1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD ziemlich Primitiv

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von habanero, 4. Januar 2010.

1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

Die Bitrate allein sagt NIX aus, sorry. ZDF hat über die Feiertage viel Müll gesendet. Die 12Mbit sind oftmals keine (Gebrauchs-)Daten sondern aufgefüllt um ne konstante Bitrate zu haben.

Nachtrag: Hab gerade den Link in meinem Verlauf gefunden.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...97-das-maerchen-von-der-hohen-hd-bitrate.html

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  2. L-Tom

L-Tom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

genau so ist es.

3. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

Je pense donc je suis. (René Descartes)

Ich denke, also bin ich
    für alle nicht Franzosen...sehr wichtig
    lol

warum schreibst du es nicht auf deutsch?

4. derbirkwitzer

derbirkwitzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich finde Eurosport HD schlechter als z.B. Cinema HD. Sicher besser als der Eurosport SD-Pixelmatsch aber das schaut aus wie in 720p produziert und dann in 1080 gesendet.

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn auf Eurosport HD mal echtes HD gesendet wird, sieht es auch gut aus. Das ist aber nur selten der Fall - dann ist es in SD und nicht mal 720p...

6. Ransi

Ransi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LED TV Samsung
    LCD TV LG
    Plasma TV LG
    Edision Argus VIP2
    Edision Piccolo

Richtig spektakulär wird es aber, wenn in Native HD gesendet wird, wie z.B. heute das Tennis-Finale aus Doha zwischen Davydenko und Nadal. Ich gestehe, dass ich erst seit dem Jahreswechsel HD-TV empfangen kann, aber bei diesem Spiel heute bekam ich nicht nur wegen des grossen Sports der beiden Tennisasse feuchte Augen. Irres Bild.:eek:

7. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich gebe Dir hier vollkommen recht, bis auf eine winzige Ausnahme. BluRay hat subjektiv immer noch das bessere Bild, gerade auch, wenn die Technik des LCD/Plasma-Fernsehers b.z.w. Receivers nur 2.Wahl ist und somit bei BluRay-Zuspielung im Gegensatz zur HD-Zuspielung keine Umrechnung erfolgen muß.

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

1080p24 = 1080p/24 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren und 24 (Voll-)Bildern pro Sekunde

1080i60 = 1080i/30 = 1920 × 1080 Bildpunkte im Zeilensprungverfahren und 30 Vollbilder oder 60 Halbbilder pro Sekunde

Beim Vergleich der Auflösungen progressiver Formate zu Bildern im Zeilensprungverfahren ist zu beachten, dass beim progressiven Format pro Zeiteinheit doppelt so viele Informationen gesendet werden wie beim Zeilensprungverfahren. Insbesondere bei viel Bewegung im Bild lassen sich also Progressive- und Interlaced-Formate nur bedingt vergleichen.

also alles subjektiv oder wie...........

der normal "sterbliche" TV schauer siehst eh nur maginale Unterschiede...

dennoch ist für mich das non plus Ultra 1080 P 24 auch wenn es von Quelle zu Quelle unterschiedlich ist........

Matrix

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

halbbilder sind immer schlecht! dadurch gibts treppenartefakte! weil 100%ig sauber kann nie deinterlaced werden!

10. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ist doch aber hauptsächlich bei schnellen Bewegungen und ganz feinen Linien relevant und auch von den verbauten Teilen im TV b.z.w. Receiver abhängig. Je besser die Elektronik, desto besser das Ergebnis. Von einem Fiat Panda kann man auch nicht die Leistung eines BMW erwarten. Leider ist es auch (momentan) nicht möglich, in 1080p zu senden, was dann natürlich der Idealzustand wäre.