1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD und Anbieter Sat Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dibery19, 4. Juli 2016.

  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ich hab eine stinknormale V14 von Sky und die Sender sind alle hell


    https://www.sky.at/static/img/abonnieren/Sky_Sender_Uebersicht.pdf
    (letzte Spalte)
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Du hast recht, @PhoenixY2k hat die falschen Sender genannt, das hatte ich nicht so genau verglichen.

    Aber was ist mit Boomerang, Cartoon Network, RTL Living, Universal HD, E! HD, TNT Comedy HD ?
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sagt auch kein Mensch, dass die was mit HD+ zu tun haben. Die Sender waren damals im Sky Welt Extra Paket und wurden nicht bei PKN freigeschalten, das ist kein Bär, sondern wurde auch von Sky so bestätigt. Da du eine V14 hast, bist du vermutlich noch recht jung bei Sky, gut möglich dass das jetzt auch mit der Umstellung der Paketstruktur geändert wurde. Dennoch sind insbesondere die von @seifuser genannten Sender vermutlich nicht freigeschalten, auch in der neuen Paketstruktur.

    Und somit hast du mit deinem PKN auch ein eingeschränktes Paketangebot im Vergleich zu einem in der Sat-Struktur bei Sky, obwohl es keinerlei technischer Limitationen geben würde.
     
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    TP73 ist in keinem Kabelnetz. Wir hatten den Transponder am Anfang mal für ein paar Tage, dann kam offenbar der Anruf von Sky. :)
    Aber die Sender haben ja auch nichts mit HD+ zu tun.
     
  5. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    exakt so ist es.

    Ach ja, bin nun auch schon ein paar Jährchen dabei. :)

    Doch, Du. Lese Deine Aussage nochmal :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der einzige der die Sender mit HD+ in den Kontext bringt, bist du.

    Von mir kam lediglich der Hinweis, dass man in der Sat-Struktur eben nicht nur die HD+ Sender, sondern eben auch die Sat-exklusiven Sender hat, auch wenn man die Smartcard im PKN nutzt. Der TP73 wird oft dennoch eingespeist, allerdings ohne Freischaltung auf der Karte (mit einer V14 für PKN) bringt das eben nichts.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.660
    Zustimmungen:
    16.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Da hat wohl jemand bei euch im Ort gepetzt, denn einige PKN halten sich nicht daran und filtern den Transponder passend fürs Kabel.
    Wo kein Kläger da kein Richter. :)
     
  8. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Na ja, München ist groß. :)

    Kann aber auch durchaus sein, dass Sky-Mitarbeiter auch über m-net angeschlossen sind. :)
     
  9. Dibery19

    Dibery19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also verstehe ich das jetzt richtig, dass ich mir am besten ein Skymodul hole dort meine Sky Karte reinkommt und in den CI+ Slot meines Fernseher stecke und ich auf diese Sky Karte die HD+ Sender freischalten lasse??

    Sorry bin nicht so firm was das angeht.
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Nein, auf Kabelkarten schaltet Sky kein HD+ frei. Du benötigst eine extra HD+ Karte und ein entsprechendes Modul.