1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD welcher Receiver Kabel Deutschland D02 Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whity, 27. Januar 2010.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky HD welcher Receiver Kabel Deutschland D02 Karte

    Für die öffentlich rechtlichen Sender, die KDG demnächst auch in HD einspeisen wird, brauchst Du einen HD-fähigen Kabelreceiver, wie zum Beispiel dieser Humax oder auch dieser Philips. Dazu ist keine Smartcard nötig. Soll in diesem Receiver dann noch Sky oder ein anderes kostenpflichtiges digitales Angebot von KDG genutzt werden, brauchst Du eine D02-Karte!
     
  2. Zubbler

    Zubbler Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD welcher Receiver Kabel Deutschland D02 Karte

    den philips würd ich mir nicht holen
     
  3. digitalfernseh

    digitalfernseh Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kabel Deutschland D02 Karte und AlphaCrypt Light 1.16?

    Hallo allerseits,

    vielleicht könnt ihr mir bei meinem mysteriösen Rätsel helfen:

    Eine Sky-D02-Smartcard lief problemlos die letzten 3 Monate mit meinem AlphaCrypt-Modul in meinem Panasonic-LCD.

    Nun hab ich eine zweite Sky-D02-Smartcard, und sie grad aktiviert. Und es ist absolut mysteriös: Die Karte läuft auf AlphaCrypt nicht, nur die Kanäle wie Sky Sport Info oder Sky Select Info werden angezeigt. Bei allen anderen kommt nur "Sie haben keine Berechtigung, das Programm zu empfangen". Im Humax PR-C II dagegen empfängt dieselbe D02-Karte alle Programme des Welt-Pakets.

    Wie kann das sein? Ich dachte, D02-Karte ist gleich D02-Karte? Wieso funktioniert die eine problemlos im Pana-LCD, und mit dem AlphaCrypt, und die andere anscheinend gar nicht?

    Wie immer: Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Beste Grüße,
    digitalfernseh
     
  4. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD welcher Receiver Kabel Deutschland D02 Karte

    Liegt zwar an der Karte, aber das Problem läßt sich trotzdem über das Alphacrypt lösen.
    Einfach das Alphacrypt auf die neueste Version updaten, und im Expertenmenü "d-box Kompatibilität" auf "aus" stellen.