1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Das Empfangsgerät sei hauptsächlich für Kabel Deutschland und private Kabelnetzbetreiber vorgesehen. Denn hier sei eine Einspeisung der Sky-Programme einfach möglich, da zum Beispiel Kabel Deutschland wie auch Sky das Verschlüsselungssystem Nagravision einsetzten, so der Sprecher.

    Unitymedia setzt auch Nagravison ein, aber schon klar das von denen nicht dir Rede ist, was soll man mit einem PVR schon anfangen wenn man nur EINEN sky HD Sender bekommt :confused:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Nö, Sky macht die Verschlüsselung.
    In privaten Kabelnetzen, ich bin bei MDCC da gilt das auch, gibt auch derzeit Sky nur Nagra-Karten aus. Obwohl gerade hier sofort auf NDS man hätte umstellen können den das Signal wird 1:1 eingespeist.
    Warum der Hinweis das ein neu entwickeltes Gerät nur Nagra kann? Auch für private Kabelnetze?

    Jede Ausgbe von einer Nagracard, auch Sat-Bereich, schiebt die entgültige NDS-Verschlüsselung nach hinten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  3. Piranhapudel

    Piranhapudel Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    ich plane mir bei nächster gelegenheit einen hd-receiver zuzulegen und habe sky zwecks empfehlung eines receivers gestern angeschrieben. ich habe in dem schreiben ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man mir nur receiver mit einer nagra-verschlüsselung auflisten sollte.

    mir wurde dann eine liste von nagra-receivern gemailt. einen hinweis, dass die geräte bald nicht mehr mit sky zusammenarbeiten sollen (aufgrund verschlüsselungswechsel) gab es nicht.

    die wissen genau, dass viele ihrer kunden nicht auf nds umsteigen wollen. :winken:
     
  4. srumb

    srumb Guest

  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Ich tippe mal auf die Humax Receiver die auch bei Kabel BW angeboten werden bezgl. Threadtitel.
     
  6. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    So wie ich das auf der Seite verstanden habe, gibt es den HD-Festplattenreceiver nur für Sat-Empfang. Stimmt das?

    Ich überlege, auf HD umzusteigen, weiß aber nicht, welchen Festplattenreceiver mit halbwegs langer Nutzbarkeit ich mir zulegen soll.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Ja, derzeit nur für Sat. Ob das gerät gut ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn du mit den Einschränkungen eines zertifizierten Gerätes leben kannst und dir die, für HD, relativ kleine Festplatte reicht, denke ich machst du mit diesem nichts falsch. Bedenke aber dass es ein Leihgerät ist.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant


    Derzeit nur für Sat, fürs Kabel soll aber das Gerät noch in diesem Jahr kommen.

    Mein Tipp - lass die Finger davon.
     
  9. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Es macht mich wahnsinnig, dass ich einfach nur ein gutes Gerät für Kabel (@OSGMario) suche, das aufnehmen kann. Seit über einem Jahr kaufe ich mir nichts und führe auch kein Sky-Upgrade durch. Hab mir jetzt eine PS3 zugelegt, um wenigstens on demand full HD laden zu können. Aber als Sky-Abonnent wäre ein HD-PVR schon gut.

    Vantage oder HD K2? Man findet so wenig Aussagekräftiges dazu...
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky: HDTV-Festplattenreceiver Sky Plus für Kabel und Satellit geplant

    Auf dem freien Markt ist doch sicher ein brauchbarer Kabel PVR zu finden. Da kommt es dann nur darauf an was du bereit bist zu investieren.