1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Sender stark verpixelt (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von S1LK, 9. April 2012.

  1. S1LK

    S1LK Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus zusammen!

    Von heute auf morgen sind meine SKY HD Sender verpixelt. Ob Sky Cinema, Discovery oder Sport. Ich kann es mir nicht erklären. Es liegt nicht am TV und auch nicht am HDMI Kabel. ARD HD als Beispiel läuft einwandfrei.

    Hier mal zwei Beispiele:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Netzbetreiber ist KabelBW, Kabelanschluß, Sky Receiver Humax HD3000C.

    Sky müsste einen Techniker schicken, kann sonst nicht weiterhelfen, ich muss aber zahlen, wenns nicht an Sky lag, eben die gleiche Aussage von KabelBW.

    Hinweis 313 (Sender kann nicht empfangen werden) wird angezeigt wenn das Bild zu starkt verpixelt wird.

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Grüße
    Paul
     
  2. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Sky HD Sender stark verpixelt (Kabel)

    das hatte ich auch damals bei Kabel Deutschland und es lag def.am KNB und nicht an SKY aber KDG hat es nicht hinbekommen da hab ich die ganze sch... gekündigt.
     
  3. sebbe_bc

    sebbe_bc Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    4.236
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky HD Sender stark verpixelt (Kabel)

    Schalte mal auf Eurosport HD, der dürfte auch verpixelt sein, da derselbe Sky TP der bei KBW sicher auch auf derselben Frequenz liegt. Und mit ziemlicher Sicherheit (da sich sonst hier kein Sky Kunde beschwert) hakt es beim KNB. Wo genau muss KBW rausfinden.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Sky HD Sender stark verpixelt (Kabel)

    Was sagen denn die Empfangswerte?
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky HD Sender stark verpixelt (Kabel)

    Scheint ein klarer Fall von zu wenig Pegel. Qam256 braucht optimalerweise einen Pegel zwischen 61-71db.
     
  7. S1LK

    S1LK Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD Sender stark verpixelt (Kabel)

    Ja, es lag direkt am Empfang.

    Heißt, ich hab ein neues Antennenkabel mit 90db doppelt geschirmt gekauft.

    Danke. Kann geschlossen werden.
     

Diese Seite empfehlen