1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2010.

1. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky: HDTV-Festplattenrekorder geht an den Start

Multiroom ist ja nicht von sky DE ausgedacht worden, es läuft in UK schon Jahre :D

aber man merk immer wieder Deutschland ist ein Land voller nörgler und pessimisten :D

jeder normale Fernsehseher wird mit HD+ / CI+ oder auch pairing (was es ja auch schon ähnlich früher gab mit den Betacrypt Karten version 384"Z" *G* ) leben.

Der 1 % der hier Ahnung von der Materie hat und sich nicht gängeln lassen will ist SKY / Astra und den Rechteinhabern egal :D

Also ich persönlich finde es den richtigen Weg, mal nicht nur auf die Abozahlen sich zu konzentrien sondern dem "normalen" PayTV schauer neue möglichkeiten gibt...

Matrix

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  2. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

das ist mir bekannt, habe schon immer neidisch auf die insel gestarrt was die da alles schon haben im paytv, was hier jahre verpennt wurde. aber nun ist ja sky auch hier in D und es wird alles gut und schön - zumindest für mich und einige andere die das zu schätzen wissen.

PS:
    legt bitte nicht immer gleich das geschriebene wort als gesetz aus. manches wird einfach nur extrem fomuliert von mir und soll nicht aussagen dass ich alles perfekt finde seitens sky - aber bin kompromissbereit und kann nicht alles haben.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

mankra :)

es war ja nicht auf Dich bezogen sondern allgemein das Gesellschaftliche was seit Jahren exestiert hier in diesem wunderschönen Land .... :)

das DE immer ein PayTV "muffelland" war hat man ja die letzten Jahre immer wieder gesehen. Da hat man es in USA oder UK schon einfacher :D da kommt halt der Kabelmann und macht :D

Matrix

4. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

nein, wollte ja nur mal klar stellen, dass ich auch nicht alles rosarot sehe, aber ich freue mich immer über neues und sehe erst wie es wird, als vorher zu urteilen...

und ja, paytv hier war immer schon ein klumpfuß. da gibts aber viele gründe warum das so war/ist, liegt nicht nur alles am geiz des kunden.

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

so sieht es aus :) Vieles so wie es gekommen ist hat sehr viel mit den "persönlichen" Machtverhältnisse damals damit zu tun :D Kirch und Kohl

aber nochmal zu dem Receiver:

auch wenn er wieder von Pace kommt :eek:

twin Tuner / unicable tauglich :D / 320 GB WD Platte drin 160 GB für Kunden der Rest für Sky :confused: / 2 Usb / Lan usw..

Matrix

6. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

wo sind denn die techn. parameter zu lesen vom neuen sky+receiver? mir ist da noch nix davon bekannt.

7. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

auf der sky HP :) unter receiver :)

matrix

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nun der Ausdruck ist eigentlich keine Beleidigung sondern mehr eine Hoffnung für Millionen hier im Lande. Scheint Dich aber persönlich getroffen zu haben. :rolleyes: Mea culpa!

Leider scheinen hier aber doch einige gravierende Einschränkungen sowohl bei HD+ als auch bei Sky+ zu übersehen bzw. diese als technischen Fortschritt zu bejubeln.
    Was hat den cardsharing mit Zwangsvereinigung Receiver / Smartcard zu tun? Was wird dadurch sicherer? Sky kümmert sich gerade weiter um noch weniger Zuseher!

Und warum ich keine Zwangsvereinigung mit einem Receiver will? Ganz einfach, ich will dort meine Sky Programme sehen, wo ich mich gerade aufhalte. Und wieso um alles in der Welt braucht ein Single-Haushalt mit mehr als einem Receiver ein kostenpflichtiges Multiroom, wenn eh nur einer sieht?

Und das Klientel, dass illegal Sky verteilt, wird sich von solchen Maßnahmen nicht abschrecken lassen.

Tatsache ist, das nach dem mehr als fragwürdigen HD+ auch Sky versucht sich durch weitere proprietäre Technik abzuschotten. Du nennst es Fortschritt, ich nenne es Rückschritt. Und die zukünftigen Abozahlen werden mir leider Recht geben. Denn ich schätze Pay-TV sehr, bezahle auch dafür, nur vorschreiben mit was ich das sehe und wie, lasse ich mir von keinem TV-Sender der Welt. Eher bleibt die Kiste dunkel. Und da bin ich Gott sei Dank kein Einzellfall.

Jedenfalls wird Sky+ hier kein großer Erfolg, da müssten sie die Geräte schon kostenlos verteilen und selbst dann würden viele "nein Danke" sagen.

Juergen

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

@ juergen:

nein, persönlich getroffen hats mich nicht.;)
    und es gibt für alles einen markt - auch für sky+. die, die dagen sein mögen - aus diversen gründen, die ich auch nachvollziehen kann - sind ja so technisaffin, dass sie alternativen nutzen können. die, die davon weniger wissen, aber doch die vozüge nutzen wollen, greifen auf die üblichen geräte zurück.
    ich für meinen teil störe mich nur am jugendschutz, welcher legitim ist - nur in einem haushalt ohne kinder auch auszuschalten sein sollte. daher ziehe ich da auch andere geräte als den standart vor. sonst ist mir das sowas von wurscht welches gerät es sein sollte. wie gesagt, perfekt ist keine lösung von allen, aber jeder such eben für sich die beste raus.
    und als singelhaushalt braucht man wirklich kein multiroom - stimmt. aber da reicht in der regel auch im wohnzimmer ne box.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

...