1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bodenseemicha, 13. September 2009.

1. ruedi38

ruedi38 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

Hallöchen, ich glaube, ich habe da noch ein neues Problem: Habe gestern den Sky-Receiver (nach Umstellung des Abos auf HD ) Pace HD 1 bekommen und gleich angeschlossen. TV-Gerät ist ein LG 42LC42 mit 2 x HDMI-Eingang. Einige HD-Sender wie z.B. Eurosport HD und Sky Cinema HD funktionieren top, bei anderen Sendern, und zwar nicht nur HD-Sendern (RTL Passion, RTL Living, Disney Channel und alle Sky-Sport-Angebote) erscheint der Vermerk: "Die für eine hochauflösende Darstellung dieser Sendung erforderliche HDCP-Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Bitte trennen Sie die HDMI-Verbindung und schließen Sie für eine Darstellung in Standardauflösung das TV-Gerät über den SCART-Anschluß an." Wie kann ich das denn wohl beheben ??

2. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Natürlich kannst du ihn in StandBy schalten. Soooo schlecht ist er nun doch nicht....:D

3. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hä?

Der Receiver stellt das Bild so dar wie es gesendet wird.

Wenn du einen 16:9 TV hast:

Bei normalen alten 4:3 Sendungen wirst du immer rechts und links einen Balken haben.

Bei normalen neuen 16:9 Sendungen hast du "Vollbild"

Bei Kinoformat 2.35:1 Bildern im 16:9 Format haste oben und unten kleinere Balken.

Bei 16:9 und 2.35:1 Sendungen, die in Letterboxed 4:3 gesendet werden, haste links, rechts oben und unten Balken.

Und zum Zoomen haste ja deinen Fernseher. Was soll da der Receiver machen?

4. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was ich meinte war, das "jeder" billigst Receiver, den ich bis jetzt hatte beispielsweise Orf entweder Vollbild oder 16:9 dargestellt hat, aber niemals so das 40% des Bildschirms schwarz sind.
    Und wieso man den einen Sender bzw das eine Programm Zoomen kann, das andere aber nicht

5. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

der hd1 hat eine zoom taste.
    funzt aber nicht bei 16:9 - wieso sollte man da auch zoomen wollen.

6. TheMichael

TheMichael Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei einem 16:9 TV wird das 4:3 Bild aber entweder in die Breite gezogen oder oben und unten abgeschnitten. Wenn ich wirklich Zoomen wöllte, würde ich immer den TV dafür nutzen, weil wenn du mit dem Receiver das machst, und du würdest das aufzeichnen wollen (z.B. mit DVD Recorder), dann nimmst du das Bild falsch auf...

7. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mir den Receiver letzte Woche per ebay bestellt. Sollte ich irgendwie bei Sky anrufen und denen sozusagen bescheid geben, dass ich einen anderen Receiver habe (für Updates oder ähnliches, oder hat das damit nichts zu tun?)? Meine alte Karte wird auch mit dem HD1 laufen, das versicherte man mir schon vorher...

8. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch wenn die Frage beim ca. 1000sten mal langweilig wird:
    Deine Billig Teile waren bestimmt keine HD Receiver und sicher per Scart angeschlossen? Es ist nämlich einfach so dass die HDTV Spezifikation im Zusammenspiel mit HDMI solche Spielereien am Bild nicht zulässt.
    Und wenn man das unbedingt will bietet diese Bildvergewaltigung doch nun wirklich jeder Billig TV, warum will das jeder unbedingt am Receiver machen?

9. Macscott

Macscott Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

OK, danke für die Antworten

10. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das interessiert die Leute von Sky nicht welchen Receiver du jetzt angeschlossen hast.

Updates holt sich der Receiver automatisch über einen Transponder.

Was für eine alte Karte hast du? Wenn sie schon wirklich alt ist und noch keine V13 Karte ist, kann ich dir jetzt schon sagen, dass sie nicht funktionieren wird.