1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Sender im Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snoopy1973, 22. Oktober 2009.

1. Garfunkel2009

Garfunkel2009 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

hi,

seit gestern nutze ich das voll sky-Programm mit einer Alphacrypt light (zur Zeit 1.16) in einem Digicorder S2+ in Verbindung mit einem AVR Onkyo 607. Bisher lief alles sauber und gut.

Die Bilder von Sky sind auch nahezu perfekt, Fußball HD ist der Hammer... usw, aber:

bei allen HD-Programmen habe ich einen deutlichen Zeitversatz, das nervt. Ausschließlich im Einsatz sind HDMI Verbindungen, Digicorder S2+ und Panasonic BD60 per HDMI in Onkyo 607 und einmal out per HDMI an TV Philips 37-7603.

Der Digicorder steht auf +145ms AV Synco, der 607 auf +30ms, damit war alles gut. Damit ich zB. Sky Cinema HD ordentlich hören kann, muss ich den Digicorder auf -65 runterstellen, das kann es jawohl nicht sein!

Auch ist wenn mich nicht alles täuscht auto Lipsync aktiviert.. glaube ich jedenfalls (hat der 607 doch??).

Kenn jemand dieses Audio-Problem, das ist auf die Dauer nicht hinnehmbar, was kann ich tun???

Gruß

Oliver

2. Neo59

Neo59 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was bewirkt CA-Systeme:Single/Multi ???

Bei mir stand er auf Single,hab es jetzt mal umgestellt.

d-box Kompatibillität stand auch auf ein,nutze das light Modul ja nur in meiner Topfield7700HD,hab es nun auch auf aus gestellt.

und noch was,habe bei Sport HD Bundesliga manchmal Bild und Tonaussetzer kann das auch an der älteren Firmware liegen.

Habe das Alphacrypt light 1.16
    Loaderversion:EuroBoot V2.05L
    Applikationsversion:3.16

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein die Bild und Ton Aussetzer haben mit der SW Version nichts zu tun.

Quelle : http://www.alphacrypt.de/fileadmin/...tungen/Kurzanleitung_Mascom_AlphaCrypt_CI.pdf

4. rebro84

rebro84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi alle zusammen, ich hoffe das ihr mir helfen könnt :/

problem ist, dass meine abonierten sky hd sender nicht entschlüsselt werden. ich habe einen comag sl 90 hd receicer (version ist up to date, zumindest wenn ich softwareupdate klicke sagt der sowas, auf dem neusten stand), dann hab ich das alphacrypt light 1.16 (hab von 1.19 versionen gelesen, aber wenn ich das updaten will via orf oder manuell im menu per pid-eingabe tut sich nichts - keine applikationen gefunden), und zu guter letzt eine sky bzw. premiere s02karte. ;) wie gesagt alles aboniert und freigeschaltet, alle anderen sky sender gehen auch, nur bei den hdsendern steht da "verschlüsselt" bzw. sie haben keine berechtigung dieses programm zu empfangen. andere hd sender funzen wie arte und so, also schließ ich den receiver als problem schonmal aus, die karte schließ ich auch aus weil ja alle anderen sender funzen, bleibt nur das alphacrypt light, weiß jmd. nen rat? zurück auf werkseinstellung und sendersuchläufe hab ich en masse hinter mir ;)

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dioe FW 1.16 reicht vollkommen aus um alle abonierten Sky Sender entschlüsseln zu können ein update ist da überhaupt nicht nötig!

Die HD Sender laufen bei Dir offensichtlich nicht weil Du sicher die Einstellung D-Box Kompatiblitätsmodus noch auf ein gestellt hast. Das muss natürlich aus gerstellt sein, denn die HD Sender nutzen keine Tunnelung und damit würde eine entschlüsselung unmöglich gemacht.

6. rebro84

rebro84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

schonmal danke für die schnelle antwort ;)
    pmt und debox ist aus, keine änderung :(
    woran könnte es noch liegen?

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also hat direkt nichts mit den Alphactypt zu tun, aber lösche die Sender oder setze den Receiver auf Werkseinstellungen zurück und mache einen Neuen Suchlauf. Bei manche ging es danach.

8. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Bei manchen Receivern werden die HD-Sender 2x gefunden bei einem Suchlauf. Z.B. bei meinem ist das so. Nur einer von den beiden kann aber jeweils nur entschlüsselt werden. Vielleicht liegt es ja daran.

9. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hi Folks,

ich habe einen Humax HD-Fox-Receiver mit HD+Karte. Im CI-Schacht habe ich ein Alphacrypt-Light-Modul mit Sky-Abo-Karte. Ich wollte mir die Sky-HD-Kanäle freischalten lassen aber der Receiver brachte immer die Fehlermeldung, dass der Sender mit HD+-Karte nicht zu entschlüsseln sei.
    Die von mir abbonierten Sky-Kanäle funktionieren einwandfrei.
    Gibt's da eine Abhilfe für das Problem oder geht das mit dem Humax HD-Fox nicht??

Gruß
    Heinz Becker

10. rebro84

rebro84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

werkseinstellung zurückaetzen und sendersuchläufe hab ich öfter gemacht, nichts gebracht, gerade eben nochmal ;)
    und ja, hab teilweise sender doppelt besetzt, z.b. scifi hd etc, sind aber auch alle verschlüsselt :/