1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD und Anbieter Sat Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dibery19, 4. Juli 2016.

  1. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Deshalb soll er ja ein Sky-Sat-Abo mit V14_Karte abschließen/verlängern/wechseln, das Sky-CI+-Modul ordern und fertig ist der Lack. Das Modul, dann in einen freien Receiver oder in den CI+-Schacht vom Fernseher verfrachten. Dann ist das Thema durch und alle sind zufrieden.
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig ;)
     
  3. Dibery19

    Dibery19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe zur Zeit einen Sky Kabelreceiver in dem sich eine Sky Karte befindet. Also bestelle ich jetzt eine andere Karte + dem Sky Modul und stecke diese beiden Sachen dann in den CI+ Slot meines Fernsehers. Auf die neue Sky Karte lasse ich dann die HD+ Sender freischalten. So richtig?

    Danke für eure Mühe.
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Richtig, bei der Bestellung musst du angeben, dass du jetzt einen Sat-Anschluss hast und dazu auf das CI+ Modul wechseln willst.
     
    ronnster gefällt das.
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Wenn du HD+ bisher noch nicht hattest, bekommste das sogar noch ein halbes Jahr kostenlos freigeschalten. Warte deshalb noch mit der Bestellung von HD+ über sky.
     
  6. Dibery19

    Dibery19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Jetzt bin ich verwirrt. Ich habe SAT Deutschland mal geschrieben und erklärt ob ich das so machen kann wie ich in Post 33 beschrieben habe. Als Antwort kriege ich...Sie haben einen privaten Kabelanschluss, alles andere funktioniert nicht!!! Sie benötigen eine V 14 Karte für einen " privaten Kabelanschluss", sonst läuft Sky leider nicht.

    Was bedeutet das jetzt?
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich warte mal hier noch auf eine zweite Meinung, aber der Anbieter müsste am Sat-Signal erheblich herumbasteln/filtern, damit dies nicht mehr eine 1:1-Weiterleitung wäre. In den PKNs werden die Skysender unverändert eingespeist inkl. der NDS-Sat-Verschlüsselung. Also alles was unter Sky in der Programmliste steht wird entschlüsselt. Sky sendet auch nur über 19,2° Ost, sodass auch nur von dort das Signal kommen kann.

    Ebenso die HD+Programme, die in der Senderliste stehen, die werden auch nur über 19,2°Ost gesendet. Außer es wären Kabelkiosksender, nur dann schreibt Sat-Deutschland das ungenau in der Senderliste. Ist aber glaube ich eher unwahrscheinlich.

    Aber das müsste mal bitte jemand hier noch bestätigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das die das sagen müssen.......und/oder auch technisch keine Ahnung haben. Es ist aber auch überflüssig mit denen zu sprechen. Du machst deine Bestellung bei Sky und fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016
    ronnster gefällt das.
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sat Deutschland ist kein Anbieter an sich. Das ist nur ein Service-Anbieter der eine Kopfstation installiert und weiter auf DVB-C Signal moduliert. Zumindest bei meiner Schwester ist es so, dass die nahezu komplett Astra 19,2E unverändert einspeisen.