1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD-Sender im Alphacrypt light

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von snoopy1973, 22. Oktober 2009.

  1. Fallen One

    Fallen One Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Ich habe ein ähnliches Problem, ich häng mich daher hier in den Thread einfach mal ein :)

    Ich Habe DVB-C und nun neu Sky (mit dem Sportpaket). Aufgrund der neuen Aktion von Sky müsste ich alle HD-Sender haben (mindestens ja aber Sport-HD).

    Als Reciever nutze ich dabei den in meinem Fernseher (TX-P42S10), der müsste HD-tauglich sein. Hierzu nutze ich ein AlphaCryptLight-Modul (Firmware ist 1.16), als Karte habe ich eine D02. (DBox-Kompatibilität ist auf AUS, Erzwinge lesen originale PMT ebenfalls)

    Nach der Freischaltung empfange ich nun die "normalen" Premiere-Sender (äh Sky-Sender), nicht aber die HD-Sender. Bei denen steht nach wie vor "verschlüsselt" und ich bekomme dann die Nachricht, ich habe keine Berechtigung das Programm zu sehen.

    Liegt das dann eindeutig daran, das die schlicht und ergreifend nicht freigeschaltet wurden? Oder kann die SmartCard oder die Firmware-Version das Problem sein?

    Aber die Firmware 1.16 müsste eigentlich ausreichen, oder? (so eindeutig konnte ich das bisher aber nicht herauslesen, da habe ich bisher verschiedene Angaben gefunden)
     
  2. Domer

    Domer Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Öh. Sorry, aber ich bin nicht soo fit in Sat. :( Was meinst Du mit direkt verbinden? Direkt die 4 Strippen vom LNB einzeln an den Receiver packen? Das wäre einfach und könnte flott gemacht werden.

    Dom
     
  3. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Klick

    Ich tippe mal, dass es an der Freischaltung liegt.
     
  4. Fallen One

    Fallen One Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Danke für den Tipp, dann rufe ich da mal einfach an und beschwere mich :)

    (Mir fällt jedoch gerade ein: Als Recievernummer habe ich die einer DBox2 angegeben (da ich ja eine D02-Karte habe); die ist ja eigentlich nicht HD-tauglich. Nach meinem Wissensstand müsste ich aber trotzdem die Kanäle empfangen können, nur nicht in HD - ist das korrekt? Ich frag lieber noch ein mal hier eh ich mir da gegenteiliges in der Sky-Hotline anhören muss ;) )
     
  5. siko

    siko Senior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Mein Humax iPDR 9800c empfängt keine HD Sender! Mein Samsung LCD dagegen schon.
     
  6. matti666

    matti666 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sky HD mit KDG und Sony

    Hallo,
    möchte auch mein ähnliches problem mal in die Runde werfen, vieleicht kann ja jemand weiterhelfen.

    habe
    Kabel Deutschland
    Fernseher Sony KDL-40W4500 mit CI Steckplatz und intergrierten HD-Receiver
    Alphacypt TC (Twinmodul) 3.19
    Karte D02.
    Komplettpaket von Sky (mit allen)

    Ich kann problemlos alle Kabel Deutschland Sender sowie alle normalen Sky sender sehen.
    Die 4 HD-Sender die bei mir im Kabel sind erscheinen auch in der programmliste, sowie erscheinen auch die Programinfos der ausgetrahlten Sendung, das Bild bleibt aber schwarz.
    Es kommt auch KEIN hinweis das es nicht zu entschlüsseln wäre.

    Normalerweise erscheint auch bei meinen Fernseher bei jeden kanal die Info nach der empfangenen Auflösung wie z.B. 576/25HZ oder 1080 ..
    kommt aber auch nicht.
    Die Empfangsqualität zeigt es als hoch an.

    ???????

    sollte ja eigentlich gehen, zumindest ging bei der Umstellung von Premiere auf Sky ja auch schon mal dISCOVERY hd AUF 1080 (war mal kurz freigeschaltet)

    Kabel Deutschland sagt das alles i.O. wäre und ich mich an Sky wenden soll, Sky gibt mir die Arschlochkarte da ich keinen zertif. Receiver habe und ich sollte mich an Sony wenden, die sagen aber nix.

    hat jemand ne Lösung (außer mal nen externen receiver nutzen)
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    die Einstellungen aus Beitrag Nummer 4 haste schon probiert?
     
  8. matti666

    matti666 Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    bei mir ist das menue ähnlich, habe es auch schon mal mit allen probiert, die standarteinstellung wie in beitrag 4 sind jetzt auch wieder eingestellt,

    kann es vieleicht auch an den Twinmodul liegen, als es damals funktioniert hat war noch ein Alphacrpt claasic (single) drin?!?:confused:
     
  9. hopegirl

    hopegirl Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    Hallo Zusammen,
    wir haben seit 2 Tagen Sky + Sky Welt+ Film und HD bis 2010 kostenlos dazu.
    Wir verwenden einen Reciver im TV mit AC light (V 1.19).
    Haben uns schon 2 mal Freischaltcode zuschicken lassen. Haben SAT anschluss also kein Kabel. Hatten Sky 2Stunden jeweils auf SportInfo gelassen. Doch folgende Programme laufen nicht:

    Disney Cinema HD
    History HD
    Nat Geo HD
    SciFi HD

    Alles andere läuft bestens. Nur bei diesen 4 Sendern steht "Smartcard nicht freigeschaltet" und/oder "Verschlüsseltes Signal"...

    Einstellungen des AC light stimmen mit euren Aussagen überein.

    Wie gesagt, alles geht, nur halt diese 4 nicht.
    Sky sagte am Telefon das letzte mal das wohl unser reciver die verschlüsselung nicht lesen könnte.

    Wir haben einen Samsung LE32 B579 Full HD TV mit internem Reciver.

    Besitzen an einem alten Fernseher aber auch eine DBox 2.
    Soll ich die Karte dort mal hineintun und versuchen die fehlenden Programme frei zu schalten?

    Oder was machen wir falsch?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky HD-Sender im Alphacrypt light

    SciFiHD gibts nicht!

    Kannst das mit der dBox2 ja mal testen, SportInof einschalten, 1h laufen lassen, dann SC ins AC und testen ob HD geht.

    Läuft SkyCinemaHD?