1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pajuba, 25. Dezember 2010.

1. igel

igel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky HD V13 mit Technisat HD8-S

Wenn ers schon drauf hat, funktioniert auch kein AC mehr.
    Es kann sich also die S02 Karte sparen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unsinn!

nimm eine Seriennummer der D-Box2. Aber oft will Sky die SN auch garnicht haben wenn man gleich sagt das man eine S02 haben will.
    Bevor ich mir so einen zertifizierten Technikschrott hinstelle würde ich lieber aufs (geschenkte!) Abo verzichten.

3. pajuba

pajuba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mich mal etwas intensiver mit der Materie beschäftigt. Da ich den von Sky gelieferten Receiver bei einem Tausch der AKrten von V13 zu S02 nicht weiterbenutzen kann, suche ich eine Lösung für die V13 an meinem Technisaat HD8-S. Den Sky Receiver will ich dann an einem anderen TV als Zweitgerät anschließen um auch dort bei bedarf Sky zu empfangen ohne den Receiver im Haus zu transportieren. Einfach Karte raus und bei dem anderen Receiver Karte rein.
    Kann mir da jemand weiterhelfen eventuell mit einer Anleitung wie ich dann was wo installieren oder z.B Soft- oder Firmware aufspielen muss. Bei Bedarf gerne per Email.

Gruß
    pajuba:winken:

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Warum erwähnst du die HD01 so explizit? Im Unicam und auch im Giga Blue laufen beide HD+ Karten mit der jeweils aktuellen FW.

5. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Woher hast du die Info das nach Update das AC Modul nicht mehr im HD8S funktioniert?

6. pajuba

pajuba Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Naja hier wird zwar heftigst diskutiert, aber, so glaube ich, an meinem Problem vorbei! Könnte sich denn mal jemand meinem Problem annehmen, so dass ich es verstehe und auch der Lösung einen Schreit näher komme?

7. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Grundsätzlich ist bei einem neuen Unicam i.d.R. erst einmal nicht die benötigte aktuelle Software 5.20 (ggfls. geht 5.17 auch noch) drauf. Du kannst den Verkäufer auch danach fragen (ich weiss nicht, ob Händler das für dich machen), ob er die Software für dich daraufspielt. Falls nicht, musst doch noch ein "Programmer" für ca. 30 € dazu kaufen und dir die Software besorgen. Dafür wirst du hier sicherlich auch noch Tipps (ggfls. per PN) bekommen.

Im Forum wird hier über das Unicam berichtet
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...odierung/243882-unicam-weiss-jemand-mehr.html

Oder kaufst du dir ein fertig programmiertes Unicam mit Software 5.20 z.B. hier
    Unicam Unicrypt CI Modul SW 5.20 bei eBay.de: CI-Module Common Interface (endet 03.01.11 23:12:48 MEZ)
    Es könnte später irgendwann ggfls. mal erforderlich werden eine andere Software aufzuspielen - aber das müsste man dann sehen / regeln.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, das machen manche E-Händler am Ort. Nicht Saturn und MM, aber in kleineren, guten Läden geht da schon was.

9. Touborg

Touborg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe einen Technisat Digit HD8+ mit einem zusätzlichen CI Modul Twin Cam Giga Blue und V13 Karte im Einsatz. Damals hatte sich Sky strickt geweigert mir eine S02 Karte zu schicken, weshalb mein freundlicher Radio und Fernsehtechniker das so ausgekungelt hatte.
    Bis zum letzten Buli Spieltag hat alles reibungslos funktioniert. Nun bekomme ich nur noch die Systemmitteilung "Programm ist verschlüsselt/Verschlüsselungssystem: Betacrypt (1702) Nagravision (1833) Videoguard (9c4). Zwischenzeitlich hatte ich das schonmal, wobei da die Onlinefreischaltung meiner Smartkart Abhilfe geschaffen hat. Momentan funktioniert das aber aufgrund von "technischen Problemen" nicht. Sobald ich eine Lösung gefunden habe, schreib ich es hier rein.

10. elektro1711

elektro1711 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

mein Bruder hat ein Sky-Abo mit einer V13-Smartcard für Satellit.
    Meine Eltern haben den Sat-Receiver Technisat DigiCorder HD S2 Plus und kann damit die verschlüsselten Sky-Programme empfangen.

Gibt es eine Möglichkeit die Smartcard in den technisat-Receiver zu stecken und das Sky-Programm damit zu entschlüsseln?

Vielen Dank für eure Hilfe!