1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY HD ziemlich Primitiv

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von habanero, 4. Januar 2010.

  1. habanero

    habanero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    habe mir die SKY HD Box gekauft, aber ich finde das HD Programm hier in Deutschland ziemlich primitiv und habe meine zweifel ob alles wirklich in HD (1080i) gesendet wird.
    War bei mein Bruder in USA und dort habe ich mich eigentlich im HD TV verliebt und die senden genau in Bluray Qualität.
    Das einzige was vielleicht vergleichbar mit den US HD Sender ist, ist Eurosport HD und Discovery, ich denke die Senden in nur 720p

    Ist es nur vielleicht mein TV?
    ich habe ein LG32LF2500 (Full HD) und mein Bruder hat einen Sharp Aquos LC32E67U (auch FULL HD) er hat aber von Directv so ein HD DVR Receiver mit so ein Blaues Knopf in der Mitte und ich nur den PACE HD1 Receiver von SKY

     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

    alle 7 Sky HD Sender senden in 1920x1080 interlace
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    2.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

    Hast du auch über HDMI die Richtige AUflösung gewählt?
     
  4. habanero

    habanero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

    Ja, HDMI Vollbild und 1080i
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

    32" und Full-HD ist schon sehr Grenzwertig. Die Pixelgröße ist da schon sehr sehr klein, da muss man schon sehr sehr sehr nah davor sitzen um den Full-HD Vorteil sehen zu können.
     
  6. habanero

    habanero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

    Ja, aber z.B. habe gerade Wall E am laufen, im BluRay ist die Qualität wesentlich besser, man merkt direkt den Unterschied.
    Bei meinem Bruder in den Staaten gab es kein Unterschied zwischen HDTV und Bluray
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

    vielleicht langt das ja als asylgrund? :eek:
     
  8. habanero

    habanero Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

    verstehe ich nicht
    beide empfangen wir mit Sat
     
  9. Satsehen

    Satsehen Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

    Ich hab auch seit letzter Woche die 7 HD-Programme / Starterbox u. finde die Quali von Sky Cinema HD leider oft auch nicht besonders.

    Ich hab nur einen 32 Zoll TV u. gucke seit Mai 2007 Blu-ray - das sieht deutlich anders aus! Auch Premiere HD hatte anfangs 2006, als z.b. die Star Wars Filme noch in HD liefen ein besseres Bild.

    Wall-E ging eigentlich noch, vllt. weil es ein Computerfilm ist, hatte aber in einigen Momenten z.b. bei Schwenks bei denen zusätzlich noch viele Bewegungen/Änderungen in der Szene war auch deutliche Artefakte..

    Ja sehr gut ist Eurosport HD ! Vor allem weil es ein großer Unterschied zum normalen Eurosport ist.
     
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY HD ziemlich Primitiv

    Ja, Cinema HD ist sehr schwankend, mal eine sehr gute Qualität, mal eine etwas bessere SD-Qualität.
    Disney HD ist eigentlich oft nicht als HD erkennbar, aber jetzt auch nicht schlecht, ist vergleichbar mit den ÖR, aber eben kein echtes HD meiner Meinung nach.
    Die anderen Sender sind meistens sehr gut, v.a. Eurosport HD ist ein Traum, obwohl viele Sendungen noch nicht in nativen HD vorliegen-
     

Diese Seite empfehlen