1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pajuba, 25. Dezember 2010.

1. bigbag

bigbag Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

manchmal frag ich mich ob hier auch noch gelesen wird..:wüt::winken:

2. azenta

azenta Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man kann zwei UniCam Unicrypt Module verwenden, auf das erste die SW Version 5.20 auf das zweite SW Version 5.21, damit laufen die HD+ Karte und die SKY V13 gleichzeitig im TS HD8-S

3. te-75

te-75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Soweit ich weiß, zieht der Receiver das Update automatisch über Nacht wenn er im Standby-Modus ist. Somit dürfte das Update bei jedem schon drauf sein. (So beschreibt hd-plus.de es jedenfalls mal auf ihrer Website, aber denen kann man natürlich auch nicht alles glauben ;-)).

Also, nehmen wir an das Update ist installiert, somit kann ich mit der Legacy nichts mehr aufnehmen. Auch nicht, wenn ich über einen externen HDD DVD Rekorder aufnehme? Davon bekommt der Receiver doch garnichts mit, somit dürfte ich doch aufnehmen können, oder ist meine Annahme falsch?
    Bitte um kurze Rückmeldung und Begründung wenn meine Annahme falsch sein sollte.
    Danke schon im Voraus, schönen Tag noch bzw. schöne Nacht und angenehme Träume vom HD+ Programm ;-)

Grüße
    te-75

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

mit einem Externen HDD bzw DVD-Recorder kannst Du kein HD-Signal aufnehmen, bzw es wird auf SD herunterscaliert und dafür brauchts kein HD+!

5. te-75

te-75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Patrick, absolut richtig! Stimmt ja, habe ich ganz vergessen, danke für den Hinweis!

Jetzt stelle ich mir auch die Frage, ob ich denn mit dem Unicam CI Modul auf eine externe HDD Festplatte, die am Digit HD8-S angeschlossen ist HD-Signale aufzeichnen kann?
    Oder ist das aufzeichnen der HD-Signale nur mit integrierter HDD-Festplatte im Receiver selbst möglich?

Wenn das so sein sollte, dann brauche ich mir ja nicht extra ein Unicam Modul zu kaufen, denn ich habe keine integrierte Festplatte in meinem Digit HD8-S.

Danke für die Antwort im Voraus, schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja, der kann über USB auch HD auf externe HDD aufnehmen.

Gruss

7. te-75

te-75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Na wunderbar!
    Dann muss also doch ein Unicam her ;-)

Laufen damit beide HD+ Karten, die weiße und die schwarze?
    Und kann man mit dem Unicam auch dann aufnehmen wenn bereits auf dem Receiver die neue Software installiert ist, die das mit dem Legacy Modul verhindern sollte?

Man muss ja alle Eventualitäten in Betracht ziehen bevor man sich alles anschafft ;-)

Danke im Voraus für die kompetente Hilfe und Erfahrungswerte.
    Viele Grüße
    te-75

8. vfbf4n1893

vfbf4n1893 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

welche version von unicam ist gerade aktuell und würde beim ts hd8-s mit einer sky v13 smartcard laufen?

UNICAM Unicrypt CI Modul für SKY S02 V13 HD+ mit v 5.21 | eBay

das?

überlegung, da die hd+ programme nur mit einer v13 karte zu empfangen sein werden.
    habe im moment eine ts hd8-s mit alphacrypt

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  9. Knoxe

Knoxe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich hol das Thema aus aktuellem Anlass mal hoch.

Kann jemand konkret bestätigen, dass Sky (HD) mit der V13-Karte und dem Unicam-Modul bzw. seit heute die HD+ -Sender zu sehen sind?!
    Wie ist es mit der Sky-Jugendschutzabfrage, den HD+ -Restriktionen und bei Aufnahmen der betreffenden Sender?

Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2011
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Da das Gerät CI hat und kein CI+, sind mit dem Unicam und der V 13 Karte die Sender ohne Restriktionen zu empfangen. Keine Aufnahmebeschränkungen usw.
    Wie die Jugendschutzabfrage abläuft weiß ich nicht. Eventuell wird anstelle des Jugendschutz PIN der Geräte PIN abgefragt.