1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Redhouse, 15. September 2009.

  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    TS Digicorder HD K2 mit AC light und S02 - nimmt alle sky HD-Kanäle auf - ohne jegliche Fisimatenten oder irgendwelche "Nachfragen" - egal ob manuell oder über eingebauten EPG programmiert ...

    ... besonders geil finde ich übrigens daß das Gerät "Marken" setzt bei Anfang und Ende des/r sky-Filme/Serien wenn diese Zeiten nicht exakt mit der im EPG oder Zeitung angegebenen übereinstimmen - spart bei HD-Filmen auch bei 1,5 TB manchmal ganz schön Platz :D ...
     
  2. erzbengel007

    erzbengel007 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen


    :Dgenauso ist es habe den gleichen und bin nur begeistert:D
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Über den mitgesendeten EPG der Sender oder mitunter per Hand. Den TVTV EPG brauche ich nicht!
     
  4. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    also ich habe auch den Humax 1000 und natürlich einen daran angeschlossenen DVD Recorder mit Festplatte. Habe gerade mal das soeben auf Sky Film HD ausgestrahlte Kinderprogramm aufgezeichnet. Die anschließende Wiedergabe war bei mir astrein.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Jo, wäre "schlimm" wenn dem so nicht wäre, da du bis auf eine evtl. höhere Bitrate kein HD aufgenommen hast. Hier würde der gute alte Macrovisions Kopierschutz greifen, den man aber nur bei PPV nutzt.
     
  6. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Sky loves:love: HD
     
  7. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Darf ich mich hier mal dranhängen?
    Also ich hab einen Loewe TV mit integriertem CI, in den ich die Premiere (bzw. Sky) Karte stecke. Ich hab einen eingebauten HD Festplatten Rekorder und kann somit alles aufnehmen. Auch HD. Aber: ich hab jetzt schon zwei Mal am Samstag Nachmittag das BuLi Spiel aufnehmen wollen, welches auf HD gesendet wird und jedesmal ist der Rekorder zwar gelaufen, hat aber nichts aufgenommen. Beim Loewe ist das so, dass er dann zwar scheinbar aufnimmt, wenn kein Signal da ist aber nicht läuft. Schwer zu verstehen, aber wenn ich dann abends das Fußballspiel ansehen möchte, dann ist die Aufnahmelänge 0. Er zeigt an aufgenommen von 15.30 bis 15.30.

    Kann es sein, dass Sky das Samstag Nachmittagsspiel auf HD irgendwie für Aufzeichnungen sperrt? Ich hab´s dann Sonntags noch mal ausprobiert, da hat er ohne Probleme aufgenommen.