1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Redhouse, 15. September 2009.

  1. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Das überhaupt nichts zu sehen ist , ist meiner meinung nicht normal.

    Hab mal gelesen, das es ne Meldung gibt das diese Aufnahme irgend nen Aufnahmeschutz hätte.

    Für was brauch ich eigentlich einen Sky zertifizierten Festplattenreceiver wenn ich nix Aufnehmen darf??:eek:
     
  2. teddy09

    teddy09 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Zunächst möchte ich mich, da Neuling in Eurem Kreis, vorstellen und ein freundliches Hallo sagen.
    ich habe mit dem HUMAX HD PR1000C ein ähnliches Problem. Nur, dass bei jeder Aufnahme alles einen Blaustich hat. Die Möglichkeit, ein Scartkabel auszutauschen fällt flach da nach Einsatz von 6 Kabeln der Fehler hier nicht liegen kann. Es kann aber doch auch nicht mit einem Kopierschutz zusammenhängen, da alle Aufzeichnungen, auch die der öffentlich-rechtlichen Sender das Problem mitbringen, und die sind nicht kopiergeschützt. Wer hat da noch eine Idee woran es liegen könnte ?:(
     
  3. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Da ist dann wohl das Gerät defekt wenn schon ein paar mal die Kabel getauscht wurden und das Problem immer wieder auftratt.

    Aber der HUMAX PR-HD1000 ist doch der normale HDTV Receiver,damit kann man doch nichts aufnehmen,höchstens wenn man ihn mit nem mit einem DVD-Recorder ect. verbindet??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Deswegen hat er bestimmt auch die Scart Kabel getauscht.
    Da der Humax HD jede menge Bugs hat, ist wohl das ein Gerätefehler.
     
  5. hanscarlo

    hanscarlo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Richtig , ich habe keine Probleme bei der Aufnahme. Außer bei Select Filmen da sind Störstreifen vorhanden ( allerdings meine letzte Aufnahme war noch bei Premiere ) ob das heute noch gestört wird habe ich noch nicht ausprobiert. Aber normal Sky HD oder Sport HD - kein Problem. :)
     
  6. Schwarzbg

    Schwarzbg Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Mir verschließt sich der Sinn einer HD-Aufnahme (Thread-Titel) über ein Scart-Kabel........
     
  7. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Echt?
    Also, das ist doch bestimmt besser als den Film mit der Handy-Kamera wackelig vom TV abzufilmen. Garantiert! :D
     
  8. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Und auch ungefählicher...
     
  9. teddy09

    teddy09 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Danke, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht.Super.
    Um es noch transparenter zu machen, natürlich ist der HUMAX nur die Schleife und die Aufnahme übernimmt der DVD Recorder
    Pioneer DVR-630 H.
    Alle anderen Sendungen, welche nicht über den Humax laufen, werden astrein aufgezeichnet. Der HUMAX alleine mit Sky und Unitimedia, auch
    HD-Sendungen sind lupenrein zu empfangen, lediglich die Aufzeichnung
    in der Verbindung HUMAX-DVD Recorder bringt Probleme.
    Ich muss gestehen, dass ICH ein älteres Modell bin und vielleicht nicht so fit was die Unterhaltungselektronik angeht, der normale Menschenverstand sagt mir aber, dass es gehen müsste.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD-Sender lassen sich nicht aufzeichnen

    Bei Sky HD ist Kopierschutz drauf.
    Da der Humax ein Sky zertifiziertes Gerät ist, gibt er den auch weiter.
    Allerdings über Scart?
    Das wäre mir Neu aber Möglich.
    Aber da auch ARD gestört ist , bleibe ich dabei das die Kiste ne Macke hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2009