1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von CCLSC, 21. Juni 2006.

  1. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    Anzeige
    AW: Sky HD

    Hallo,

    ich habe auch jetzt seit 1,5 Wochen eine SkyHD-Box von Marty. Leider hat Marty bisher noch nicht auf meine Emails reagiert, damit ich meine Box mit der vorhandenen Karte verheiraten kann. Deshalb konnte ich bisher nur BBC HD testen. Das Bild ist, im Vergleich zu BBC1, bei den WM-Spielen selbst auf einem normalen TV deutlich besser.
    Pro7/Sat1 HD/Anixe HD funktionieren leider nicht mit der Box. Ein paar andere Testprogramme auf Hotbird konnte ich ohne Probleme sehen.
     
  2. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky HD

    umgekehrt ist ja auch so, dass mit den premiere boxen bbc und sky nicht eingelesen werden.

    wäre jetzt interessant ob mit dem bösen modul und dem humax 2000 (incl. bbc update) sky hd helle zu bekommen ist (natürlich nur mit gültigen abo)
     
  3. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Sky HD

    Laut digitalspy.co.uk verwendet Sky/BBC einen private Stream und die deutschen Sender einen Art erweiterten Videostream für die MPEG4-Daten.
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky HD

    mit der aktuelle sw version von humax 2000 (nicht mit premiere humi 1000) geht ja bbc und sat1!

    da ja anscheinend sky uk die gleiche art von hd ausstrahlung verwendet sollten diese ja zumindest eingelesen werden können!

    und mit dem bösen modul (wie auch sky sd) vielleicht auch helle?
     
  5. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: Sky HD

    Neben dem fehlenden DiSEqC kann die Sky HD Box auch nur Symbolraten von 22000 oder 27500 erkennen. Zum DXen ist die Box also nix, aber der Tuner scheint mir immerhin sehr empfindlich zu sein.
     
  6. serras

    serras Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP
    AW: Sky HD

    Mit dem Humax 2000 und einem entsprechenden CI-Modul sollte es eigentlich möglich sein die SkyHD-Programme zu empfangen.

    Die Beschränkung der Symbolraten stimmen natürlich. Komisch ist nur, daß Sky selbst auf einer anderen Symbolrate die HD-Programme sendet. Damit kann man diese Programme nicht per manuellem Suchlauf finden.
    Die meisten HD-Programme in Europa verwenden allerdings diese Symbolraten und sind damit mit dem manuellen Suchlauf auffindbar.

    Ich habe die Box zum Test an meine Drehantenne angeschlossen und nach dem Start der Box einfach von 28,2 E auf die anderen Positionen gedreht. <br>