1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD und HD+ und Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ramboni, 21. August 2009.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte

    @satmanager:
    Deine Aussagen hier sind aber auch nur teilweise korrekt. So hat die Dreambox keinen Conax Kartenleser eingebaut sondern einen DreamCrypt Kartenleser. Natürlich ist das Einsetzen von Softcams in der Dreambox für das Auslesen einer anderen Smartcard rechtlich eine Grauzone, da der jeweilige Verschlüsselungshersteller keine Lizenzkosten von Dream Multimedia erhält. Ich bezweifle aber stark, dass IRGENDJEMAND deshalb rechtliche Schritte einleiten würde. Sky hat jedenfalls gar kein Interesse daran - die erhalten ja Abogebühren. Und Nagravision bzw. NDS profitieren ebenfalls von zusätzlichen Kunden. Den Begriff "illegal" mag ich sowieso nicht, weil er völlig nichtssagend ist. Du verstößt gegen kein deutsches Gesetz (=Strafrecht), sondern lediglich gegen die AGB von Sky. Wenn überhaupt, könnten Sky oder Nagravision/NDS auf zivilrechtlichem Weg gegen einen vorgehen. Das ist bisher aber NIRGENDWO passiert (außer natürlich es ging um Cardsharing).

    Dass ein externer Kartenleser (bspw. der Smargo via USB) keine Updates für die Karte durchlassen soll ist natürlich auch völliger Quatsch. Das liegt immer an den eingesetzten Softcams. Ich habe sieben Smartcards von denen fünf extern betrieben werden. Und ALLE kriegen sie ihre Updates ... auch ohne nur irgendein CI Modul. Vorteile von Softcams sind aber zudem, dass bei Multi-Tunerbetrieb mehrere Sender gleichzeitig von einer Karte entschlüsselt werden können. Und über Home-Sharing sind sogar mehrere Receiver versorgbar.

    Vor HD+ hab ich keine Angst. Ich gehe stark davon aus, dass man HD+ auch auf der Sky Karte wird freischalten können. Und wenn nicht, wird die Karte in der Dreambox laufen. Ohne Aufnahmesperren oder sonstige Usergängelungen.

    Soviel dazu von meiner Seite.
    Ich kann die Dreamboxen jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

    Greets
    Zodac
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte

    Wen Sky Nagra Unterstützung abschalten würde, würden 95% aller Receiver ausfallen, den NDS ( V 13) Karten haben nur wenige Receiver.
    Außerdem würde Sky bei den Kabel Usern z.B. Kabel Deutschland dunkel, weil die nur Nagraverschlüsselung haben.

    Betacrypt wurde schon vor Jahren abgeschaltet, wird aber immernoch unterstützt. ( D-box I)

    Also ist die Angst unberechtigt.
     
  3. ramboni

    ramboni Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte


    Das ist doch mal ne Ansage ! :)
    Ich danke Dir ! ...


    ********
    Topfield TF 7700 HSCI Digitaler HDTV
    Kathrein UFS 910 SI HDTV
    Humax iCord HD
    ********
    Alternativen sind immer gerne gesehen.
    Dreambox hört sich nach Bastelecke an ... ich will nicht basteln ... nur TV gucken.




    *
     
  4. ramboni

    ramboni Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte

    Spricht etwas gegen den "Kathrein UFS 910 SI HDTV" ?
    Wenn von euch Profis keine gravierende Mängel erkennbar sind würd ich
    "zuschnappen" :))
     
  5. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte

    Ja, aber du mußt beachten, dass du bei der Bestellung die Seriennummer für einen zertifizierten Receiver angeben mußt, der S02-Karten benötigt. Z. B. von dbox2.


    Möglich, aber bedenke, dass es auch viele zertifizierte Receiver gibt, die nur mit S02-Karten funktionieren. Sky kann also nicht so ohne weiteres die S02-Karten vom Markt nehmen.

    Ja gut, ich denke es steht jedem frei HD+ zu akzeptieren. Wenn HD+ auf den Markt kommt, soll man auch ein Legacy-Modul (für den CI-Schacht) erwerben können, mit der man HD+ entschlüsseln kann. Bei den bestehenden Receivern wie iCord ist noch ein Software-Update notwendig, um das Legacy-Modul nutzen zu können. Humax hat aber schon zugesagt, dass sie rechtzeitig dass Update bereitstellen werden.

    so ist es.


    Ich hab den Humax iCord HD und bin zufrieden. Die anderen kenne ich nicht.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte

    Laut SAT+KABEL 10-2009 wird ein Receiver mit dem Legacy-Modul überhaupt keine Sendungen von der HD+ Plattform aufzeichnen können.
    Die Schnittstellen für den Anschluss einer Festpatte sind dann gesperrt und der Scart-Ausgang (für einen Festplatten- oder Videorecorder) wird dann auch mit Kopierschutz versehen.

    Wenn du noch warten kannst bis die HD+ Smart-Card zur Verfügung steht, dann werden wir wissen ob Linux-Receiver (z. B. DreamBox) oder bestimmte Receiver mit spezieller Firmware auch diese HD+ Karte lesen können.
    Dann wären weiterhin HDTV Aufzeichnungen ohne Restriktionen möglch.

    Keine CI+ Receiver kaufen !!!

    Dann verschwindet CI+ wieder vom Markt, mangels Akzeptanz :D
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD und HD+ und Festplatte

    lol. Das wissen viele aber noch nicht.
    Na die werden sich freuen.