1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2010.

  1. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Eigentlich jeden Preis. Ich finde nur das Risiko ätzend, dass man die Kiste ggf. irgendwann abschreiben kann, weil der Verschlüsselungsstandard wechselt...
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Dann musst du einen nehmen dem sowas egal ist. Ich würde immer eine Dreambox empfehlen, sicher gibt es aber auch preiswertere Alternativen.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Naja es gibt ja immernoch das UniCAM für die hartnäckigen NDS-Fälle... ansonsten halt einen mit Softcam. Ich sehe jetzt derzeit nicht das Problem, dass Sky es schafft die auszusperren, wahrscheinlich wollen sie das auch gar nicht. Schließlich wird das Abo ja bezahlt und man hat gegenüber den Rechteinhabern ja schon nachgewiesen, dass man Sky durch die kastrierten Receiver nur bedingt aufzeichnen kann (wenn überhaupt). Was also Leute jenseits der Grenzen der AGB machen, insbesondere solange es nur die "Freaks" sind, ist vom rechtlichen Standpunkt erstmal unerheblich.

    Wenn man die nun komplett aussperrt überlegt sich der ein oder andere sicherlich zweimal ob er noch Sky braucht.
     
  4. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Die 8000er mit Kabeltuner und Festplatte bekommt man nicht irgendwo fertig konfiguriert, oder? Der Preis ist mir egal, wirklich.

    Ist das komplizierter, wenn die kein HMDI-out haben, sondern nur DVI?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.862
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Nagra hat keine Zukunft, die haben anscheinend schon wieder ein Sicherheitsproblem und die Verträge mit Sky laufen 2012 aus.

    Prognose:
    KDG wird zukünftig auch nur noch auf NDS setzen, mit den geplanten DVB-C2 Receivern ab Ende 2011.

    Die DreamBox 8000 kann fast alle Karten lesen und hat austauschbare Tuner-Module (die ReelBox auch). :cool:
    Die Coolstream Neo ist auch gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2010
  6. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Hallo Anna Loog,

    das passende Verbindungskabel, Receiver-LCD, ist dabei und nach dem Sendersuchlauf ist die Box auch schon empfangsbereit (außer der Software für die Entschlüsselungssysteme)
    Das Besondere ist halt, die Freiheit-und die Anpassungsmöglichkeiten die man zB. bei Verschlüsselungsänderungen hat.

    Gruß
     
  7. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Wo sollte/kann man denn das Ding kaufen, ohne selbst viel basteln zu müssen? Wenn das tatsächlich zukunftstauglich ist, weil es immer wieder nachgerüstet werden kann, dann klingt das für mich sehr gut.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.672
    Zustimmungen:
    24.719
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    na ja....das berichten wie üblich aktuell mal wieder einschlägige Boards und es ist nicht das erste Mal seit Nov 2008, seitdem Nagra dicht ist. Nichts von den seitdem angekündigten Karten und Emus sind bisher aufgetaucht, selbst das Minimum mal einer "Vorführung" dieser Hacks Fehlanzeige.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Ich habe gerade eine gebrauchte DM 800 gekauft, die fertig konfiguriert ist, kann mir aber nicht vorstellen, daß einer eine 8000 verkauft, außer er hat sich verschuldet. Die ist einfach zu gut.

    DVI-out hat bei mir nur die Auswirkung, daß ich den Ton über ein optisches Kabel in den AV-Receiver leite und nicht mit über das HDMI-Kabel.

    Du mußt einmal bei der DM 8000 das Betriebssystem Gemini 2 aufspielen und dann eine Softcam installieren. Ein überschaubarer Aufwand. Wenn Du mit dem Computer auf die Dream zugreifen willst oder externe Festplatten hast, gibt es hilfreiche Plugins oder Erweiterungen, die meist direkt von der Box aus installierbar sind.

    Ich habe inzwischen das meiste wieder vergessen, Linux liegt mir nicht. Aber sie läuft auch ohne Probleme.

    Eine komplett mit dieser Software eingerichtete Dream dürfte so nicht verkauft werden. Der Aufwand, den man hat, ist der Preis für die Befreiung von allen Gängelungen.
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Ohne die zweifellose technische Überlegenheit der Dream, Vu+, Reelbox oder sonstiger Linuxreceiver schmälern zu wollen, aber wenn es "einfach" sein soll, dann wäre dein Freund wohl eher ein Vantage 8000 oder ein Edision Argus VIP2. Die Installation der Softcam-Images ist wirklich absolut idiotensicher (Firmware auf USB-Stick, einstecken, auf "Update" klicken, kurz warten, läuft). Preislich ist das natürlich auch noch eine ganze Nummer attraktiver, die DM 8000 hat halt einen stolzen Preis.

    Nachteile sind eben, dass z.B. der Vantage bei sowas wie Cardsharing (sollte das für dich interessant sein) nicht mitspielt und auf's NAS schreibt/liest von denen auch keiner...