist Deine Angst in diese Richtung nicht nachvollziehbar.. und ich habe wie gesagt täglich mit USERN zutun die nur schaun wollen, denen kommt noch nicht mal der Gedanke das Aufgenomme weiterzuverwerten..

    eins ist klar: die Festplatte ist verheiratet mit Receiver das ist fakt das macht aber auch Panasonic bei seinen Flachmännern wenn du per usb Festpaltte aufnehmen willst....... da halt kein offenes Dateiformat ... und nicht lesbar...

    auch da wieder: WOZU soll der normale User die Daten weiterverwerten... DVD oder VHS Sammlungen sind out und auch bei Frauen kein Pluspunkt mehr :D

    und wenn du ein Terrabyte Home Mediaserver hast bist DU in der 1 % Riege *fg* ;)

    Matrix
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    1 deine antwort kam sehr vage auf meine fragen. und so wie du geantwortet hast, mutmaßt du einfach nur wie es sein könnte im schrecklichen szenario.

    2 und da schließt sich wieder der kreis wegen deiner befürchtung. daher ist deine aufregung mir absolut unverständlich, wenn du auch linuxreceiver nutzt. dann bist doch frei und kannst ganz lustig deinen komfort genießen.

    ich habe das linux erst ein jahr auf meiner ollen dbox und will es auch nicht mehr missen. und es gibt ja alternativen zu dbox die HD-tauglich sind. das wird bei mir auch bald anstehen. nur sich deswegen über sky aufzuregen versteh ich nicht. die die bescheid wissen, wissen wie sie sich helfen sollen/können. das gemeine volk, dass in der regel nur TV schauen will, ist das mehr oder weniger egal. die schauen dann einfach nur verpasste sendungen auf platte an und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    DU sprichst meinem Chef aus der Seele :LOL::D

    ich bekomme immer den Spruch: sei nicht so Technisch bzw. die wollen doch nur Fernsehen :D

    und bei uns hat die Pace Box von Sky einen Platz neben der Dreambox *gg*

    Matrix
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

    ich muss zugestehen, dass ich da technisch nicht so weit bin wie mancher hier, aber ganz blond bin ich auch nicht und sehr interessiert. seit mein wunschfernsehen sky in D sendet, verschlinge ich jegliche news drüber. und es ist doch klar dass man es keinem recht machen kann (typisch deutsch), ich finde da die neuigkeiten seitens sky super. und für leute die nur fernsehen wollen ist das doch ne super sache. der der mehr will kümmert sich dann schon drum. wer auch dein chef sein möge, dann haben wir ne gemeinsame ansicht und ein verständnis.