1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bodenseemicha, 13. September 2009.

  1. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Vielleicht kann mir hier einer ein sehr seltsames Verhalten bei der Favouritenverwaltung des HD1 erklären.
    Ich habe auf Senderplatz 10 einen Sender gelöscht und hätte nun erwartet das alle nachfolgenden Sender einen Platz runterrutschen, also die Nummer 11 zu 10 wird usw...
    Aber weit gefehlt, alle Sender behalten ihre Nummer und der ganze Senderplatz 10 ist nun weg. Beim Zappen kommt jetzt also nach der 9 die 11! Häääääähhhh?????

    Hat jemand eine Idee, ich will die 10 wieder haben??



    Fröhliche Weihnachten an alle hier!!!!! [​IMG]
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Ja einfach einen anderen Sender auf die 10 schieben :) Deine Favoritenliste ist fix, ich finde das eigentlich ganz praktisch. Wenn ich einen Favoriten lösche, möchte ich nicht dass alle automatisch weiterrutschen, da dann die von mir gemerkten Senderplätze nicht mehr stimmen.

    Und solange man beim Zappen bei Kanal 10 dann keinen schwarzen Screen sieht sondern er gleich auf 11 hochrutscht, passt das doch auch.

    Alternativ kannst du ja mal versuchen den leeren Kanal 10 auf Platz 99 zu schieben. Evtl. klappt das ja :)
     
  3. Picco69

    Picco69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Zur Zeit habe ich den Pace HD1 aus dem Prepaid-Angebot Sat am TV nur über Scart am Sony laufen, bei Anschluss über HDMI bekomme ich kein Bild.
    Schließe ich den Pace an meinen Samsung LCD an, sofort Bild.
    Sony ratlos, Sonyservice kommt demnächst.
    Sky noch nicht kontaktiert.

    Hat jemand einen Tip??
     
  4. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Welcher Sony ist das?
     
  5. Picco69

    Picco69 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Kdl-z 5800
     
  6. bodenseemicha

    bodenseemicha Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Ist ja was ganz aktuelles dein TV. Dürfte mal wieder ein HDCP Handshake Problem sein, wenn ja stellt sich die Frage auf welcher Seite, Receiver oder TV.
    Es ist immer wieder seltsam dass bei bestimmten Gerätekombinationen dieses Problem auftritt.
     
  7. Muellenium

    Muellenium Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky HD
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Habe meinen Pace per HDMi an die GLotze angeschlossen (-> Bild prima) und über Scart an meinen Festplattenrecorder von Sony (-> Bild mit Schlieren). Ideen woran es liegen kann? Danke für Eure Hilfe!
    Frohes Fest!
    :p
     
  8. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    neues Jahr, alter thread.

    hi muellenium. ein ähnliches problem hab ich auch. bild direkt über den receiver top, doch wenn ich die quelle wechsel auf meinen toshiba festplattenrekorder hab ich ein bild mit rotstich. aber nur das receiverbild. wenn ich in das menü des rekorders gehe hab ich ein einwandfreies bild.

    mir wurde nach mehrmaligem anrufen bei der sky-hotline gesagt dass angeblich der scart-anschluss nicht gehen würde (räusper) und das durch ein softwareupdate korrigiert werden würde innerhalb von ca. 4 wochen. najaaa.

    weiss da jemand mehr oder hat nen tip?
    danke im voraus für hilfe
     
  9. Macscott

    Macscott Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Ich bin von der Bildqualität des HD1 zwar begeistert, aber was mir nicht wirklich verständlich ist, sind die Bildeinstellungen.
    Wie schon im anderen Thread geschrieben- wieso stellt der Receiver das Bild da, wie er es gerade darstellt!?
    Jetzt gerade (Einstellung HDMI 16:9)
    ORF1 HD- Vollbild (mit Zoom nicht zu verändern)
    Sky Cinema HD- 16:9
    Sky Cinema +1 Vollbild (nicht zu verändern)
    Sky Action- Vollbild (mit Zoom veränderbar)
    Sky Comedy -Vollbild (nicht zu verändern)
    Fox Serie- links und rechts jeweils 1/5 abgeschnitten (nicht zu verändern und dadurch echt nicht schön zum ansehen)


    Es wird was damit zu tun haben, wie das Programm gesendet wird, aber wieso ist das auch unter Sky so unterschiedlich, wieso kann ichs einmal verändern und ein anderes mal nicht...!?
     
  10. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky hd1 (pace ds830np) Support Thread

    Frage!

    Wenn man einen timer (aufnahme) beim receiver setzt muss der sky hd 1 receiver dann anbleiben oder kann ich den in standby schalten und er schält sich automatisch an?
    danke
    gruß stormrider