1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY: HD Sender "schlieren"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skynewbie, 3. Juli 2011.

  1. mitti2004

    mitti2004 Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SKY: HD Sender "schlieren"

    Wie lang ist dein Kabel?
    Ich weiß von einem Kollegen, dass sein Kabel zum Receiver ca. 8 m lang war und er damit häufig Bildaussetzer und Pixelfehler hatte.
     
  2. skynewbie

    skynewbie Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: SKY: HD Sender "schlieren"

    Das eine 1m, das andere Kabel 2m. ;)

    Aber wie es aussieht hat sich das mit dem "Schlieren" erledigt.
    Kabel Deutschland stand großen Teilen bei uns in der Region ca. 9 Stunden nicht zur Verfuegung.
    Seit dem es wieder laeuft, schlieren die beiden Sender auch nicht mehr.
    Wenn es so bleibt, ist alles cool.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY: HD Sender "schlieren"

    Die Qualität der Sky Sender ist via Sat aus auch im Kabel identisch.
    Da schliert nichts.
    Es gibt aber manchmal Inhalte bei NatGeo HD oder History HD wo US-Beiträge schlecht umgesetzt wurden. Zudem gibts auf NatGeo HD auch SD-Beiträge. Hier kann man mitunter dann Treppenstrukturen sehen. Liegt aber nicht am Sender sonderm Material.

    Am besten die Einstellungen überprüfen:

    Receiver: 1080i
    TV: Alle Bildverbesserungen aus bis auf eventuell 100Hz-Schaltungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011