1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD und Anbieter Sat Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dibery19, 4. Juli 2016.

  1. Dibery19

    Dibery19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Ja das habe ich schon getan. Man sagte mir, ich solle mir eine HD+ Karte holen, aber das würde doch gar nicht funktionieren bei einem Kabelreceiver von Sky.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @Dibery19
    Genauso ist es, im Sky Kabelreceiver wird nie HD+ funktionieren

    Also blieben folgende Möglichkeiten
    1. auf die 8 eingespeisten HD+ Sender verzichten und 60 Euro pro Jahr sparen
    2. zweiten Receiver oder CI+ Modul (im TV) für HD+ zusätzlich besorgen
    3. Sky Abo auf Satempfang mit CI+ Modul umstellen, welches im TV oder in einem eigenem Kabelreceiver genutzt wird.
    Aber Sky on Demand Funktion damit dann nicht nutzbar.
     
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bitte beachte, dass bei der von @seifuser aufgebrachten Möglichkeit #1 nicht nur die HD+ Sender fehlen werden, sondern zusätzlich auch alle Sat-exklusiven Sender bei Sky, u.a. TNT Film, AXN, Kinowelt, etc. Auch die werden bei Sky nicht für PKN freigeschalten.

    Wie schon gesagt, wenn du auf Sky on Demand verzichten kannst, ist es am sinnvollsten, wenn du bei Sky angibst, dass du auf Satellit wechselst und ein CI+ Modul benötigst. Hier werden nicht nur die Sat-exklusiven Sender, sondern auch die HD+ Sender freigeschalten (da du erstmalig Sky Sat-Kunde bist für dich 6-12 Monate kostenlos). Das CI+ Modul samt der Sky-Karte betreibst du dann in einem von dir selbst angeschafften Receiver oder TV mit CI+-Schnittstelle.
     
  4. Dibery19

    Dibery19 Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Also sehe ich das richtig, dass ich sky über den Kabelreceiver gucken kann aber zzusätzlich muss ich mir ein CI+ Modul mit der HD+ Karte holen damit ich die Privaten in HD gucken kann. Wie läuft denn dann das gucken der Sender muss ich dann immer hin und her schalten beim Fernseher zwischen den Sourcen?
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum so aggressiv ? Ich hatte doch geschrieben, das ich es "vermute". Man darf doch noch irren, oder ?
    Sorry....
     
  6. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    ..............
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Ausser du willst eben nicht auf SkyOnDemand verzichten. Dann wäre das so wie du schreibst. Hin- und -herschalten läuft im Prinzip so, als würdest Du zwischen den AV-Eingängen deines TV wechseln, also schon etwas unkomfortabel, wenn zu von einem Skysender auf einen HD+ Sender umschalten willst.

    (Ansonsten, wie die anderen auch schon erklärten: Auf der Skykarte (Satabo) ist beides freigeschaltet. Die steckst Du zusammen mit dem Skymodul in einen Kabelreceiver mit CI+ Slot (kaufen) oder in einen TV mit DVB-C-Tuner (haben fast alle) und du siehst Sky incl. der HD+ Sender.)
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das war doch nicht aggressiv. :notworthy:
    Und ein Teoha vermutet doch nichts, wenn wird das gleich als Tatsache hingestellt. :)

    Aber der TE weiß ja nun 100% Bescheid.
    Ende Gut alles Gut.
     
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    wer hat Dir denn diesen Bären aufgebunden? Die drei genannten Sender sind hier bei unserem PKN alle freigeschaltet. Mit HD+ haben die null zu tun.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann nimm mal die Karte von deinem Betreiber raus, denn über Sky bleiben die Sender bestimmt dunkel.